Allgemein Beam oder magna

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
Ich würde hier etwas differenzieren, die Beamer die von den Warriors getragen werden sind eher "ok", würde ich aber eher weglassen, maximal wenn ich noch ein paar punkte über habe und sonst keine Möglichkeit. dann aber nur bei Blasterzwergen.
Die Beams der Thunderkyn finde ich gut, allerdings sind die Thunderkyn selber einfach zu fragil, die selbe Rolle füllt auch ein Landfortress mit mehr Wumms und mehr Widerstandskraft.

Gut empfinde ich die Beamer auf den Bikes, ist allerdings etwas riskannt aber mit firstturn, pregame Move und dann schießen kann man einige schöne Linien ziehen.

als "sehr gut" sehe ich die Beamer auf dem Landfortress, allerdings immer in Verbindung mit Ymir. 4" mehr Reichweite + Retter + gutes Beam Stratagem. ein Landfortress ist bei mir immer damit gesetzt wenn ich Ymir spiele, wenn ich ein zweites dazunehme hat das mehr eine Backfieldrolle mit Bolter und Railcannon
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Magna nimmt man meidtens mit der GTL ansonsten eher den Beam.
Ohne Uthar der den Wound Wurf auf ne 6 dreht ist die Magna nicht besonders gut.
Viele Ziele haben dagegen sogar noch einen Rüstungswurf.
Der Beamer ist da die deutlich flexiblere Waffe und meistens macht er 4 Hits, was dann auch ziemlich viel Damage ist.

Bei Urani willst du eh die Waffen haben mit viel Kadenz, da jede gegnerische Einheit zählt, als hätte sie schon einen Token.
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
Am liebsten würde ich urani spielen. Finde 1 auf toughness super.
Da dann wohl mehr magna als beam?

Beam hat bei Ymir zusätzliche Vorteile, das heißt nicht das die bei anderen Schlecht ist. du könntest dort beides spielen.

Ohne Uthar der den Wound Wurf auf ne 6 dreht ist die Magna nicht besonders gut.
Viele Ziele haben dagegen sogar noch einen Rüstungswurf.
Du brauchst den 6er Wound roll eigentlich nur wenn der Schaden auch überspringen muss, attackierst du Fahrzeuge, Monster, Centerpiece dann benötigst du den selten. Und ein Rüstungswurf ist eher selten. Fortress ignoriert light Cover das heißt das Ziel muss einen natürlichen 2+ Rüster haben, je nach Liga müsste man sogar einen natürlichen 1+ Rüster haben. da die Magna den Invul ignoriert haben die aller meisten Ziele keinen Rüster dagegen
 
  • Like
Reaktionen: Grotznik

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Beam hat bei Ymir zusätzliche Vorteile, das heißt nicht das die bei anderen Schlecht ist. du könntest dort beides spielen.


Du brauchst den 6er Wound roll eigentlich nur wenn der Schaden auch überspringen muss, attackierst du Fahrzeuge, Monster, Centerpiece dann benötigst du den selten. Und ein Rüstungswurf ist eher selten. Fortress ignoriert light Cover das heißt das Ziel muss einen natürlichen 2+ Rüster haben, je nach Liga müsste man sogar einen natürlichen 1+ Rüster haben. da die Magna den Invul ignoriert haben die aller meisten Ziele keinen Rüster dagegen
Noch gibt es die AoC und damit hat man oft nur -3 damit haben Marines noch ne Chance und alles mit 2+ sogar nen 5er.
Witzigerweise ist die Railgun auch im Mirror nicht besonders gut.
Auch Dämonen haben einen guten Save dagegen.
Also kommt halt einfach drauf an, gegen was man so in der Regel spielt.
Also würdet ihr bei urani bei dem fortress beam nehmen und bei den trupps eher magna?
Bei den bikes wohl dann auch beam?

Und bei den kleines Fahrzeugen?
Bei den Bikes ist Hylas am effizientesten. Einfach durch die Masse der Schuss.
Bei den Sagitaur ist derzeit die Autocannon die bevorzugte Waffe.

Aber das kann sich alles mit dem Update in 2 Wochen ändern.
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
Noch gibt es die AoC und damit hat man oft nur -3 damit haben Marines noch ne Chance und alles mit 2+ sogar nen 5er.
Witzigerweise ist die Railgun auch im Mirror nicht besonders gut.
Auch Dämonen haben einen guten Save dagegen.
Also kommt halt einfach drauf an, gegen was man so in der Regel spielt.

Bei den Bikes ist Hylas am effizientesten. Einfach durch die Masse der Schuss.
Bei den Sagitaur ist derzeit die Autocannon die bevorzugte Waffe.

Aber das kann sich alles mit dem Update in 2 Wochen ändern.

Die meisten Fraktionen haben allerdings kein AOC. Und selbst bei Fraktionen mit AOC gibt es Auswahlen die das nicht bekommen. Daher meine Aussage, aber wie du schon sagst es kommt auf das eigene Umfeld drauf an.

Tatsächlich empfinde ich es generell so das Votann nicht besonders gut in Mirrorgames sind. Viele ihrer Waffen verlieren an Power gegen Voidarmor.

Also würdet ihr bei urani bei dem fortress beam nehmen und bei den trupps eher magna?
Bei den bikes wohl dann auch beam?

Und bei den kleines Fahrzeugen?

Wie Zorg schon sagt bei Bikes ist Hylas rotory am effektivsten, Beam kann hier unter bestimmten vorraussetzungen gut sein aber die Hylas gibt einfach immer ein gutes Ergebnis.

Bei den Sagitaurs, wird öfter die Autocannon gespielt um punkte zu sparen und Preis Leistung ist hier gut.
Seit der Klarstellung der Raketen sieht man diese allerdings auch mehr. Laser werden seltener gespielt aber haben auch ihren Platz. kommt dann eher auf die Armeezusammensetzung an.
 

Tane

Erwählter
29 Dezember 2001
672
460
11.731
48
Bei den Sagitaurs, wird öfter die Autocannon gespielt um punkte zu sparen und Preis Leistung ist hier gut.
Seit der Klarstellung der Raketen sieht man diese allerdings auch mehr. Laser werden seltener gespielt aber haben auch ihren Platz. kommt dann eher auf die Armeezusammensetzung an.
Welche Klarstellung gibt es bei den Raketen? Das habe ich nicht mitbekommen. Danke!