Sonstiges Beauty-Tipps für Grüne Haut --- Orks uns Goblins in Sigmars Reichen und der fernen Zukunft.

So Freunde der Grünhäute, das Moppelchen ist fertig.
Hat tatsächlich Spaß gemacht, obwohl ich erstmal Bammel vor der Wuchtigkeit hatte.
Hab die Base extra schlicht und flach gehalten, da der Brummer schon genug wirkt.
Nach Rücksprache mit @G@mbit auf seinem Discord (sehr empfehlenswert) hab ich die Rüstung dunkelblau mit weißen Kickern gestaltet.
Recht hatter, hätte ich die auch noch gelb oder rot gemacht, sähe das ganze Modell schon eher clowny aus.

pxl_20241214_115602967-jpg.283540

pxl_20241214_115707454-jpg.283541

Und gestern war es dann auch schon so weit, ich hab ihn in die Schlacht führen dürfen.
PXL_20241213_170843972.jpg

Zur Erklärung, Links von oben nach unten: Zwerge, Halblinge und meine Orks. Rechts: Oben Engel, unten Orks, und dazwischen verteilt Waldelfen.
Also ein 3 vs. 3 in OPR.
1734199296673.png

Zone A mein Team (im Bild oben links) und Zone B die Gegner.
Ziel: der Berg in der Mitte. (Achja, One Page Rules, Age of Fantasy heißt das Spiel)
Kurz um, es war ein Schlachtfest... Engel töteten Zwerge zu Dutzenden.
Die langsamen Halblinge machen gefühlt nichts, und die Orks (beide) stürmen los.
In der Ersten Runde scoren die Gegner 4, wir 0 Punkte (Man konnte scoren mit Aufenthalt in der gegnerischen Aufstellungszone, töten von Generalen, und am nächsten an der Mitte stehen...
In der zweiten Runde prallen mein Dicker und der erste gegnerische Ork-Drachen aufeinander. 18 Angriffe, mehr Verletzungen als die Hälfte bekommen, Moraltest, tot... der erste gegnerische Drache weg.
in Runde drei, der zweite gegnerische Drache erleidet das gleiche Schicksal, doch dann kommt ein Wildschwein-Streitwagen, und erwischt meinen schon verletzten und betäubten Drachen auf dem Falschen Fuß, und er geht vom Feld...
Nahm aber vorher das alles vom Gegner mit:
PXL_20241213_192938365.jpg

Leider hatten die Zwerge gegen die Engel keine Chance, die Waldelfen zeigten taktisches Geschick, und trotz des heldenhaften Einsatzes meines Megabosses war der Endstand nach 3 Runden (insg. 4 Stunden) 8 zu 6 gegen uns.
Trotzdem ein Mords-Spaß, und mein kleiner hat gezeigt was er kann.

Das ist aber auch ein geiles Modell!
Und jetzt muss ich mir doch überlegen, ob der irgendwie in meine 40k-Orks passt?
Deine Umsetzung find ich mega! Das Türkis find ich mutig und richtig richtig gut!
Klar, den kann man super in 40k integrieren, Plattform hinten rauf, einen der steuert, ein Schützen mit Dakka-Wumme, und ein paar Nachlade- und Antreibe-Grots

Und danke für dein Lob, bedeutet mir echt viel.

• Like
Reaktionen: GeneralTT
Ignoriert die Baumkuschler da hinten... uns interessieren hier die Gobbos...

In Arbeit sind gerade 10 Spinnenreiter, und 5 Hoppas.
Sobald die fertig sind, kann ich in OPR schon 820 Punkte stellen (1500 sind Standard) und die krieg ich auch noch voll... hab noch Fanatics und Trolle, die brauchen aber dann auch noch Farbe...

