Beasts of War kündigen Partnerschaft mit Wayland Games

Ein Einzelhändler hat nicht das Recht eine unter der Verschwiegenheit stehende Vorabinformation an die Öffentlichkeit weiterzugeben. Unabhängig davon, was die Kunden des Einzelhändler wünschen oder wollen.
Die Releasepolitik von GW ist das eine, die Rechtsgrundlage eine andere.
Man sieht bei den Tyras schön, was passiert, wenn Infos zu früh an die Öffentlichkeit gelangen.
Auf einem anderen Forum konnte ich sinngemäß lesen, dann kümmere ich mich bis Januar um meine anderen beiden Armeen.
Das heißt im Vorweihnachtsgeschäft werden wohl kaum Tyras verkauft, was sich sehr wohl auf den Absatz von Tyras auswirken dürfte...
Ich kann GW zum Teil sehr gut verstehen. Ich denke, wenn GW die Preispolitik und die Informationspolitik betreiben würde, wie sie in diversen Foren immer wieder gefordert wird, dann wären die schon längst weg vom Markt.
By the Way Beasts of War ist ein kommerzielles Produkt und GW muss mit Beast's of War nicht zusammenarbeit egal was die Community fordert und wenn Deutschland so wichtig ist für GW und England und Italien, warum sollten GW dann ausgerechnet mit Beast's of War zusammenarbeiten oder mit Firmen die Beast's of War unterstützen und nicht zum Beispiel mit Magabotato oder dem Brückenkopf oder dem Tabletop Insider.
Bei genauerer Betrachtung stellt sich sogar die Frage, warum GW Wayland tatsächlich beliefern sollte, wenn Wayland nur über den Preis kommt.
ES gibt auch ganz klar die Marketingstrategie die sagt, Rabatte sind Mist, wer unser Produkt kauft zahlt Premium und wer unser Produkt anbietet nimmt auch immer einen Premium Preis....
Nur mal als Gedankenanregung.
P.S. Bin kein GW Fanboy, aber auch kein Hater. Aber ich bin erst Recht kein Wayland Fanboy...

Sicher dat liebe Zwerge. Daher meine Aussage bezüglich den Steinen und dem Werfen.

In der "Lego Fanworld" werden die Leute das wohl genau anders sehen. Fakt ist aber man schiesst übers Ziel hinaus und kommunziert das auch noch schlecht. Gerade der Fall CHS zeigt doch man schiesst sofort anstatt taktisch erstmal den lieben Onkel zu spielen und wenn das nicht hilft draufhauen.

@Preda: Natürlich hat GW da Recht. Aber ist es "richtig" ? Wie fühlt sich jemand der gerade Armee X angefangen hat und drei Wochen später kommt ein neuer Codex. Das ist unnötig. Einen Releaseplan könnte man doch im Zuge eines "Gespräches" mit einem Blog oder Seite wie BoW machen so ala: Ja 2014 wollen wir Orks, Imps, Bretonen .... machen.

Wann genau was rauskommt und in welcher Form ist wieder eine ganz andere Geschichte. Aber so würde der geneigte Fan am Tag X in den Laden marschieren mit mehreren Boxen rauskommen anstatt festzustellen: Mist, neuer Codex, neue Armee und ich hab keine Kohle dafür, momentmal bei Infinity kostet mich der Starter nur XY, schau ich mir mal an.

Man kriegt langfristig mit der Taktik mehr Milch aus der Kuh als am Euter zu ziehen wenn nix drinne ist. SO aber kriegt höchstens eine gescheuert.

Bei Battlefront wird teilweise ein Jahr vorher offiziell angekündigt, wenn ein größerer Umbruch kommt, auf den sich Spieler einstellen müssen. (z.B. beim Update der Normandy-Bücher). Und trotzdem hauen sie ab und zu mal Dinger raus, die absolut keiner erwartet hat (z.B. den 6-Tage-Krieg). Das ist das optimale Vorgehen: Planbarkeit für die bisherigen Armeen und "Splash-Releases", die keinen Einfluss auf die bestehende Spielumgebung haben.

Bei Battlefront wird teilweise ein Jahr vorher offiziell angekündigt, wenn ein größerer Umbruch kommt, auf den sich Spieler einstellen müssen. (z.B. beim Update der Normandy-Bücher). Und trotzdem hauen sie ab und zu mal Dinger raus, die absolut keiner erwartet hat (z.B. den 6-Tage-Krieg). Das ist das optimale Vorgehen: Planbarkeit für die bisherigen Armeen und "Splash-Releases", die keinen Einfluss auf die bestehende Spielumgebung haben.

