Space Wolves Bedeutung der 6th Edition für die Space Wolves

Was die ERSETZEN die normalen Raks?????
Wie scheisse ist das den!!!!!
Das sie Punkte kosten ok aber das ersetzen ist kacke!!!

Gerüchten zufolge, also mal noch keine Panik. Fände es im übrigen nicht verkehrt, wartet einfach ab was die neuen Flieger kosten, wenn die alle so im Bereich des Stormraven angesiedelt wären wär die Sache doch kein Problem.
Was würde es bitteschön bringen Fliegerregeln rauszuhauen nur um Flieger durch das raushauen von AA zum Billigtarif dann wieder sinnlos zu machen?

Mit dem tauschen finde ich das übrigens nicht ganz so schlecht, die NO-Brainer Methode erfordert halt ne Strafe, ist ja nicht so, dass man sich nichts anderes überlegen könnte wie man Flieger loswird, gibt ja im Moment auch schon Menschen die sowas geschafft haben sollen. Wozu gibts synchronisierte Waffen?

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung
- - - > 260 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
- - - > 114 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiewaffe
- - - > 275 Punkte
Sturmwolf-Biker-Rudel
3 Biker, Energiefaust
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1499

Biker wollte ich nurmal testen und die Bewaffnung des Trupp ist auf ihre Tatsächliche Ausrüstung zugeschnitten. Kleinigkeiten kann man verbessern stimmt, aber hatte nicht mal einen Hauch von Chance. Nach dritter Runde komplett vernichtet gewesen

Guter Gegner oder schlecht gewürfelt, zudem ist deine Liste nicht optimal. Beim Spielen einer unmaximierten Liste gegen eine maximierte Liste kann das schonmal passieren, dass man schnell weg ist vom Fenster. Auf Turnieren wird in der Regel nichts verschenkt.

Deine Wolfsgardisten waren zu teuer, dein Wolfslord hatte keine Wölfe dabei. Blöde Ausrüstung bei den Wolfsfängen, Aegis finde ich nicht so cool, für 6 Modelle außerdem ein zu teurer Spaß, die Biker sind nicht wirklich sinnvoll gewesen und viele weitere Kleinigkeiten, da kommt was zusammen wo man seinen Hebel als Necronspieler ansetzten kann um dich vom Feld zu rollen, fängt schon an wenn ein 80 Punkte DWKler durch einen Annihilatorgleiter umfällt, du hast halt auch nur eine 3+ Rüstung.

Die WF sind schon länger so gebaut und haben mit ihren Schwebo mehr weggeschossen als die Raks 🙂
Die Wolfsgardisten am besten nur noch mit Kombiwaffe ausrüsten, sterben eh im NK mit der Lordoption. Habe ich schon gemerkt und der Gegner hat verdammt viel 6er gewürfel für die Tesla.
Die Argies hat den Flieger sogar vernichtet, so schlecht war sie auch net. Aber kann man auch weglassen da hast du Recht

Naja, ich kann mich nur noch einmal gegen das spielen von 1-2 Sturmschilden im Trupp aussprechen, ich halte das für Punkteverschwendung, da sie eben vorne stehen oder direkt neben dem Charaktermodell stehen müssen um ihren Zweck zu erfüllen, der Gegner darf sich nun aber aussuchen in welcher Reihenfolge der Beschuss abgehandelt wird.
Er wäre schön blöd zu sagen erst die Laserkanone dann die Bolter wenn ein Modell mit Sturmschild vorne steht, also geht es genau anders herum, solange der Bolter bis dein Sturmschild rausfällt, dann die Laserkanone auf die ohne. Dies ist in meinen Augen ein sehr großer Unterschied im Vergleich zur letzten Edition, wo du festgelegt hast welcher Schuss auf wen geht.