PXL_20241215_135011037.jpg

So Freunde der Grünhäute, das Moppelchen ist fertig.
Hat tatsächlich Spaß gemacht, obwohl ich erstmal Bammel vor der Wuchtigkeit hatte.
Hab die Base extra schlicht und flach gehalten, da der Brummer schon genug wirkt.
Nach Rücksprache mit @G@mbit auf seinem Discord (sehr empfehlenswert) hab ich die Rüstung dunkelblau mit weißen Kickern gestaltet.
Recht hatter, hätte ich die auch noch gelb oder rot gemacht, sähe das ganze Modell schon eher clowny aus.

pxl_20241214_115602967-jpg.283540

pxl_20241214_115707454-jpg.283541

Und gestern war es dann auch schon so weit, ich hab ihn in die Schlacht führen dürfen.
Anhang anzeigen 283544

Zur Erklärung, Links von oben nach unten: Zwerge, Halblinge und meine Orks. Rechts: Oben Engel, unten Orks, und dazwischen verteilt Waldelfen.
Also ein 3 vs. 3 in OPR.
Anhang anzeigen 283545

Zone A mein Team (im Bild oben links) und Zone B die Gegner.
Ziel: der Berg in der Mitte. (Achja, One Page Rules, Age of Fantasy heißt das Spiel)
Kurz um, es war ein Schlachtfest... Engel töteten Zwerge zu Dutzenden.
Die langsamen Halblinge machen gefühlt nichts, und die Orks (beide) stürmen los.
In der Ersten Runde scoren die Gegner 4, wir 0 Punkte (Man konnte scoren mit Aufenthalt in der gegnerischen Aufstellungszone, töten von Generalen, und am nächsten an der Mitte stehen...
In der zweiten Runde prallen mein Dicker und der erste gegnerische Ork-Drachen aufeinander. 18 Angriffe, mehr Verletzungen als die Hälfte bekommen, Moraltest, tot... der erste gegnerische Drache weg.
in Runde drei, der zweite gegnerische Drache erleidet das gleiche Schicksal, doch dann kommt ein Wildschwein-Streitwagen, und erwischt meinen schon verletzten und betäubten Drachen auf dem Falschen Fuß, und er geht vom Feld...
Nahm aber vorher das alles vom Gegner mit:
Anhang anzeigen 283546

Leider hatten die Zwerge gegen die Engel keine Chance, die Waldelfen zeigten taktisches Geschick, und trotz des heldenhaften Einsatzes meines Megabosses war der Endstand nach 3 Runden (insg. 4 Stunden) 8 zu 6 gegen uns.
Trotzdem ein Mords-Spaß, und mein kleiner hat gezeigt was er kann.

Die Maske steht dem Brummer echt gut zu "Gesicht". Schön fies und grimmig.

• Liebe
Reaktionen: derRayko
So Freunde der Grünhäute...
Es sind wieder ein paar fertig geworden. Und zwar 10 Spinnenreiter und 5 Squig-Hoppa.

Fangen wir mit den Spinnen an, die hab ich erst gebastelt und dann bemalt... sollte ich die noch mal machen, dann bemale ich Reiter und Reittier getrennt.
Egal, sind doch recht nett geworden:
PXL_20241220_113306744.jpg

PXL_20241220_113520964.jpg

PXL_20241220_113627259.jpg

Nun die Squig-Reiter... ich überlege tatsächlich, ob ich noch ein paar Wolfreiter hole, damit ich alle Reiter abgedeckt habe, die ich in OPR spielen kann..
Und auch bei den 5 bleibt es nicht, ich bau noch mal 5 Boingrots, damit das auch 10 (in OPR) Cave Beast Reiter sind.

PXL_20241220_113752744.jpg

Und für den Überblick, was ist bis jetzt geschafft?

PXL_20241220_114554474.jpg

PXL_20241220_114559628.jpg

mit den 5 Baumkuschlern aus meinem anderen Thread hab ich so 20 Minis gleichzeitig bemalt... auch das mach ich nie wieder 😀
Ich denke die nächste👎 Grünhaut(e) hier werden wohl wieder ein paar Orks aus dem Kill Team werden, da sind ja auch erst 4 fertig.

