Diesmal wirklich Beauty Tipps:
Jetzt wo ich den nächsten Schwung base, und ein oder zwei Bilder im Discord Channel meines Clubs geteilt hab, wurde ich gefragt, wie ich die Bases in Masse so gestalte, weil das ja so eine Sauerei mit so einem elektrischen Begraser, bei so kleinen Bases wäre...
Wurde dann überraschend aufgenommen, dass ich so ein Gerät gar nicht habe.
Und hier im Basing Thread war es ja auch schonmal Thema...
Das große Geheimnis, was keiner wissen darf (wenn es nach den Verkäufern der elektrischen Begraser geht) ist das leichte Statische Ladung schon genügt. Ihr braucht keinen 80 oder 100 Euro Begraser, vielleicht habt ihr schon die ganze Elektrik die ihr braucht.
Nehmt einen Plastikstab, und ein Wolltuch (Stück Schal oder eine Socke) und dann kräftig reiben. Kennt ihr sicher aus dem Physikunterricht, mit dem geladenen Stab kann man nun Haare zum stehen bringen, alle Kinder lachen, super... oder man lässt Gras stehen, wo der clevere Modellbauer lacht, wenn es den Preis eines Begrasers sieht...
Doch nun zu kleinen Bases. Da ist das Geheimnis kein geladener Stab, sondern die geladene Flasche.
Für 5 € bekommt ihr so etwas:
Eine Flasche, und wenn man den Deckel abschraubt, hat man oben einen Einsatz im Hals, mit einer dünnen Öffnung, wo eine geringe Menge Gras rausgedrückt werden kann, indem man die Flasche zusammendrückt. Zum "Beladen" kann man den Einsatz rausnehmen, und direkt den größeren Hals nehmen.
Wenn ihr so etwas habt:
Gerade die Airbrusher wissen wie wichtig so eine Laborflasche ist. So habt ihr auch schon das richtige, den Strohhalm raus, fertig.
Ich hab so was hier, für die ganz kleinen Bases:
Seht ihr wie das Gras an der Innenwand haftet? Das ist das was man sehen will, wenn man so eine Flasche sucht. Den das ist die statische Aufladung die wir wollen.
Also Schütteln zum aufladen, und quetschen zum auf die Base "sprühen"
Hier der komplette Aufbau:
Braun grundierte Bases, ein Becherchen mit 1:1 Ponal und Wasser, die Flasche, (nicht im Bild) ein Pinsel, zum beleimen, und eine kleine Box, damit man nicht alles voll saut.
Leim auf die Base, Püppi in die Box stellen, mit der aufgeladenen Flasche draufhalten, abklopfen, nächste Mini.
oder halt 80 bis 100 € hierfür: