Beitragszähler im Off-Topic und in den Kleinanzeigen deaktiviert

Hallo,

im Zuge der Aufräumungen in den Kleinanzeigen, im Offtopic und in ein paar anderen Bereichen haben wir uns entschlossen, im Off-Topic Forum sowie im Kleinanzeigenbereich den Beitragszähler (oder auch Postcounter) abzuschalten. Beiträge, die in diesen Bereichen gepostet werden, erhöhen den Zähler daher nicht mehr, andersherum gehen diese Beiträge dann aber auch nicht verloren, wenn wieder Altlasten entsorgt werden.

Find das in den bemal/Umbauforen aber gut. Ich poste ein "Wow, das sieht gut aus!" ja nich wegend e sPostcounts, sondern weil ich den Autor bestätigen möchte.

Wenn es denn ganz uneigennützig sein soll, dann sollte der Postingcounter da auch raus. Da gebe ich Grandmaster doch recht, bei genauerer Überlegung.

Warum macht ihr euch eigentlich alle solche Sorgen um Leute, die angeblich nur posten um ihren Postcounter zu erhöhen?

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich ein zu rationaler Mensch, aber mir ist der Postcounter total egal. Was ich nicht verstehe ist diese Diskussion hier.

Entweder wir haben einen, oder wir haben keinen hier. Aber das halbe Forum davon auszunehmen erscheint mir reichlich sinnlos.

🙄

Bekommt man den irgendwas für 10.000 Posts oder so??
Weiß ja gar nicht, warum einige davon ausgehen, dass manche Leute nur des Counters wegen posten. Man hat doch nichts davon, quasi 0, gibt weder Anerkennung noch Respekt noch sonst irgendwas.

In anderen Foren klappt es auch ohne Counter und die spammen einfach der Freude wegen...sinnvoll fände ich nur die ersten 100 Beiträge zu zählen wie im alten Fanpro Forum und dann nur zu sagen "mehr als 100".
Aber Postcounter als Egomassage? Ich weiß ja nicht...

Mit einem kompletten Abschalten des Postcounters wär ich persönlich durchaus zufrieden.
Mich nervt dabei eh, dass langjährige Forenmitglieder mit wenig Posts augenscheinlich weniger erfahren ankommen, als Neulinge mit 1000 Posts, weil sie jeden Tag 10+ sinnlose Beiträge ins Forum schmettern.

Und mit dem Argument "Ich beweise aber mit meiner Anzahl Posts meine Vertrauenswürdigkeit als Verkäufer." brauch mir ja nun mal gar keiner kommen. Das ist ausgemachter Unsinn und dafür guckt man richtigerweise in den entsprechenden "Guter Geschäftspartner-Thread".

Dann lieber wieder dir guten alten Sternchen für Zeit der Mitgliedschaft. Daran konnte man immer gut sehen, wer hier denn schon wirklich alt eingesessen ist.
(Ich hätte jetzt mein zweites Sternchen bekommen... :ermm🙂

Den jedes: "Die Liste ist gut, XY fehlt" bringt ja ein Post.
greets%20(6).gif
Da ist freilich auch was Wahres dran. Doch würde ich den Armeelistenkritiken tendenziell ein geringeres Spampotential zuschreiben als solchen Beiträgen, die wie auch immer geartete Bemalungen und Umbauten "rezensieren". Selbstredend ist es etwas kleinkrämerisch, nun den einzelnen Sektoren einen Spamfaktor zuzuschreiben - doch manch einer täte sich ordentlich die Augen wischen, wenn auf einmal alle seine Beiträge aus dem Bemal- und Umbauforum verschwänden. Ich würde dort die "schlimmen Fälle" ansiedeln, aber das kann auch nur in meinen Augen so sein.

Mich nervt dabei eh, dass langjährige Forenmitglieder mit wenig Posts augenscheinlich weniger erfahren ankommen, als Neulinge mit 1000 Posts, weil sie jeden Tag 10+ sinnlose Beiträge ins Forum schmettern.
Das finde ich auch schade. Andererseits ist so ein Beitragszähler für viele ein Anreiz, sich erst mit einem Forum zu beschäftigen. Nicht jeder, der gerne viele Beiträge hat, muss ja gleich inhaltsleere Kommentare abgeben. Ich finde es sehr löblich, wenn Benutzer wie Blackorc oder Cassiel04 in der Hinsicht anders denken, doch gibt es einige (insbesondere jüngere) Mitglieder, die verstärkt darauf fixiert zu sein scheinen, sich einen gewissen "Rang" zu erarbeiten. Da hilft auch rationales Argumentieren nicht weiter. Objektiv betrachtet ist ein Deaktivieren des Beitragszähler zu begrüßen, ich fürchte aber (bedauerlichweise) Kontraproduktivität.

Dann lieber wieder dir guten alten Sternchen für Zeit der Mitgliedschaft. Daran konnte man immer gut sehen, wer hier denn schon wirklich alt eingesessen ist.
Ich habe nie verstanden, was an den Sternchen so toll sein soll. Es ist doch niemand "erfahren", wenn er schon sieben Jahre dabei ist. Benutzer, die immer nur sporadisch das Forum besuchen, aber zufälligerweise seit etlichen Jahren registriert sind, kann man doch schwerlich alteingesessen (in Form von "erfahren" oder "weise") nennen. Und über die "Qualität" des Mitgliedes sagt das überhaupt nichts aus, ebenso wenig wie die Anzahl der Beiträge.

Hallo,

im Zuge der Aufräumungen in den Kleinanzeigen, im Offtopic und in ein paar anderen Bereichen haben wir uns entschlossen, im Off-Topic Forum sowie im Kleinanzeigenbereich den Beitragszähler (oder auch Postcounter) abzuschalten. Beiträge, die in diesen Bereichen gepostet werden, erhöhen den Zähler daher nicht mehr, andersherum gehen diese Beiträge dann aber auch nicht verloren, wenn wieder Altlasten entsorgt werden.

Find ich supy
😀

Es ist doch niemand "erfahren", wenn er schon sieben Jahre dabei ist. Benutzer, die immer nur sporadisch das Forum besuchen, aber zufälligerweise seit etlichen Jahren registriert sind, kann man doch schwerlich alteingesessen (in Form von "erfahren" oder "weise") nennen. Und über die "Qualität" des Mitgliedes sagt das überhaupt nichts aus, ebenso wenig wie die Anzahl der Beiträge
Nun gut, das geb ich wohl zu. Ich selbst habe es aber immer so wahr genommen, weil es sich in meinen Augen bestätigt hat.
Anders als beim Postcounting.
Aber was wäre eine "effiziente" Alternative zu Postcounter, Mitgliedsjahre-Sternchen und Berwertungspunkte durch andere User (wie es sie damals auch gab, aber auch kaum Aussagekräftig waren)?

Ein Rangsystem find ich schon toll. Vielleicht sollte es auf einer Mischung der genannten Sachen basieren. Nur wie sich das umsetzen ließe ist mir auch noch nicht klar.

Also erstmal geile Sache dat mit dem Counter.
Hab seit meinem letzten Post in diesem Rahmen mal etwas überlegt und bin in zwischen der Meinung sch*** auf Ränge. Wenn wer einen bestimmten Titel haben will soll er ihn sich einfach innen Nick packen.
Ich habs ja auch nicht anders gemacht;-). Also mMn kann der Counter und die Ränge weg.

Ich finde diese neue Regelnugn völlig in Ordnung. Alles was sich mit dem Thema Tabletop/Warhammer befasst wird weiterhin gezählt.
Außer halt die Kleinanzeigen, aber dort werden die Postcounter durch häufiges Uppen auch in die Höhe getrieben.

Im Grunde sagt der Postcounter ja auch recht wenig aus, denn auch wer viel gepostet hat muss ja kein Regelgott oder ähnliches sein ;-)

greetz

Ich find's OK, zudem ich mich auch mitlerweile mit den gelöschten Counts der
Säuberungsaktion abgefunden habe. ^_^

Ich währe zudem dafür, das man die Sterne für die Anzahl der Mitgliedsjahre
wieder einführt, bzw. etwas vergleichbares.
In einem anderem Forum hab ich mal gesehen, das so etwas mit stilisierten
Schulterklappen wie bei Soldaten gemacht wurde, was den Vorteil hat, das
man immer den gleichen Platz benötigt, und nicht irgendwann 6 oder 7 Sterne
da stehen hat.😀