Benutzergruppe Kleinkind

Fennias Maxim

Erwählter
10. August 2003
688
0
9.621
www.sureai.de
Aus aktuellem anlass mal ein Vorschlag von mir.
Da sich gewisse Personen nicht an die regeln halten, und trotz vieler hinweise anderer user und ermahnungen von Moderatoren ihre aktionen trotzdem nicht lassen können, währe hier eine Benutzergruppe kleinkind angebracht. Das bedeutet diese personen sind nicht gesperrt, können aber nichts posten bzw. Umfragen starten und keine smlis posten können, da grade unreifere gerne mit smilies übertreiben.
Ich bitte um Kritik und änderungsvorschläge.

sorry aber das mit den smilys finde ich übertrieben ich benutzte auch gern smilys und dazu gibt es ja auch ein limit was man in einem post darf von daher ist das ja schon mal eine zusätzliche sicherung . und gerade smilys lockern manche kommentare auf oder geben innen den richtigen flair . ist zwar eine lustige idee aber ja auch dieses hobby kriegt nachwuchs künstler und spieler und die idee die ich hätte wäre ein bereich wo man nur mit erlaubnis von irgent einer person rein kommt ich denke die person wäre dragir oder ein kleiner "ausschuss" da das forum auch sehr viele user hat die 12 und teilweise jünger sind musst du damit leben das es spammer etc gibt also finde dich damit ab ich finde deine idee ein bisschen dreißt weil du damit in direkt sagt auf das du auf jüngere oder etwas lockere leute keinen bock hast aber ja ein bisschen spamm muss schons ein wir sind hier ja nicht bei der armee wo ruhe und ordnung gefragt sind . 😀

mfg robin !

Nun, für Personen die meinen, sie müßten gegen die Regeln und Richtlinien verstoßen, gibt es einige Maßnahmen, die das Team anwenden kann. Das kann von Ermahnungen bis zum Bannen so ziemlich alles umfassen, sperren von Foren, entzug von Schreibrechten etc.
Was für den entsprechenden Fehler eben angebracht erscheint, wird dann auch umgesetzt.

Eine eigene Benutzergruppe wäre nach meiner Sicht eine Diskriminierung bzw. eine Brandmarkung, die so auch nicht sein soll.
Und Alterskontrollen lassen sich nur schwerlich durchführen...wer garantiert mir denn, dass Userxyz wirklich schon 25 ist und nicht erst 10?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die idee die ich hätte wäre ein bereich wo man nur mit erlaubnis von irgent einer person rein kommt ich denke die person wäre dragir oder ein kleiner "ausschuss"[/b]
Gibt es doch. 😉 Du wärest überrascht, wieviele Unterforen es hier wirklich gibt. 🙄 Aber einen 'ab 16' Bereich zu machen läßt sich wie gesagt nicht wirklich realisieren, sowas halte ich auch für unangebracht. GWFW ist immernoch ein GW Forum und kann daher nicht wirklich mit einer Altersgrenze daherkommen.

aber ja ein bisschen spamm muss schons ein wir sind hier ja nicht bei der armee wo ruhe und ordnung gefragt sind .[/b]
Das finde ich eben nicht. Spam sollte man komplett unterlassen.

<div class='quotetop'>ZITAT

die idee die ich hätte wäre ein bereich wo man nur mit erlaubnis von irgent einer person rein kommt ich denke die person wäre dragir oder ein kleiner "ausschuss"
[/b]
Gibt es doch. Du wärest überrascht, wieviele Unterforen es hier wirklich gibt. Aber einen 'ab 16' Bereich zu machen läßt sich wie gesagt nicht wirklich realisieren, sowas halte ich auch für unangebracht. GWFW ist immernoch ein GW Forum und kann daher nicht wirklich mit einer Altersgrenze daherkommen.
[/b][/quote]

also das das mit dem ab 16 berich nicht geht war mir klar . 😀 aber mit dem abgesperrten berich meinst du bestimmt euer team forum oder ? wenn nicht wie kommt man darein ? wird man von euch eingeladen ?? oder wat ? danke für dei auskunft ! 😉

mfg robin !

Ich habe ich nie was von einer altserskontrolle gesagt und will keine kinder diskriminieren. Man soll nicht generll in diese Gruppe kommen, sondern nur wenn man sich nicht halbwegs benimmt. Und der unterschied zur Sperrung besteht dain, das sie witerhin in ihre Themenforen kommen, ohne sich neu anzumelden, was sicher einige der gebannten gemacht haben.

aber mit dem abgesperrten berich meinst du bestimmt euer team forum oder ? wenn nicht wie kommt man darein ? wird man von euch eingeladen ?? oder wat ? danke für dei auskunft ! [/b]

Ich meine damit die Themenforen und einige andere. Und in diese Foren kommt man nur, wenn man zugang bekommt, in die Themenforen kommt man nur, wenn man freigeschaltet wird, ins Spenderforum dürfen nur die Spender etc.

Und der unterschied zur Sperrung besteht dain, das sie witerhin in ihre Themenforen kommen, ohne sich neu anzumelden, was sicher einige der gebannten gemacht haben. [/b]

Das mag ja sein. Aber wenn jemand in diesen 'Gast' Status versetzt wird, kann er sich ja auch einfach neu anmelden und dann wieder alles machen. Daher würde eine solche Gruppe nicht wirklich sinnvoll sein.

Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten, einen Fehler zu beantworten. Eine eigene Gruppe für die Fehlgeleiteten halte ich aber für unangebracht.

Mmmh... Dann bin ich für eine Benutzergruppe Metaller, Trolle, Raver, Wh40kler, etc.

