Beliebtester und meist gehasster Codexschreiber

Was ist mit Robin Cruddace? Der hat Nids und Soros versaut. Ward hat eigentlich gute Arbeit geleistet, wenn auch weit übers Ziel hinausgeschossen 😀

Ich kenne niemanden der sich wegen Ward Codizes beschwert, außer die die dagegen spielen müssen! :lol:


Jeremy Vetock mit Dark Angels find ich auch gut und stimmig, und natürlich Phil Kelly trotz Schlund des Weltenwolfs.
 
Ja, aber cruddace macht keine Codexe die einen für andere Spieler negativen "wtf" Effekt haben. Ich find da OP Codexe schlimmer als wenn mein eigener Codex schlecht ist. Ich hab z.b immer ein schlechtes Gewissen wenn ich gegen Spieler Spiele die nen "normalen" Codex haben und ich mit nem. OP grey knights Codex ankomme
 
Also wenn du einen persönlich kennst darfst du dazu auch gerne was sagen 😉

Ja! Ähm... Nein... Ich hab bisher nur bemerkt dass manche Codexe schlechter geschrieben sind als andere (aber mittlerweile geht das, schaut euch nur die schwarzen Codexbücher an, die waren teilweise echt verwirrend wenn man sie noch nicht auswendig konnte, bzw verstehe ich nicht was Kommentare wie Muhaha! in der Beschreibung einer Regel verloren hat). Doch Tatsache, Matthew scheint nicht verlieren zu können. Der hat sich bestimmt gedacht:,, Die anderen haben kleine, hässliche Space Wolves, Chaos Marines, Chaos Dämonen und Eldars... Ja da mache ich doch einfach Necrons und Grey Knights, die können alles platt hauen ohne ein einziges Modell zu verlieren!"

Ich selbst mag Kinder also kann ich ihn dafür nicht lange böse sein. 😉

Oder wie ein Kumpel von mir früher immer sagte:
"Wenn der Suchscheinwerfer den Gegner getroffen hat, dann kann jeeedeeer auf der ganzen Welt auf ihn schießen!" - "Nur wenn er genug Reichweite hat." - "NEIN! JEEEEEDEEEEER AUF DER GANZEN WELT! Da ist nichts mit Reichweite!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann gibt's Mittag?

Ich fands cooler als die Necrons noch keine totalen Ägypter waren und Grey Knights sind so ziemlich das einzige Volk wo ich extra Antieinheiten wie Todessicheln und Dominabarken spielen muss... Mein Grey Knight Kumpel verliert zwar 3:1 gegen mich, sonst endet es oft auch mit Unentschieden aber trotzdem, ich habe es ihn auch mehrmals gesagt, ich kenne kein Volk was so übertrieben ist wie die Grey Knights. Als wenn Termis als Standart nicht genug wären, da braucht auch noch jeder eine Waffe die im Nahkampf mindestens DS3 hat.
 
Phil Kelly brachte uns Orks. Ein Coddex aus der 4. Edition, der ganz wenige Codexleichen hat und immer noch gut spielbar ist.
Der heißt doch Codeex 😀 (mit 2 e ^^)
Ich glaub der einzige Coddex wird Adeptus Sororitas sein, wenn ihr versteht 😉

Ich fänds cooler wenn Necrons noch ägyptischer wären, von Futuristischen Untoten Maschinen (2.-3. Edition) zu Sternen-Vampiren (3.-4. Edition) bis zu Khemri (5.+) haben die's jetzt schon gebracht. Glaub kein Volk in 40k war solchen Veränderungen erlegen wie die Necrons jetzt.
 
NOCH ägyptischer? Das sind schon laufende Klischees Mehr geht nicht... Vor allen; Es SIND KEINE Ägypter. Ich meine, das ist genau so kreativ wie bei Star Trek, alle Aliens sehen aus wie Menschen und haben ähnliche Verhaltens- und Lebensmuster.
Deswegen finde ich es total unkreativ und behindert dass die zu Ägyptern werden.

"Boah! Ich erfinde was, das gabs noch nie! Jetzt wo ich gerade Hot Dogs esse kam mir die Idee! Ne Wurst auf nen Brötchen mit Ketchup!" - "Wow, voll kreativ, wir nennen es Wubröchup!"
 
NOCH ägyptischer? Das sind schon laufende Klischees Mehr geht nicht... Vor allen; Es SIND KEINE Ägypter. Ich meine, das ist genau so kreativ wie bei Star Trek, alle Aliens sehen aus wie Menschen und haben ähnliche Verhaltens- und Lebensmuster.
Deswegen finde ich es total unkreativ und behindert dass die zu Ägyptern werden.
Vielleicht hat MW einfach zu viel Stargate geschaut und auf seinen Tisch gesehen das er noch Necrons machen soll 😀

Und bei Star Trek sehen nicht alle Rassen aus wie Menschen, Spezies 8472, Horta und Tholianer sind die Ausnahmen die mir spontan einfallen ^^
 
Kelly yay, Ward nay.


Als Impspieler kriegt Cruddace von mir ein nay, weil alles, was die Imps zu Imps macht und nicht Sowjets in Space immer noch der Tradition entsprechend so kacke ist, dass es keiner mitnimmt. Die interne Balance vom Impcodex ist unter aller Sau. Mir ist es wurscht, ob mein Codex jetzt super toll oder ziemlich schwach ist (als Imp ist man eigentlich den Underdogposten gewöhnt), aber ich finde das Buch einfach langweilig, weil man kaum ernstzunehmende Optionen hat.