Dark Angels Belial darstellen

Was für ein Zufall, habe gerade letzte Woche mit einem Belial angefangen.
Ist zwar noch WIP, aber man erkennt schon wo es hingeht. Mit Sturmbolter und Schwert der Stille.

Von welcher Figur sind denn diese fliegenden Bänder an Deinem Belial? Hab nun fast die ganze WH40k-Palette durch aber kann die an keinem Modell erkennen.

Und hier meine Umsetzung vom Großmeister des Deathwings.

Nein, das ist kein FINECAST Modell. Der ist nur grau grundiert.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Wenn ich mir meinen Belial irgendwann mal wieder neu bauen möchte (habe wie die meisten hier auch nur den alten Termicaptain mit E-Schwert und Sturmbolter oder einen alten Termicaptain mit E-Klauen), spricht mich derzeit das Forgeworld Modell von Lugft Huron an.

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/LUGFT-HURON-CHAPTER-MASTER-OF-THE-ASTRAL-CLAWS.html

Das Modell hat ja auf dem rechten Schulterpanzer so einen schönen Löwenkopf. Was mich irgendwie dazu inspiriert den als Belial umzubauen, irgendwann mal.

Ja, genau das habe ich mir auch gedacht und habe mich mal rangewagt. Hier mein Belial mit Energieklauenpaar:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Weil das so mit der einzigste Kopf ist, den ich gut finde. Und bei Belial wollte ich unbedingt einen Kopf verwenden, das HQ soll richtig gesehen werden und dem Gegner direkt ins Gesicht gucken können, ohne Helm, Mütze oder ähnliches.

Aber was meinst du mit Löwenschulterpanzer mit Pranke verflochten? Wenn du damit meinst, dass es 1 Stück ist, dann ja. Es ist ein Gußteil.

Ich bin auch gerade dabei mir nen Belial zu basteln. Hab als Grundlage den Terminator Captain genommen (das ist echt ein Kampfzwerg). Jetzt stellt sich mir die Frage: Kutte grün oder weiß? Was ist fluffiger? Eigentlich sind die Kutten ja weiß, aber zur Termirüstung würde grün nen schöneren Kontrast abgeben. Wie habt ihrs gemacht?