@otis: ja, E-Waffen werden einen DS haben - aber ich denke mal, die meisten WG-Termis tragen im moment selbst E-Waffen oder Krallen - im Gegensatz zu den Hammer-/E-Faustschwingern der Nillas mit ihrem zukünftigen DS 1. Sprich man wird die WG-Termis anders bewaffnen müssen, dadurch werden sie wieder punkteintensiver, was ihnen einen Vorteil gegen Nilla-Termis raubt. Der andere Vorteil - die Wundgruppen - werden ja im Beschuss auch weniger wichtig werden, wenn die Wunden nach der Nähe der Einheit zum Schützen verteilt werden.
Ausserdem wird durch die erhöhte Menge an Kleinbeschuss (Schnellfeuer auf 24" 2 Schuss, auf 12" vielleicht sogar 3? Und irgendwo gab es das Gerücht, dass eine 6 immer.. (je nach Quelle treffen oder verwunden (juhu - dreifache verschachtelung!)) soll...) über größere Distanz leichter die 1 beim Rüstungswurf erzwungen.
Folge für uns: Termis werden teurer, da sie mehr DS-1 Waffen mitnehmen. Dafür werden Schilde (weniger Angst vor E-Waffen im Nahkampf, ausser es fängt jeder an überall möglichst viele Fäuste zu verteilen - noch mehr Fäuste) vielleicht weniger interessant, wenn man um Beschuss zu vermeiden sich eh darauf konzentriert, aus dem Landraider via Sturmrampe in den Nahkampf zu kommen. Kapseltermis oder gar Fussgänger werden wahrscheinlich kaum noch spielbar, da Kleinbeschuss stärker wird. Und wenn unsere Termis von den Raidern abhängig sind, sind sie auch von den neuen Fahrzeugsregeln abhängig. (Strukturpunkte vs. effektivere Kleinwaffen)
Bei den Blutwölfen hoffe ich es noch grundlos, bei den Himmelswölfen hingegen baue ich auf das Gerücht, dass Sprungtruppen im Charge Zusatzattacken mit Ini 10 bekommen (Himmelswölfe vielleicht zwei davon, wenn sie die normale Angriffszusatzattacke ersetzen..)