Hm ... eine generelle Planbarkeit wäre sicherlich nicht verkehrt, Frage ist halt was sich da ändert. Früher gabs ja mal "Am Horizont" auf der Website wo so 2 - 3 Monate früher gesagt wurde, was kommt und um ehrlich zu sein, hat das damals mein Kaufverhalten auch nicht wirklich beeinflusst, was aber auch daran liegt, das ich mich einfach auf 3 Armeen festgelegt habe, da schon vorher das Hobby zu kostspielig wurde und es mir egal war ob nun Necrons oder Tau rauskommen würden, da außer Buch mir nix in die Tüte kam. Ich denke das diese Politik nur Leute ärgert die generell jeden Monat ihr Finanzspektrum komplett ausreizen und nichts auf die Seite bekommen. Ich klick auf die GW Seite, stelle fest aha ... Dunkelfen ... klicke weg und werf nen fuffie in die Tyra Spardose, in einem Jahr kommt da schon was zusammen und da kann GW mir 2 Minuten vor Ladenöffnung noch verschweigen dass die kommen, ich bin gerüstet 🙂

Hm ... eine generelle Planbarkeit wäre sicherlich nicht verkehrt, Frage ist halt was sich da ändert. Früher gabs ja mal "Am Horizont" auf der Website wo so 2 - 3 Monate früher gesagt wurde, was kommt und um ehrlich zu sein, hat das damals mein Kaufverhalten auch nicht wirklich beeinflusst, was aber auch daran liegt, das ich mich einfach auf 3 Armeen festgelegt habe, da schon vorher das Hobby zu kostspielig wurde und es mir egal war ob nun Necrons oder Tau rauskommen würden, da außer Buch mir nix in die Tüte kam. Ich denke das diese Politik nur Leute ärgert die generell jeden Monat ihr Finanzspektrum komplett ausreizen und nichts auf die Seite bekommen. Ich klick auf die GW Seite, stelle fest aha ... Dunkelfen ... klicke weg und werf nen fuffie in die Tyra Spardose, in einem Jahr kommt da schon was zusammen und da kann GW mir 2 Minuten vor Ladenöffnung noch verschweigen dass die kommen, ich bin gerüstet 🙂

Da wärst du bestimmt schwer begeistert wenn du dein Sparschwein plünderst und am nächsten Tag wird der neue Codex angekündigt der deine Armee entwertet. Tolle Planbarkeit.

Da wärst du bestimmt schwer begeistert wenn du dein Sparschwein plünderst und am nächsten Tag wird der neue Codex angekündigt der deine Armee entwertet. Tolle Planbarkeit.

Wenn ich für das neue Release spare, kann ich schlecht das Sparschwein plündern bevor es wirklich kommt :huh: - es kann also gar nicht leer sein :happy:

Wenn ich für das neue Release spare, kann ich schlecht das Sparschwein plündern bevor es wirklich kommt :huh: - es kann also gar nicht leer sein :happy:

Du wartest also auf den Tag X, egal wann er ist in fünf bis sieben Jahren?
Respekt, dafür bin ich zu sehr Hobbyist als zu warten bis es einer Firma gebacken ist mir ein neues Spielzeug zu geben.

Du wartest also auf den Tag X, egal wann er ist in fünf bis sieben Jahren?
Respekt, dafür bin ich zu sehr Hobbyist als zu warten bis es einer Firma gebacken ist mir ein neues Spielzeug zu geben.

Ich fahre halt eher die Methode das GW solange keinen Cent von mir bekommt, solange sie meine Armeen nicht unterstützen 😉

Und ich die Variante das ich mir auch die Töchter anderer Mütter ansehe.
Ja, ich hab gehört, dass Starship Troopers ganz gut sein soll 😉

BoW ist bei mir fester Bestandteil im Hobby! Ich finde ganz gut was die so machen, insb. die Weekender Gesprächsrunden (das ist mein persönlicher sonntäglicher Stammtisch mit Frühschoppen). Bei MWG schau ich auch gerne rein, aber wenn ich mir noch ein weiteres Handycam-Wackelvideo sehen muss, dann 😛uke: ich.

ST..das Setting alleine hat schon was. Starmada, MERCS, Urban War, Alien War usw usw. Ich wollt ich hät soviel Zeit wie Geld oder Minis.....
Ich neine, bevor man Alkohol oder anderen Lastern fröhnt kann man auch was tun das Spass macht und bildet (Geschichte, Handwerk, Kunst...). Man muss aber nicht nur einer Variante hinterherhecheln, insbesondere wenn der Kursleiter so wenig wert auf seine Schäfchen legt.

Worüber wird sich hier genau aufgeregt?
Solange GW am Ende des Jahres, also bei der Jahres Abschluß Bilanz SCHWARZE ZAHLEN schreibt, machen die wohl etwas Richtig.
Damit unsere aller Hobby möglichst Lange noch von GW unterstützt wird und weiter ausgebaut wird, egal in welcher Form und damit SCHWARZE ZAHLEN schreiben kann, haben wir Kunden genügend Geld ausgegeben und damit hat GW also auch wieder etwas Richtig gemacht!

Wo ist jetzt das Problem? Ich verstehe sowieso nicht wie sich hier der ein oder andere anmaßt die Preis Politik oder gar Geschäfts Politik von Games Workshop an zu Prangen und immer wieder so schlecht machen kann. Seit doch froh das es GW gibt und das Sie euch allen überhaupt mal etwas für euer Hobby tut! In Form von Plastik Figürchen, Computer Spiel Lizenen , Artworks, PnP Spieler ,Brett Spiele und und und und und und.....

Ich frage mich gerade ob die Entscheidung mit BoW und Wayland Games irgend welche Auswirkung auf den GW-Store in meiner nähe hat oder den Local Dealer der mir % gibt? Oder generell auf mein Hobby?
NEIN, hats nicht! und Brauch mich auch nicht kümmern! Warum?

Meine Fresse!