Einfach nur um die Leute in Gruppen einzuweisen 🙂

Quatsch... Ich finde Kleinkind-Benutzergruppen echt ne dumme Idee... 😉

Alles nur Schubladen denken, wenn der Mist zu groß wird, dann Verwarnt oder Bannt man ihn 😀

ja genau teilen wir leute in gruppen ein, hatten wir das nicht schonmal ich glaub es war so um 1935 rum 😛

nun mal wieder ersthaft zum topic, es gibt immer 2 Parteien 1.) Leute die rumlamen 2.) Leute die sich anlamen lassen
permanent ignorieren, nix dazu posten und thread closen (sofern sie einen geöffnet haben) und die hören irgendwann schon auf oder einfach wie einige schon gesagt haben permanent bannen ist auf jeden einfacher als extra ne gruppe dafür zu machen

fänd ich auch nciht gut...sone einteilung

aber mal allgemein zum verhalten mit solchen spamthreads (die wir ja in letzter zeit genug haten):
ich denke es ist ja nett gemeint wenn andere user die ersteller auf die unsinnigkeit ihres erstellten threads aufmerksam machen, aber das muss ja dann auch nciht im thread geschehen sondern geht auch per PN (die vielen Pn's die der user dann bekommt nerven ihn ja vielleicht auch genauso wie uns der thread ^_^ )

Ich denke, Beführworter einer solchen Stigma-Benutzergruppe wollen nur sehn wie der Spammer am Galgen hängt. Oftmals bekommt man nicht mit, wenn Benutzer gemahnt oder gebannt werden. Da fällt natürlich die Genugtuhung weg, die manche bekommen wenn jemandem seinem gerechten Schicksal zugeführt wird. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es gut wäre Mahnungen oder Bannungen in das Licht der Offentlichkeit zu rücken. Wir können ja auch gleich eine Statistik in die Beschreibung des Users einbaun, wo jeder gleich sehen kann ob und wann sich der Kerl daneben benommen hat. Dann bräuchten wir aber noch einmal eine Statisik die Besagt, wann der User einer besonders nützlichen und tollen Post geleistet hat. Das führt doch alles zu einer Hetzjagt, zu unnötiger Bürokratie und nützt dann niemanden.

@ Smiley Missbrauch:
Smileys sind in einem Forum unerlässlich. Sie unterstreichen die Aussage. Hätte ich die nicht, müsste ich wesentlich mehr schreiben nur um unmissverständlich auszudrücken, wie ich es meine. Oftmals sagt ein <_< oder 😉 mehr als Hundert Worte.

VERDAMMTE SCHEISSE!!!!
Warum dreht mir hier jeder das wort im mund rum?
Hab ich gesagt das eine Smilybenutzung zu einer verwarnung führen sollte?
Beispil eines Smilie missbrauchs:

:lol:
e24.gif
e24.gif
e24.gif
:uzi:

Es hat auch nichts mit Schubladendenken zu tun, sondern soll eine gute Alternative zur Verwarnung oder sperrung darstellen. Ausserdem hat niemand etwas von einem GASTMODUS gesagt. Der soll bewusst vermieden werden, damit man noch in die Themenforen kommt. Aber wenn einige von euch mal meine Beiträge genauer lesen würden...

Und ich hab auch keine probleme mit Kritik, sondern nur mit dem schwachsinn welcher hier verzapft wird.

das mit 1935 war als witz gemeint(der leichte geschmack von sarkasmus ist auch noch dabei), ich hab das 😛 nachträglich eingefügt (soviel zum thema smilies können die welt verändern 😀 )

dennoch kann ich eine zusätzliche einteilung nicht gut heissen es macht doch schlicht und einfach keinen unterschied ob der mod jez einen klick auf andere benutzergruppe macht was im endeffekt vielleicht gar nichts bringt oder einfach permanent bannt. Es gibt immer leute die kratzt es nichtmal wenn anstatt Soldat auf einmal Kleinkind da steht weil sie einfach zu blöd sind es zu verstehen.

mein tip zur abschaffung des sinnlosen rumgespammes:

abschaffen des post-counters und der ränge. ich glaube einige leute hier bewerten ihre eigene wichtigkeit und die anderer leute anhand der zahl der posts und ihrem Rang. Ich denke schon, das der eine oder andere einen sinnlosen thread startet oder in anderen rumspammt um seinen rank zu pushen.

hoher rang = viel ahnung = wichtige person zu der andere aufschauen, ruhm, ehre, geld, ansehen

ich könnte hier jetzt spontan den einen oder anderen nennen, lasse es aber. aber es gibt hier definitiv leute mit 1500+ posts, die ich weniger leiden kann als leute mit <300 posts, die dafür richtig gute ahnung haben und mir schon echt geholfen haben.

Originally posted by Fennias Maxim@3. Oct 2004, 13:54
Vieleicht ist meine Idee wohl nicht für ein Forum dieser grösse geeignet.
das würde ich nicht sagen, klar es muss was gegen leute gemacht werden die sich sagen wir "nicht angemessen" verhalten, ob es nun der richtige Weg ist sie mit einer Art Aushänge Schild rumlaufen zulassen nach dem Motto " hey schaut mich an ich bin ein Spammer " bleibt fraglich, wie ich bereits gesagt habe, habe ich die erfahrung gemacht das leute die sich "nicht angemessen" verhalten meist einen dreck drum schere ob sie nun mit einem Aushänge Schild rumlaufen oder nicht, von der anderen Seite gesehen würde dies jedoch Leuten die möglichkeit geben sich zu bessern.
Jedoch glaube ich ist es etwas übertrieben eine neue Benutzergruppe einzuführen nur weil einer von hundert meint er müsste uns aufn sack gehn, aber ich bin kein mod das letzte Wörtchen haben immer noch die und vielleicht solltest du dir mal einen schnappen und ein stündchen 1on1 chatten 🙂