So,
nun nach etwas längerer studienbedingter Abstinenz kommt auch mal wieder was von mir.
Ich habe seit längerem geplant mir einen Titanen von FW zu kaufen. Bedingung war allerdings das ich davor mein Architekturstudium erfolgreich zu Ende bringe...
Diese Bedingung ist nun erfüllt und ich habe mich selbst mit einem ForgeWorld Warhound in der Mars Ausführung mit Plasma Blastgun und Turbolaser belohnt.
Was wird euch hier erwarten?
-spektakuläres Kisten öffnen 🙂
-eine detaillierte Beschreibung inkl Bilder der Bauteile (inkl. evtl. Reklamationen)
-ein Schritt für Schritt Baubericht mit all den kleinen blöden Ecken die man sonst so selten sieht und den ein oder anderen Tipp 🙂
-ein PDF das alle Schritte inkl Bildern noch einmal enthält.
Die Legion und das Farbschema werde ich im Laufe des Bauberichts festlegen....denn da bin ich mir noch sehr unsicher. Für Ideen bin ich aber jetzt auch schon aufgeschlossen 🙂
(Aktuell gibts leider noch nichts zu sehen, Bestellung ist frisch raus...wir werden sehen wie lange FW für die Abwicklung braucht)
Innzwischen gibt es wie ihr der Liste entnehmen könnt einiges zu sehen. Auch das FW mit der Lieferung wirklich rasend schnell war!
Verlauf:
29.7.09 Bestellung bei FW getätigt
*edit* auf so einen Bausatz zu warten mach definitiv keinen Spaß
30.7.09 UPS meldet den Versand eines 2.8 Kilo schweren Päckches, geplante Zustellung am 31.7.09 :bounce:
31.7.09 Er ist da und trägt die Nummer 1411 🙂
01.8.09 Bilder der Bauteile sind online (# 19)
05.8.09 Baubeginn mit Fuß 1 (# 33/38)
07.8.09 Fuß 1 komplett mit Hydraulik / "Aufbau" Fuß 2 (# 47)
10.8.09 Fuß 2 komplett mit Hydraulik / Vorbereitung Torso inkl. Lüftung (# 53/55)
12.8.09 Plasma Blastgun (# 56)
14.8.09 Testaufbau Beine (# 59)
15.8.09 Beine im Rohbau montiert (# 77)
16.8.09 Detailarbeit für Beine (# 91)
18.8.09 Plasmazylinder (# 92)
18.8.09 WIP des Wappenschildes der Legio Ignatum (# 94)
19.8.09 WIP Wappen (# 102)
20.8 09 WIP neues Torsowappen und Warhound ID Logo
21.8.09 Anpassungsarbeiten der Hüftgelenke (# 110)
Aktuell befindet sich der Torso in der Bemalphase, fortschritte sind im Paintmaster (Link in meiner Signatur) zu sehen!
nun nach etwas längerer studienbedingter Abstinenz kommt auch mal wieder was von mir.
Ich habe seit längerem geplant mir einen Titanen von FW zu kaufen. Bedingung war allerdings das ich davor mein Architekturstudium erfolgreich zu Ende bringe...
Diese Bedingung ist nun erfüllt und ich habe mich selbst mit einem ForgeWorld Warhound in der Mars Ausführung mit Plasma Blastgun und Turbolaser belohnt.
Was wird euch hier erwarten?
-spektakuläres Kisten öffnen 🙂
-eine detaillierte Beschreibung inkl Bilder der Bauteile (inkl. evtl. Reklamationen)
-ein Schritt für Schritt Baubericht mit all den kleinen blöden Ecken die man sonst so selten sieht und den ein oder anderen Tipp 🙂
-ein PDF das alle Schritte inkl Bildern noch einmal enthält.
Die Legion und das Farbschema werde ich im Laufe des Bauberichts festlegen....denn da bin ich mir noch sehr unsicher. Für Ideen bin ich aber jetzt auch schon aufgeschlossen 🙂
(Aktuell gibts leider noch nichts zu sehen, Bestellung ist frisch raus...wir werden sehen wie lange FW für die Abwicklung braucht)
Innzwischen gibt es wie ihr der Liste entnehmen könnt einiges zu sehen. Auch das FW mit der Lieferung wirklich rasend schnell war!
Verlauf:
29.7.09 Bestellung bei FW getätigt
*edit* auf so einen Bausatz zu warten mach definitiv keinen Spaß
30.7.09 UPS meldet den Versand eines 2.8 Kilo schweren Päckches, geplante Zustellung am 31.7.09 :bounce:
31.7.09 Er ist da und trägt die Nummer 1411 🙂
01.8.09 Bilder der Bauteile sind online (# 19)
05.8.09 Baubeginn mit Fuß 1 (# 33/38)
07.8.09 Fuß 1 komplett mit Hydraulik / "Aufbau" Fuß 2 (# 47)
10.8.09 Fuß 2 komplett mit Hydraulik / Vorbereitung Torso inkl. Lüftung (# 53/55)
12.8.09 Plasma Blastgun (# 56)
14.8.09 Testaufbau Beine (# 59)
15.8.09 Beine im Rohbau montiert (# 77)
16.8.09 Detailarbeit für Beine (# 91)
18.8.09 Plasmazylinder (# 92)
18.8.09 WIP des Wappenschildes der Legio Ignatum (# 94)
19.8.09 WIP Wappen (# 102)
20.8 09 WIP neues Torsowappen und Warhound ID Logo
21.8.09 Anpassungsarbeiten der Hüftgelenke (# 110)
Aktuell befindet sich der Torso in der Bemalphase, fortschritte sind im Paintmaster (Link in meiner Signatur) zu sehen!
Zuletzt bearbeitet: