D
Deleted member 8885
Gast
Hallo zusammen. Einige waren ja auch dabei von euch, am Samstag beim
1. Franken Royal Cup. Hier mal ein kurzer Bericht aus meiner Sicht.
Von den knapp 40 Anmeldungen auf T3 sind dann auch schlußendlich 23 Teilnehmer erschienen. An Armeen fanden sich die üblichen Verdächtigen wie Marines und Eldar, 1 Ork, 2 Imps (meiner einer und ne Panzerkompanie), 1 Tyranide, Tau waren auch dabei und ziemlich viel Necrons.
Die Beanbar als Location war für mich und einige Andere wie immer ein Heimspiel, nette Bewirtung und coole Platten.
generelle Pluspunkte:
- nette Location
- coole Platten
- insgesamt nette Mitspieler
- gute Organisation mit Paarungen und Ranglisten über einen Beamer
generelle Minuspunkte:
- bis auf eine Necronarmee waren alle Necrons no-Brainer Desi Sturm Armeen, langweilig
- einige Teilnehmer waren anscheinend in der 4. Edition nicht regelfest
- meine eigene schlechte Laune beim dritten Spiel
Gespielt wurden 4 Spiele a 1750 Punkte Stufe Gamma.
Meine Armee:
Schlagabtausch gegen Eldar
Seine Armee:
Runenprophet auf Jetbike mit Wurflanze
Runenprophet zu Fuß
2 Trupps Dire Avengers mit Shurikensturm
1 5/6er Trupp Weltenwanderer
Banshees im Serpent
Feuerkrieger im Falcon
1 Vyper
1 Phantomlord mit Schwert und Lanze
1 5er Trupp Warpspinnen
Die Armeekomposition war wunderschön, die Bemalung ebenfalls. Mein Gegner ein sehr angenehmer und freundlicher Zeitgenosse, der ebenfalls lieber taktiert als mit dicken Einheiten die Fehler verzeihen zu spielen. Wie sich später herausstellen sollte das spaßigste Spiel des Turniers.
Das Gelände war sehr offen, ein Fluß (schwieriges Gelände) durschneidet den Tisch, 1 Wald in der Mitte und je 1 Wald in diagonal versetzen Vierteln. Die andren beiden Viertel wurden von je einer der Ziterdees Festungen beherrscht. Er gewinnt den Wurf ums aufstellen und wählt folgerichtig ein Viertel ohne Festung, um mir diesen 4+ Deckungsklotz zu verweigern.
Er stellt den Serpent und einen Trupp Avengers so auf um das linke neutrale Viertel anzugreifen und den andren Trupp mit dem Falcon so um ins andere neutrale Viertel vorzustoßen. Der Rest steht im zentralen Wald.
Ich quetsche meine beiden Basilisken hinter den kläglich kleinen Level 3 Wald. die beiden Chimären stehen bereit um das Viertel einzunehmen wo ich den Angriff des Serpents erwarte.
Leman Russ bedroht das andere Neutrale Viertel und meine Infanterie wird halbmondförmig in und um meinen Wald herum aufgestellt.
Seine Weltenwanderer infiltrieren die Ruine neben dem Leman Russ, meine Laskaveteranen die andere. Die beiden anderen Veteranentrupps halte ich in Reserve um sie je nach Bedarf reinlaufen oder schocken zu lassen.
Er hat den ersten Spielzug.
Wie erwartet brechen die beiden Avengertrupps, Serpent und Falcon in die beiden neutralen Viertel ein. Der Phantomlord schießt meinen Leman Russ ab (Streifschuß, 6, ich hasse es). Eine Chimäre wird durchgeschüttelt, 2-3 Soldaten sterben. Die Veteranen werden niedergehalten, feige Bande 🙂.
Nachdem mein Leman Russ tot ist kann ich auf dieser Flanke nur noch hoffen den Angriff zum stoppen zu bringen. Die Chiären fahren in das Viertel mit Veteranen und Serpent, um hier zusammen mit den Veteranen und Reserven anzugreifen. Die Basilisken reißen erste Löcher in seine Avengers, der Falcon wird durchgeschüttelt. Meine Infanterie beweißt ihre Inkompetenz und bewirkt garnichts.
Im Laufe des Spiels schaffe ich es den Angriff des Serpents und der Avenger zum stehen zu bringen, schieße den Serpent ab und zermalme die niedergehaltenen Banshees, die Exarchin überlebt und bleibt 3 NK Runden in den Resten des mobilen Infanterietrupps stecken. Meine Laskaveteranen werden schlußendlich von den schockenden Warpspinnen erledigt und später selbst von den Gardisten erst zusammengeschossen und dann im Nahkampf besiegt. Leider habe ich damit in dem Viertel keine punktenden Einheiten mehr und schaffe es auch nicht einen Infanterietrupp rechtzeitig in das Viertel zu ziehen. Meine Melterveteranen schocken in sein Viertel und zerblastern die Vyper. Leider hatte ich den Phantomlord übersehen beim schocken, der macht daraufhin Kleinholz aus meinen Veteranen.
