Space Wolves Bedeutung der 6th Edition für die Space Wolves

^^ da wurde Logan ja grade noch so gerettet.

Und ein hoch auf unsere Runenpriester dank Geisterwolfklinge ist uns das Masterylevel
und die 6 Zoll Begrenzung beim Bannen egal dazu Kontern wir auch Buffs.

Intressant währe noch zu wissen wie das Regelbuch mit mehrfach Bannwürfen umgeht.

Da die Klinge weiterhin nur nur andere Klingen auschließt könnte theoretisch folgendes passieren.

Klinge negeirt auf 4+, Wolfstalisman nochmal auf 5+ und dann der
Ressistenzwurfe auf 6 + Masterylevel falls der Runenpriester drinn ist :wub:

Und da beim Beschuss jetzt immer das vorderste Modell des Trupps zuerst getroffen wird, werden Terminator WG-Rudelführer wohl auch eine Überlegung wert sein. Zudem finde ich is der Wolfspriester jetzt (noch) schlechter geworden. Er bringt nur noch Erzfeind gegen einen Einheitentyp und halt furchtlos. Nimmt man nen Runenpriester mit 2 Psikräften aus Prophetie kann man per Psikraft sämtliche Trefferwürfe wiederholen, sprich Fernkampf und Nahkampf und das gegen nicht nur einen Einheitentyp^^

EDIT: Ah ok Erzfeind, bringt doch bissal was anderes, aber trotzdem find ich den Runenpriester deutlich besser^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne Ne Ne Felix, wir finden Zauberei SUPER, solang WIR Zaubern 😉

@ Crucks, gerade durch den Fearless Buff wurde der Wolfspriester eher noch Stärker, ergo wurde der nur Gebufft, Erzfeind war auch vorher schon auf ein Truppentyp festgelegt. Der Runenpriester macht deine Termiwand halt nicht Furchtlos! und Saga des Jägers kann er dem Trupp auch nicht geben 🙂

Kombiplasma dürfte da eher das mittel der Wahl sein - mit der neuen Erzfeindregel hat der Trupp da ne ziemlich tödliche Salve gegen andere Termis (und die aus meiner Sicht noch deutlich Besorgnis erregender Sanguinische Garde) in petto...

Denke sowieso dass es darauf auf Dauer auf Mass Plasma hinauslaufen wird, da Melter nicht mehr so wichtig für die Fahrzeugabwehr sind aber Termirüstungen zu einer Schwachstelle würden ohne Plasma on Mass...

Ps. Wobei man damit wieder FnP-Termis und Palas entgegenkäme - also vielleicht doch Melter wegen Sudden Death dank S8 hm, schwierig...

Zuletzt bearbeitet:
Da Nahkampf nicht mehr wichtig ist, denke ich das es wieder auf mehr Plasma bei den Trupps hinauslaufen wird, wobei da auch Plasmakanonen für Wolfsfänge in Frage kommen.
Ebenso ist die Frage ob bei Zeiten die Flakgranaten für alle Raketenwerfer nachgereicht werden oder nicht.

Sollte das der Fall sein, wären Typhoon Landspeeder mit MM wieder das Mittel zur Wahl wenn es um eine Alleround Unterstützungswaffe geht.

Muss sagen, ich bin sehr überrascht: wir Wölfe haben recht gut abgeschnitten.

Der Whirlwind ist definitiv noch eine Überlegung mehr wert, unsere Runenpriester können dank Klinge auch die Psis bannen, die nicht gegen uns gerichtet sind, dank der Psi-Kraft Vorahnung können wir Abwehrfeuer mit unserem BF schießen und haben dann im Nahkampf noch unseren guten alten Gegenschlag (aber ich finde Abwehrfeuer mit BF ist schon gut), der Wolfslord wird schneller und ggf. werden Blutwolf-Sprungtrupps auch interessanter, und Termis werden definitiv stärker und laufen kaum wech. Ich finde wir profitieren recht gut von den Regeln und Erratas.

Zuletzt bearbeitet: