WHFB Be there and be square - Meine alte Welt

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
Habs heute noch geschafft mich n Stündchen an den Schwarzork Waaaghboss zu setzen.

20210411_222244.jpg


20210411_222440.jpg
 

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
In der oberen linken Ecke!
Zweitausend Punkte Elfen, der dunkelsten Sorte.

20210413_122314.jpg


Morathi auf Pegasus
Zauberin mit 2 Stufen Todesmagie
Armeestandartenträger
Todeshexe auf Kessel

10 Speerträger
10 Korsaren
10 Armbrustschützen
10 Armbrustschützen
5 schwarze Reiter

5 Echsenritter

Speerschleuder
Hydra!

Und ihnen gegenüber meine famose grüne Horde
20210413_121908.jpg


Schwarzork auf Lindwurm
Schwarzork mit Armeestandarte
Orks Schamane
Nachtgoblin Schamane

25 Ork Speerträger
20 Nachtgoblins mit 3 Fanatischen
5 Spinnenreiter
5 Wolfsreiter

1 Steinschleuder
10 Schwarzorks

1 Riese
1 Kamikaze Katapult
1 Troll
1 Troll
 

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
@Knight-Pilgrim war das noch so n Ding mit statischem Gras?



Weiter geht's mit einem Kurzabriss des Spiels

Armeelisten

Wir hatten beide 10 Aufstellungspunkte und die Dunkelelfen durften beginnen.
Er eröffnete direkt mit der Speerschleuder auf dem Hügel. Ich eröffnete indem ich die toten Winkel absteckte, und stellte dann einen Troll in den Wald.
Am Ende haben wir uns dann für den Eiertanz um das Unpassierbare entschieden.

20210413_125454.jpg


Die Dunkelelfen durften beginnen und zogen mir mit den schwarzen Reitern direkt die Fanatics aus den Nachtgoblins. Glücklicherweise traf einer und die Reiter flohen nochmal druch.

Ansonsten haben wir beide brav und dezent Richtung Mitte geschoben. Meine erste Runde verlief sehr orkisch indem ich mit den Nachtgoblin Schamanen, welcher Immerhin einen Echsenritter mitnahm, und das Kamikaze Katapult sprengte.

20210413_141516.jpg


Im zweiten Zug stieg mir die Gier zu Kopf.
Angriff von den Wolfsreitern in die Speerschleuder
Angriff von den Schwarzorks in die Echsenritter
Angriff vom Orkblock in die Korsaren

(Frage: Wo schiebt man sein großes fliegendes Monster nicht rein? Antwort: In viele unnachgiebige Giftattacken)

Also: Angriff vom Lindwurm in den Kessel 🤦‍♂️

20210413_143354.jpg


Ende vom Lied alles außer der Block und die Wolfsreiter prallt ab.
Wir tauschen kleine Zauberer und seine Korsaren mit Assasine entkommen.

20210413_160321.jpg


Mein General flieht und sammelt sich 3 mal nicht. Er Hat mein Kleinzeug schnell erledigt und kann noch ne Runde den großen Block dezimieren. Der Riese prallt an der Hydra ab.

Am Schluss steht noch meine Steinschleuder und ich bekomme von ihm die Reiter, die Schleuder, den kleinen Zauberer und seine Armeestandarte. Und ne wertvolle Lektion!