Die andere Flanke schieße ich gut zusammen, es kommen nur wenige Avenger an, die dann in einem Kurzdistanzfeuergefecht und einem beherzten Nahkampf mit 2 Überlebenden in die Flucht geschlagen werden. Sein Flacon verliert nach und nach alle Waffen, bleibt aber mobil und nimmt im letzten Spielzug das Viertel des Serpentangriffs ein. Vorher entlädt er seine Feuerdrachen die einen Basilisk pulverisieren und danach von meinem HQ auf Kurzdistanz und im Nahkampf eliminiert werden. Sein Runenleser auf Jetbike versucht dem Serpent zu Hilfe zu kommen, wird aber erst auf einen Lebenspunkt runtergeschossen und dann von einem abgewichenen Basiliskenschuß pulverisiert. Der andere Runenprophet wird, in meinem eigenen Viertel von dem von der Spielfeldkante reinlaufenden Flamerveteranentrupp gestoppt und im Nahkampf auf 1 Lebenspunkt reduziert. Leider gelingt es mir trotz statistisch sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht in zu töten um in meinem letzen Zug das Viertel mit den Weltenwanderen einzunehmen und ihm damit zu verweigern.
So endet ein sehr schönes und spaßiges Spiel mit viel Bewegung Taktik in einem überragenden Sieg für die Eldar, weil er 2 Viertel hält sowie dem Ausspruch des Eldarspielers: "Steffen hat mir ja erzählt das du deine Imps spielen kannst, jetzt glaub ichs, scheisse war das hart."
Platz 4 nach dem ersten Spiel. Trotz einer Niederlage. Ich muß mich wohl mit Zähnen und Klauen behauptet haben.
1. Franken Royal Cup. Hier mal ein kurzer Bericht aus meiner Sicht.
Von den knapp 40 Anmeldungen auf T3 sind dann auch schlußendlich 23 Teilnehmer erschienen. An Armeen fanden sich die üblichen Verdächtigen wie Marines und Eldar, 1 Ork, 2 Imps (meiner einer und ne Panzerkompanie), 1 Tyranide, Tau waren auch dabei und ziemlich viel Necrons.
Die Beanbar als Location war für mich und einige Andere wie immer ein Heimspiel, nette Bewirtung und coole Platten.
generelle Pluspunkte:
- nette Location
- coole Platten
- insgesamt nette Mitspieler
- gute Organisation mit Paarungen und Ranglisten über einen Beamer
generelle Minuspunkte:
- bis auf eine Necronarmee waren alle Necrons no-Brainer Desi Sturm Armeen, langweilig
- einige Teilnehmer waren anscheinend in der 4. Edition nicht regelfest
- meine eigene schlechte Laune beim dritten Spiel
Gespielt wurden 4 Spiele a 1750 Punkte Stufe Gamma.
Meine Armee:
1. SpielSprungtruppen, Grenadiere, Veteranen, geschl. Formation, eiserne Disziplin
HQ:
Leutnant mit Honorifica, E-Waffe, Boltpistole, eiserne Disziplin
Medic
Standarte
Panzerabwehrtrupp mit Laserkanonen
Standard:
Leutnant mit Sturmbolter, eiserner Disziplin
Plasmawerfer
Laserkanone
3 Trupps mit Plasmawerfer, Raketenwerfer
10 Gardisten mit Plasmawerfer
Chimäre mit ML, SchweBo, Sturmbolter, Nebel und Panzerung
mobiler Trupp mit Veteranensergeant, Melter und SchweBo
Chimäre mit ML, SchweBo, Sturmbolter, Nebel und Panzerung
Elite:
10er Veteranentrupp mit Laserkanone, Boltpistole, 3 Plasmawerfern
10er Veteranentrupp mit E-Waffe, Plasmapistole, Schrotflinten, 3 Flamern, Fragmentgranaten
9er Veteranentrupp mit E-Waffe, 3 Meltern, Schrotflinten, Fragmentgranaten
Unterstützung:
2 x Baslisik, indirektes Feuer
Leman Russ mit Panzerung und SchweBo im Rumpf
Schlagabtausch gegen Eldar
Seine Armee:
Runenprophet auf Jetbike mit Wurflanze
Runenprophet zu Fuß
2 Trupps Dire Avengers mit Shurikensturm
1 5/6er Trupp Weltenwanderer
Banshees im Serpent
Feuerkrieger im Falcon
1 Vyper
1 Phantomlord mit Schwert und Lanze
1 5er Trupp Warpspinnen
Die Armeekomposition war wunderschön, die Bemalung ebenfalls. Mein Gegner ein sehr angenehmer und freundlicher Zeitgenosse, der ebenfalls lieber taktiert als mit dicken Einheiten die Fehler verzeihen zu spielen. Wie sich später herausstellen sollte das spaßigste Spiel des Turniers.
