BattleTech auf Deutsch

Sodala, gestern noch ausgepackt und mir gefiel, was ich sah.

Sehr gut sind die Karten, auch die Referenzbögen wissen sehr zu gefallen. Das Regelwerk hab ich nur durchgeblättert, scheint sich nicht soviel getan zu haben, aber alles schön in bunt und guter Qualität. Die Record Sheets sind auch schön, interessant auch die Beispiele für BAs, Infanterie und Fahrzeuge. Es fehlen leider halt Senkrechtstarter, eventuell hätte man auch L/R-Jäger oder ein paar Schiffe abbilden können. Nagut, einerlei.

Die Karte der IS gefällt auch, schönes Glanzpapier. Das Fluff-Heft finde ich auch schön, allerdings brauch ich das nicht. Die Schnellstartregeln sind auch auf Hochglanz-Papier.

Die Plastikmechs sind, naja, Plastik von früher. Die hätte man wohl überarbeiten müssen. Die Summoner und der Hellbringer jedenfalls gefallen mir sehr gut. Allerdings etwas groß im Vergleich zum Zinn. Und die Orginal-Sculpts finde ich von den beiden eh schöner. Aber egal, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Aja, die Box ist schön schwer und der Karton gut gemacht, das gefällt mir auch sehr gut.

Fazit: Das Gedruckte ist sehr gut, die Karten und die Referenzbögen verdienen noch ein Extra-Lob. Die Minis sind nicht gut, mit Ausnahme der beiden Clan-Mechs, dafür sind die mir zu groß.