So, Freunde der grünen Haut... es gibt Neuigkeiten...
zuerst einmal hab ich die drei Hilfsgobbos hier bemalt:
IMG_20250101_130925.jpg

Und somit wäre diese Underworlds Warband auch fertig:
IMG_20250101_131033.jpg

Und zum Thema "Batchpainting mach ich nimmer" die folgenden 6 hab ich mal wieder gleichzeitig gemacht, mit dem gelblichen von oben zusammen, also wieder 7 Minis gleichzeitig... ich sags nochmal: mach ich nimmer 😀

IMG_20250101_131111.jpg

IMG_20250101_131154.jpg

Somit ist das Kill Team auch spielfertig:
IMG_20250101_131301.jpg

Spielfertig ja... aber auch komplett?
IMG_20250101_131316.jpg

Ja, die beiden kleinen fehlen noch... ich bin dran 😉

Ein wenig im Batch ist doch aber nur effektiv, um Trockenzeiten "sinnvoller" zu nutzen. Klar, wenn ich da jetzt 10+ Minis vor mir zu stehen habe, schreckt mich das auch ab und ich kann das gleiche nach 3-5+ Minis auch nicht mehr sehen. Dann geht schon die Motivation flöten.
Gleichzeitig kann sich das hier gezeigte doch echt sehen lassen und war offensichtlich die "Mühen" wert. Ich denke du kannst stolz sein.

• Liebe
Reaktionen: derRayko
Gar nicht so lange her, da hat ein Kvissle... ach nein, heißt ja jetzt Harvmatta... Boden gereicht um alle meine Gits unterzubringen...
aber die Fanatics und die Squig-Reiter nehmen doch mehr Platz ein, als ein normaler Stabba.

Aber auch die drei Böden werden bald schon nicht mehr reichen... im Abo kommen noch:
  • Loonboss auf Giant Cave Squig
  • Sneaky Snufflers
  • Squig Herde
  • Biersäufer-Gargant
  • Skragrott the Loonking
  • und am Ende die 3 Felsmagen-Troggoths
  • und der Modergrotten-Troggoth
Und ein paar Käufe sind auch noch geplant, bzw. im Falle des Katapults schon bestellt:
  • 2 Riesenspinnen
  • Kamikaze Katapult
  • Gobbapalooza
  • Wolfsreiter und Streitwagen
  • ein paar der irren Gobbos von TOW
  • und die neue WHU Warband

Ist ja schon wie bei den Necrons bei mir, ich kann nicht aufhören...

Alles was Grau ist, kam heute dazu:

PXL_20250117_211051815.webp

PXL_20250117_211133064.webp

PXL_20250117_211155078.webp

• Like
Reaktionen: darkoli
Kennt ihr das, ihr habt was neues, und habt eigentlich noch genug WIP Zeug rumstehen, aber auf das neue habt ihr euch so lang schon gefreut, dass ihr die 20 WIP Minis erstmal beiseite stellt und unbedingt wenigstens eine Spinne erstmal aufbauen MÜSST, nur um zu sehen, wie fett die Spinne wird, auf einer 16 cm Base, über deren Ränder sie noch rausragt... somit ist sie größer als der Maw Crusher, aber immernoch kleiner als der gute Krondys.

Die kleine Weiße hier auf dem Bild, war ein Test-Proxy, da ich diesmal 3 Versionen der Spinnen testgespielt habe, um zu schauen, welche der 4 Bau-Möglichkeiten Sinn macht im Spiel. Ich baue also eine mit Krieger-Rotte oben drauf, und eine mit Katapult.
Somit hab ich zwei mal den Schamanen extra, einen bemal ich, einen verschenk ich... wer zuerst kommt und sagt: "hier hallo ich", bekommt die Mini und die Base 😉

übers Farbschema hab ich mir auch schon halbherzig Gedanken gemacht. Eine könnte in dem Geisterblau werden wir ich bei den Sylvaneth schon getestet habe, und eine wird fast-schwarz-braun mit orangener Zeichnung...

Am liebsten würde ich mich hinsetzen, und erst wieder aufstehen, wenn beide fertig sind, komplett... aber meine Chefin sieht das nicht ein.
PXL_20250129_050718244.webp

PXL_20250129_050725707.webp