Das Gelände war sehr offen, ein Fluß (schwieriges Gelände) durschneidet den Tisch, 1 Wald in der Mitte und je 1 Wald in diagonal versetzen Vierteln. Die andren beiden Viertel wurden von je einer der Ziterdees Festungen beherrscht. Er gewinnt den Wurf ums aufstellen und wählt folgerichtig ein Viertel ohne Festung, um mir diesen 4+ Deckungsklotz zu verweigern.
Er stellt den Serpent und einen Trupp Avengers so auf um das linke neutrale Viertel anzugreifen und den andren Trupp mit dem Falcon so um ins andere neutrale Viertel vorzustoßen. Der Rest steht im zentralen Wald.
Ich quetsche meine beiden Basilisken hinter den kläglich kleinen Level 3 Wald. die beiden Chimären stehen bereit um das Viertel einzunehmen wo ich den Angriff des Serpents erwarte.
Leman Russ bedroht das andere Neutrale Viertel und meine Infanterie wird halbmondförmig in und um meinen Wald herum aufgestellt.
Seine Weltenwanderer infiltrieren die Ruine neben dem Leman Russ, meine Laskaveteranen die andere. Die beiden anderen Veteranentrupps halte ich in Reserve um sie je nach Bedarf reinlaufen oder schocken zu lassen.
Er hat den ersten Spielzug.
Wie erwartet brechen die beiden Avengertrupps, Serpent und Falcon in die beiden neutralen Viertel ein. Der Phantomlord schießt meinen Leman Russ ab (Streifschuß, 6, ich hasse es). Eine Chimäre wird durchgeschüttelt, 2-3 Soldaten sterben. Die Veteranen werden niedergehalten, feige Bande 🙂.
Nachdem mein Leman Russ tot ist kann ich auf dieser Flanke nur noch hoffen den Angriff zum stoppen zu bringen. Die Chiären fahren in das Viertel mit Veteranen und Serpent, um hier zusammen mit den Veteranen und Reserven anzugreifen. Die Basilisken reißen erste Löcher in seine Avengers, der Falcon wird durchgeschüttelt. Meine Infanterie beweißt ihre Inkompetenz und bewirkt garnichts.
Im Laufe des Spiels schaffe ich es den Angriff des Serpents und der Avenger zum stehen zu bringen, schieße den Serpent ab und zermalme die niedergehaltenen Banshees, die Exarchin überlebt und bleibt 3 NK Runden in den Resten des mobilen Infanterietrupps stecken. Meine Laskaveteranen werden schlußendlich von den schockenden Warpspinnen erledigt und später selbst von den Gardisten erst zusammengeschossen und dann im Nahkampf besiegt. Leider habe ich damit in dem Viertel keine punktenden Einheiten mehr und schaffe es auch nicht einen Infanterietrupp rechtzeitig in das Viertel zu ziehen. Meine Melterveteranen schocken in sein Viertel und zerblastern die Vyper. Leider hatte ich den Phantomlord übersehen beim schocken, der macht daraufhin Kleinholz aus meinen Veteranen.
Die andere Flanke schieße ich gut zusammen, es kommen nur wenige Avenger an, die dann in einem Kurzdistanzfeuergefecht und einem beherzten Nahkampf mit 2 Überlebenden in die Flucht geschlagen werden. Sein Flacon verliert nach und nach alle Waffen, bleibt aber mobil und nimmt im letzten Spielzug das Viertel des Serpentangriffs ein. Vorher entlädt er seine Feuerdrachen die einen Basilisk pulverisieren und danach von meinem HQ auf Kurzdistanz und im Nahkampf eliminiert werden. Sein Runenleser auf Jetbike versucht dem Serpent zu Hilfe zu kommen, wird aber erst auf einen Lebenspunkt runtergeschossen und dann von einem abgewichenen Basiliskenschuß pulverisiert. Der andere Runenprophet wird, in meinem eigenen Viertel von dem von der Spielfeldkante reinlaufenden Flamerveteranentrupp gestoppt und im Nahkampf auf 1 Lebenspunkt reduziert. Leider gelingt es mir trotz statistisch sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht in zu töten um in meinem letzen Zug das Viertel mit den Weltenwanderen einzunehmen und ihm damit zu verweigern.
So endet ein sehr schönes und spaßiges Spiel mit viel Bewegung Taktik in einem überragenden Sieg für die Eldar, weil er 2 Viertel hält sowie dem Ausspruch des Eldarspielers: "Steffen hat mir ja erzählt das du deine Imps spielen kannst, jetzt glaub ichs, scheisse war das hart."
Platz 4 nach dem ersten Spiel. Trotz einer Niederlage. Ich muß mich wohl mit Zähnen und Klauen behauptet haben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: