Space Wolves Bedeutung der 6th Edition für die Space Wolves

Kommissare dann aber nicht als 'normaler' Kommissar - solche dreckigen paragraphenreitenden schleimigen fanatischen Diener des Administratoriums passen bestimmt nicht zu den SWs.... und der Imperator ist auf Fenris der Allvater mit deutlich anderen Ansprüchen als der Imperator in anderen Gebieten hat.... aber mit dem Leman Russ haste schon recht 😉 Aber da nur eine U-Auswahl als Allierter möglich ist, wird man sich damit wohl zufrieden geben müssen und die FLA (ist doch Flugabwehr?) anders bewerkstelligen - Aegis-linie vielleicht?

p.s.: muss ich jetzt Angst vor Gaunt-Fans haben? 😉

Gibt auch nen Landraider mit Hyperion-Modul oder nen Contemptor-Dread... da gibt es auch irgend ne Variante, die -wenn sie stehen bleibt- nen Boni gegen Flieger bekommt.

Wäre aber alles davon abhängig, dass man FW-Regeln benutzen darf.#

bei dread fällt mir ein, dass man die allierten auch missbrauchen kann um endlich nen paar dreads als SW zu mitzunehmen... bei mir sind immer 2 der 3 Elite-Slots mit Garde und Scouts belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja mal interessieren, ob es für die Space Wolves besondere Boni für Duelle gibt. Ich kann mir schlecht vorstellen, das es einem Wolfslord zur Verfügung steht eine Herausforderung abzulehnen (wer will das schon?).

Wenn ich dann bedenke, ein gegnerisches HQ mit meinem Donnerwolf-Lord herauszufordern, der mit Wolfsklaue und Schild nen schönen 3+ Rettung und 2+ Runenrüsi hat, hab ich fast Mitleid mit denen xD

Mich würde mal interessieren, was für Modi Klaue und Frostaxt als SW-spezifische Waffen bekommen.
Ich will zumindest eine DS-2 Waffe mit ner Ini >1 haben 😵
Sonst kann ich ja gleich auf Dumbhammer umschulen.

Angeblich hat die Kralle nun doch Ap3. Die Axt hat Ap2,dafür aber Ini 1.

Sieht aus als gäbe es keine Ap2 Nahkampf-Waffe mehr für die Wolves die mehr als Ini 1 hat.

Angeblich hat die Kralle nun doch Ap3. Die Axt hat Ap2,dafür aber Ini 1.

Sieht aus als gäbe es keine Ap2 Nahkampf-Waffe mehr für die Wolves die mehr als Ini 1 hat.

Kann man evtl. daran arbeiten nicht immer Unwahrheiten zu verbreiten ?

Die E Axt hat keine Ini 1 sondern eine reduzierte Ini, welche nicht I1 sein muss, sondern -1 bzw. -X

jehaaaaa - und bisher habe ich immer nur Frostäxte genommen, weil ich sie stylischer fand 😉
Vielleicht finden sie jetzt auch unter Wolfsgardisten mehr Verbreitung... zumindest bei den Termis als Ini-Phase zwischen den AP3 und den Fäuste/Hämmern.

Wobei ich da gespannt bin, ob der Angreifer auch entscheiden darf auf welches Modell er die Wunden legt, oder ob es nach Base-Kontakt geht oder... oder....

ich krieg angst vor nahkämpfen 😵

ich hab mal eben im eldar forum geklaut:

Psychic Powers
Units within a certain range have a 6+ to nullify the power, Psychic Hoods improve this to a 4+.
New generic powers are available to most armies with psykers as follows (the list is incomplete at this time but it's been improved upon to give us abetter idea of what we should be looking at for the powers next edition):
Biomancy -
Smite - 12" Range S4, AP2, Assault 4.
Iron Arm - User gains +D3 Strength and Toughness.
Enfeeble - 24" Range, Target unit gets -1 Strength and Toughness, treats all terrain as difficult.
Endurance - 24" Range, target unit gains the Feel no Pain special rule.
Life Leech - 12" Range, S?, AP?, Assault 2, for every unsaved wound the user gains a wound (up to starting wounds).
Warp Speed - User gets +D3 Initiative.
Haemorrhage - Haemorrhage is a focussed witchfire power with a range of 12". The target must pass a Toughness test or suffer a Wound with no armour or cover save allowed. If the target is slain, randomly select another model (friend or foe) within 2" of him. That model must pass a Toughness test or suffer a Wound with no armour or cover saves allowed. If that model dies, continue the process until a model survives or there are no suitable targets within range.

Divination -
Prescience - 12" Range, Target unit rerolls failed to hit rolls.
Foreboding - Psyker (and any unit the Psyker is with) gain Counter Attack and use their full Ballistic Skill when Overwatching.
Forewarning - 12" range, Target unit gains a 4++ invulnerable
? - Target unit rerolls passed armor saves
Perfect Timing - Psyker and Unit ignore cover saves.
Precognition - Psyker rerolls failed To Hit and To Wound rolls and Armor Saves
Scrier's Gaze - Scrier's Gaze is a blessing that targets the Psyker. Whilst the power is in effect, you can roll three dice and chose the result you want when rolling for Reserves, Outflank and mysterious terrain.

Telekinesis -
Assail - 18" Range, S6, AP?, Assault 1, Strikedown (affected target halves their initative and moves as if in dangerous terrain)
Crush - ?" Range, Roll 2D6, Target takes hits equal to strength (11 or 12 auto wound), AP is equal to seperate dice roll
Gaze of Infinity - Remove models from table, Deep Strike anywhere within 24" of their previous location
Objuration - Target enemy unit must reroll to hit and wounds of 6.
Shockwave - Range 12", S?, AP?, Assault D6, Pinning
Telekine Dome - All friendly units in 12" get 5++ Invunerable
Vortex of Doom - is a witchfire power with the following profile: Range 12" S10 AP1 Heavy 1, Blast* If, when using this power, the Psyker fails his Psyhick test, centre the Vortex of Doom blast marker on the Psyker - in this case, the template does not scatter.

Generic Powers are taken based on availability determined by a chart in the Big Rule Book. If taken they are used in lieu of the powers listed in the codex. These powers don't replace powers the model automatically has (like Hammerhand).

Das wären die PSI Kräfte die unsere Runenpriester benutzen dürfen. Ich persöhnlich finde Divination sehr reizvoll.

Ich werde mir wohl ein paar Sanguinuspriester holen und in meine Armee intigrieren.. FNP/RA ist einfach zu stark bzw. eigtl. genau das was uns zum perfekten Marine noch fehlt
🙂 Oder vllt. ein günstiger Inqui in den 3./4. HQ Slot.

€dit weil falschannahme dass BCM allies sein können.

Zuletzt bearbeitet:

Mit einer reinen Wolves Armee wird's aber schwer eine Hydra rein zu nehmen. Flieger nur noch auf die 6 zu Treffen bei entsprechender Bewegung ist ja auch ok aber faktisch haben wir nichts dagegen außer ein bisschen Würfelglück. Weiterhin können wir selbst auch nicht viel bzw. Nichts an Fliegern aufbieten. Bin zwar auch der Meinung das wir einen guten Codex haben aber flexibel ist anders, meiner Meinung nach wird's jetzt nur noch schwerer. Mal schauen ob sich meine Behauptungen nach den ersten Spielen bestätigen.