Naja, bei 3 Gleitern kannst du ja nur eine Nachtsichel zerschossen haben, die genausoviel Kostet wie deine Aegis, dafür wär auch ein Netter Kampfpanzer drin gewesen 😉

Werde auch mit Imps spielen am Tunier, den die haben mehr Feuerpower habe ich festgestellt. Meine Wolves sind von der Bewaffnung meist festgelegt, da ich nur die Termis und Chef magnetisiert habe. Und da nun in der Edi das Was du siehst ist auch dran mehr gilt als vorher, kann ich vieles nicht umbauen mehr bis zum Tunier leider.
Mit den Schilden hast Recht, müsste alle mit Schilden oder keine Ausrüsten damit

Andere Frage mal:
Schlund geht doch gegen Phantome (sprungtruppen) oder? Weil laut RB sind sie Infanterie die nur Zusatzoptipn Sprungtruppen haben. Kann mich da einer genauer aufklären oder im allheiligen engl RB nachsehen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Und weiste was angeblich das schöne an den Flakraks ist? Sie sollen angeblich 5 Punkte mehr pro Modell kosten und jetzt kommt das alleraller beste : Sie sollen die anderen beiden Raketentypen ersetzen 😉 Also viel spaß damit 160 verschenkte Punkte auf dem Feld zu haben wenn der Gegner keine Flieger spielt 😛 Zumal ich es auch echt super finde wieviele Flakraketen man braucht um ne 12er Panzerungs Vendetta vom Himmel zu holen. Du brauchst pro Zug bei Stärke 7 ja nur ca 22-23 Flakraketen um EINE Vendetta zu killen xD. Also schnell gebt uns Flakraketen, wir brauchen sie.

Wie kommst Du auf 22? Die Dinger werden Flieger mit normalem BF treffen. Darüber hinaus wirst du wohl wie jetzt auch, die Waffen der Longfangs mixen dürfen.

Einiges wir uns drauf das wir mit der neuen Edition mit am Heftigsten eine auf den Deckel bekommen haben.

Rein aus Interesse, woraus genau leitest du das ab?

Während einige Änderungen Space Wolves genauso gut/schlecht treffen wie andere und einige Armeen sicherlich etwas stärker von der neuen Edition profitiert haben finde ich Space Wolves immer noch mehr als wettbewerbsfähig. Würde daher lange nicht so weit gehen zu sagen, dass Space Wolves mit am stärksten gelitten hätten.

Na, das eine schliesst das andere ja nicht aus - Wölfe standen vorher ziemlich gut da (nach meinem Empfinden fast zu gut) und jetzt gibt es halt Änderungen, die
- den Focus stärker auf Beschuss legen (können wir auch, aber andere können es besser);
- Flieger deutlich stärken (andere klassischen Nahkampfarmeen haben Flieger (BAs, Orkz) - wir nicht);
- die Wundallokierung überarbeiten und Herausforderungen einführen (kann für uns eine Stärke werden, wenn man sich drauf einstellt).

Im Grunde verlangt die neue Version von Wölfen vor allen, dass man nen bisschen mehr Geschick an den Tag legt um das bestmögliche Ergebnis für seine Armee rauszuholen ~ wie früher bei anderen "schwachen" Codexen auch.
Ähnlich stark "verloren" haben wahrscheinlich BTs und Mecha-Eldar ~ wobei man sich hier auch anpassen kann. Vielleicht muss man sich nur stärker anpassen als andere (*hust* Imps und Necs... */hust*).

Also in meiner Welt haben Raketen S8 und verursachen bei 14,66 Treffern gegen Panzerung 12 2,4 Streiftreffer(die 4er halt) und 4,9 Volltreffer (alle 5er und 6er).
Vor lauter Tränen siehst Du den Taschenrechner nicht mehr, oder was?
Mein Tipp: Tränen trocknen und spielen statt rechnen. Hat den besseren Lerneffekt.

