@ Haakon, wenn soll man den den 17 Fenriswölfen erschrecken?
Niemanden, nur mit dem Wolfslord in der Gruppe. Man braucht bestimmt auch keine 17, das war eine rein in den Raum geworfene Zahl, weil die Begleitung des Lords, die Donnerwolfkavallerie deutlich mehr kostet als 17 Wölfe. Man sollte immer mit bedenken, für einen DWKler gibt es immerhin 6 Fenriswölfe als ausgelagerte Lebenspunkte und für die meisten Zwecke reicht ein Lord im Nahkampf einfach aus.
Kavallerie bewegt sich 12 Zoll + Rennen, die Angriffsreichweite ist auch nicht ohne, da wird sich schon mal ein Nahkampf finden bevor man zerschossen wird. Warum muss der Wolfslord eigentlich vorne stehen, ob er von vorn oder von hinten draufbratzt, wenn ich achtung Sir mache macht es keinen Unterschied, da die Wunde vor dem Schutzwurf weggegeben wird, wenn ich mir allerdings konsequent keine Deckung suche, dann bleibt mir natürlich nichts übrig als über die Stärke der feindlichen Waffen zu meckern.
@ Migereres, letzendlich bleibt es ja jedem überlassen wie er seinen Lord spielt, ich halte eine über 400 Punkte teure Einheit aus DWK in dieser Edtion (vorerst) für unsinnig, im übrigen nicht anders als die Bossbiker, die von den Vendetten verscheucht wurden, nicht das Ende der Welt und auch nicht das Ende unsere Codizes, es kann mir keiner erzählen, dass Space Wolves so unspielbar sind...
Ob es mit Flugabwehr besser wird wage ich zu bezweifeln, wenn ich die Gerüchte lese, es scheint als würde man die Raketen nicht verschenken. Klar hat die 6te Edition einiges verändert, aber vieles eben auch zum guten, verbesserung von And they shall know no fear, Verfügbarkeit von Prophetie, immernoch coole Psiabwehr, Wolfsbanner sogar im Gegenfeuer, Saga des Jägers, spotbillige Terminatoren sage ich mal nicht, da kommt es auf die Ausrüstung an, Grundbewegungsreichweite der Kavallerie erhöht, Verbesserung der Melterbomben (Wolfsgardistentrupps, Scouts, DWK und Biker sind komplett damit ausrüstbar), viele Charaktermodelle, sogar Scriptoren und Ordenspriester haben die Option auf eine RW2+ Servo.
Hinzu kommt tolle Infanterie, das was Space Wolves ausmacht, die Fahrzeuge haben Marines auch, bei den Blood Angels sind sie sogar schnell, aber in Sachen Infanterie können wir trumpfen. Hierbei stört die Sache mit den Rhinos, aber sie können sich immerhin 18 Zoll bewegen, dann bin ich im Mittelfeld wo ich mit den Wölfen in der Regel hinwill.
Wenn Necronfliegerlisten so ideal wären, dann gäbe es wohl weitaus mehr Turniergewinner unter ihnen, ist wie mit den GKs, viele fangen es an, wenige machen es richtig.