@lobo
Nun, das klingt ja mal interessant.
Lästernden Mods zusehen wäre definitiv mal interessant.
Aber wie heißt es so schön:
" der Lauscher an der Wand, hört seine eig'ne Schand"
@alle
Was die Problematik des Ausgrenzens angeht....
Viele der User hier sind begeisterte W40K, WHF und HdR Spieler und - ja, definitiv - aufgrund des teilweise jungen Alters noch etwas ... hmmm... unreif.
Ein Ausgrenzen dieser Altersgruppe hätte zur Folge, daß sie sich nur noch mehr in ihrer Art und ihrem Verhalten bestätigt fühlen und sich keineswegs bessern.
Das was wir hier sehen und was uns - ach so vernünftige - Erwachsene stört ist nichts als eine Phase in der Entwicklung.
Seid mir nicht böse aber ich wette jeder von uns hat in seiner Pubertät bewußt "cool" oder unbewußt den dicken Max herausgehängt.
Der eine kriegte das Maul nicht zu, weil er einen bestimmten High-Score hatte, der andere weil er die tollsten Mädchen kannte, wieder einer wei er super BMX fahren konnte und noch einer, weil er schon die Relativitätstheorie verstand.
Versteht ihr, was damit gemeint ist.
Jeder von uns hatte ausnahmslos schon mal eine große Klappe in dem Alter.
Nur hat es sich besser verteilt.
Als Hobby-Forum findet sich hier für die "spezielle" große Klappe im GW-Bereich und vermeintliches Spezialwissen natürlich hier ein optimales Sprachrohr.
Wir können den vermeintlichen "Spammern" hier das Gefühl geben, vollwertige Mitglieder in einer diskutierenden und demokratischen Gruppe zu sein oder ihnen das Gefühl geben Müll und Ausschuß zu sein, den niemand will.
Was wäre auch lieber ???
Wollt ihr nicht gleichfalls Respekt ?
Ein Gefühl der Anerkennung und Freundschaft ??
Viele von den Jungs werden wie wir anderen auch im wahren Leben oft genug "auf die Schanuze" fallen.
Wollt ihr schon mal anfangen Ihnen auch hier, bei einem Hobby das sie begeistert, damit anzufangen ???
Ich denke nicht.
Vielmehr kann man Ihnen hier vermitteln, daß sich nicht alles nur um sie dreht; das es REGELN gibt nicht Restriktionen und Sanktionen.
Das man sich sogar mit etwas Aufmerksamkeit vernünftig in der deutschen Sprache ausdrücken kann und die großen nicht die Kleinen diskriminieren.
Wir alle werden älter, größer und vielleicht auch weiser.
Die "Spammer"-User die man heute komplett ausgrenzt werden SICHER NICHT die verantwortungsvollen User von morgen.
Wenn Regeln übertreten werden gehört eine Strafe dazu aber nicht ein Bann.
Als Vorschlag:
Kann man für User die Spammen nicht einfach einen "Maximalzähler" an Posts pro Tag festlegen ??
Wenn ich weiß, ich kann nur 3 Posts schreiben, gehe ich womöglich vorsichtiger mit meinen Worten um.
Ansonsten gilt für mich, daß ein paar Smilies hi und da eine angenehme Auflockerung sind.
Letzten Endes ist es hier ein HOBBY-Treff und nicht der sonntägliche Presseclub und JA .... ich freue mich manchmal so dermaßen über manche Äußerungen, daß ich mich innerlich kringele.
Solange das Netz in Foren wie diesen noch nicht gestattet Gefühle und Stimmungen noch nicht sauber zu transportieren werden Smilies unerläßlich sein.
Als Beispiel sei mal dieser Satz genannt:
Wollt ihr mich verarschen :huh:
Wollt ihr mich verarschen 😱
Wollt ihr mich verarschen 😉
Wollt ihr mich verarschen 😛
Wollt ihr mich verarschen :lol:
Wollt ihr mich verarschen 🙄
Wollt ihr mich verarschen <_<
Wollt ihr mich verarschen :angry:
Wollt ihr mich verarschen 🤔
Wollt ihr mich verarschen :heul:
Da ist ja mal so ziemlich alles an Stimmungen drin und niemand hätte ohne die Smilies gewußt WELCHES die tatsächliche Bedeutung war.
Was den "Übereinsatz" von Smilies angeht....
Solange es nicht überhand nimmt.
Leute das Leben da draußen ist ernst und bitter genug !
In diesem Sinne
Wolkenmann