22 raks macht 14.66 Treffer macht auf 12 er also 2,4 streif und 2,4 voll mit jink nur 1,6 voll und 1.6 streif also ca 3 hullpoints.
Kommt schon gut hin, sind also nicht unbedingt sehr effektiv.(rechnerisch macht ein psibolter genausoviel wie eine Rakete mit Munition hat aber bei volltreffern noch Ds 2)

Zuletzt bearbeitet:
Dann Glückwunsch, sinnlosesten Kommentar contest gewonnen.macht man das regelbuch auf und guckt da rein steht da: flugabwehr Raketen Stärke 7....aber gut dass du dich mitteilen wolltest.....Zudem finde ich Wölfe immer noch stark nur 50graumähnen im rhino klappt wohl nicht mehr so gut.( verdammt ich muss nun mit mehr als 2 Einheiten -longfangs,graumähnen- spielen um sehr stark zu sein, die edition ist aber krass...)

Na, das eine schliesst das andere ja nicht aus - Wölfe standen vorher ziemlich gut da (nach meinem Empfinden fast zu gut) und jetzt gibt es halt Änderungen, die
- den Focus stärker auf Beschuss legen (können wir auch, aber andere können es besser);
- Flieger deutlich stärken (andere klassischen Nahkampfarmeen haben Flieger (BAs, Orkz) - wir nicht);
- die Wundallokierung überarbeiten und Herausforderungen einführen (kann für uns eine Stärke werden, wenn man sich drauf einstellt).

Im Grunde verlangt die neue Version von Wölfen vor allen, dass man nen bisschen mehr Geschick an den Tag legt um das bestmögliche Ergebnis für seine Armee rauszuholen ~ wie früher bei anderen "schwachen" Codexen auch.
Ähnlich stark "verloren" haben wahrscheinlich BTs und Mecha-Eldar ~ wobei man sich hier auch anpassen kann. Vielleicht muss man sich nur stärker anpassen als andere (*hust* Imps und Necs... */hust*).

Klar gibt es welche die besser schießen als die Wölfe, aber haben die auch ne 3+ Rüstung, nen Bolter, ne Boltpistole und Nahkampfwaffen? Das haben weder GKs noch Impsen beides. Das man sich an Änderungen anpassen muss war schon immer so und wird immer so sein, unser Hobby lebt nicht von Stagnation, wär ja lahm, wenn ich eine Liste aufbauen könnte die einfach so über 5 Jahre bis zu meinem neuen Codex konstant bleibt.

Und mal ehrlich Wölfe, welcher Flieger macht euch solche Angst? Die Vendetta, die in der 2. + Runde kommt und euer 18 Zoll bewegtes Rhino zerschießt? Oder Die Vendetta die 2 Graumähnen mitnimmt, weil der dritte seinen Deckungswurf geschafft hat? Wenn ich merke, dass mein Vindicator seit 10 Spielen nichts gerissen hat weil ihn jedes mal ein Flieger mitnahm, dann ersetze ich ihn doch durch etwas sinnvolles und jammer nicht darüber, dass ich keine Flieger/Flugabwehr habe um die Vendetta abzuschießen, nur damit ich weiterhin meinen Vindicator mitnehmen kann.

Im Endeffekt bin ich genau deiner Meinung Spaßwölfchen, man muss seine Liste einfach anpassen, in dieser Editon ist die schwerste Entscheidung nicht mehr, auf welcher Seite des Rhinos ihr aussteigt, wenn das Ding vernichtet wurde. 😉

Ich spiele Space Wolves seit einiger Zeit und ich muss sagen, dass die Wölfe durch die neue Edition noch mehr Reiz hinzugewonnen haben (Saga des Jägers wäre eine solche tolle Neuerung)

Saga des Bären ? Schonmal was davon gehört? Also ok es kann mal passieren, dass man von 3 Str 10 Treffern getroffen und verwundet wird. Aber wenn man dann auch noch alle seine 3 Rettungswürfe auf die 3+ verhaut, ok dann ist das wohl Pech gehabt. Aber als Routine würde ich das nicht bezeichnen. Und wenn man seine Charaktermodelle nicht richtig ausrüstet dann sollte man sich nicht wundern wenn einen die STR 10 Schüsse aus den Latschen kippen. Und das 525 Punkte Modelle deine paar Donnerwölfe umknallen ist auch nicht sonderlich verwunderlich. Es beschwert sich auch keiner das 5 Graumähnen von nem 10er Trupp Hammertermis verprügelt wird.