Baum mit Plattform

Durchaus.... ^^

Mein Problem besteht allerdings darin, dass ich nicht weiss, was ich für ein Grundgerüst für einen Baum von etwa Handteller frossem Durchmesser und etwa einem halben Meter Höhe nehmen soll...^^

Hab an Pappe gedacht, eingeritzt und achteckig gefaltet. Oder dann Hasendraht (Drahtgeflecht mit 1cm2 grossen Zwischenräumen. Äste würden dann mit Draht gemacht und am Grundgerüst verankert...

@ sackratte

also bei so einem goßen projekt hätte ich wahrscheinlich zu einem pvc abflussrohr als hauptgerüst gegriffen.
dieses rohr kannst du dann anbohren und den draht für die äste verankern.
den rest muss ich mir noch ein paar tage überlegen.

schick doch bitte eine pm mit evtl. skizzen an mich, dann kann ich dir etwas mehr helfen.

mfg, daoage

<div class='quotetop'>ZITAT(daoage @ 16.10.2006 - 18:46 ) [snapback]905014[/snapback]</div>
pvc abflussrohr als hauptgerüst gegriffen.
dieses rohr kannst du dann anbohren und den draht für die äste verankern.
[/b]

PVC-Rohr wäre da sicherlich das beste, also ab in den Baumarkt.

Verankern auf der Base ist etwas tricky, denn das muss schon schön stabil sein, eventuell mit ein paar Winkeln.

Definitiv eine Holzbase ca 40x40cm. Unten beschwert mit etwas Blei (oder ungiftiger mit Steinen unten im Rohr 😉 ), damit das ganze nicht hin- und herwackelt.

Ein halber Meter?
Denk an die ganze Belaubung 😉
Mir wird schon schlecht, wenn ich einen kleinen Baum belauben muss (egal ob mit Silflor oder mit Clump Foliage)...

Huäh....das wollte ich doch garnicht! 😱

Also Leute, immer brav nur über den Topic-Baum schreiben, verstanden! 😉

@daoage
Ich melde mich, sobald ich in die konkrete Vorbereitungsphase komme.
Und die wird definitiv kommen, da ich den Eyecatcher für unser nächstes grosses Turnier bauen soll... 😀

@Topic-Baum
Sehr schön übrigens, auch die abnehmbaren Platformen sind wunderbar. Am besten gefällt mir aber das Base, wundervoll! ^^

@Nettrain
Bitte nicht mehr antworten, aber die Belaubung wird mit Naturmoos aus dem Wald gemacht, ich bin doch nicht Millionär... 😀 Mal davon noch ganz abgesehen, das es zwei solcher Bäume werden sollen.... 😛h34r: