[Bericht] 1. Franken Royal Cup

@Navarre: Entschuldigung angenommen *lächel*

Eventuell stimmts ja das Desilisten Erfahrung benötigen, und eine alles oder nichts Armee sind. Plane ja selbst grad eine alles oder nichts Armee, ne reine Schockarmee, siehe den entsprechenden Thread dazu.
Mir stößts nur sauer auf das trotz der alles oder nichts Charakteristik die Liste knüppelhart ist und alleine aufgrund der Schnelligkeit und des hohen Widerstandes gepaart mit überall verfügbarer allround schußkraft (Gauß Sonderregel) durchaus mal nen faux pas verzeiht. Oder auch zwei.
Naja und das sie eintönig ist von der Optik her, ich denke darüber brauchen wir uns nicht streiten oder?

@Hohenstein: Wo ist das denn passiert? Ruf mich mal dazu an bitte.
 
Huzza, langsam wirds gemütlich 😎
Wer erzählt denn was von Absprachen? Bissi Hintergrundwissen und die "ernsthaftigkeit" dieser "Idee" wollen wir jetzt hier nicht ausbreiten, aber hinterher lautstark Anschuldigungen machen... Warum hast du mir eig auf dem Turnier nich gleich ma eins in die Fresse gehaun wenn das so unter aller Sau ist? Zugegeben, SOLLTE eine solche Absprache existieren und umgesetzt werden ist das nicht die feine englische, allerdings wird dadurch in speziellen Fällen nur das von vornherein feststehende Spielergebnis vorweggenommen, und mal ernsthaft, wem bringt ein 10:10 so viel auf sonem Provinzturnier, dass er sich das ermauscheln müsste? Nö danke...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du mir eig auf dem Turnier nich gleich ma eins in die Fresse gehaun wenn das so unter aller Sau ist?

Weil ich nicht zur Prol-Unterschicht gehöre. Weil ich an "Unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde" glaube. Weil das absolut dämlich, unnötig, übertrieben und unangebracht gewesen wäre.

Allein die Tatsache, dass man über Tunierabsprachen nachdenkt liegt mir völlig fremd und stößt mir sauer auf. Solange das aber nicht durchgezogen wird und derartige Pläne nicht zu beweisen sind, sind die betreffenden Spieler frei von Schuld. Jemand, der vorhat jemanden zu vergewaltigen kommt ja auch erst in den Kanst, wenn er es versucht/macht.

Wäre es dazu gekommen, hätte ich sicher auch niemandem "eins in die Fresse gehaun", sondern nur dessen Tunierausschluss gefordert. Wir leben in einem zivilisierten Land. "Auf die Fresse haun" gibts in Neandertal.
 
@Hohenstein:

Nicht alles so wörtlich nehmen bitte, so drastisch war das jetzt nun auch nicht gemeint, ich meinte nur wenn dir das SO DERARTIG gegen den Strich bzw. deine moralische Auffassung von Warhammerturnieren geht hättest du ja mal was sagen können anstatt hier im Internet nen riesen Terz zu veranstalten und hier als Moralapostel aufzutreten.
Im Übrigen, kann das sein dass du die ganze Sache ein wenig in den falschen Hals bekommen hast? Ich würde nämlich schon sagen dass du angesichts dieses wenig einflussreichen Lokalturniers wegen diesen "Mauscheleivorwürfen" leicht überreagierst... Was auch immer der Korhil dir (vermutlich im Scherz) erzählt hat bzw. was du sonst noch erfahren haben magst, die ganze Sache war von mir und Korhil mehr oder weniger aus Spass als "Notfallplan" angedacht und eigentlich Privatsache, rechtfertigt aber auf keinen Fall den Aufstand den du hier veranstaltest, sorry wenn ich das mal so sage, aber das kann man wohl nun wirklich ne Bagatelle nennen. Ich meine, niemand der sich ernsthaft mit Warhammer auf Turnieren auseinandersetzt und noch alle beisammen hat "mauschelt" sich auf nem 20 Mann Lokalturnier ein 10:10 (das einem nun wirklich nicht gerade an die Tabellenspitze verhilft) gegen nen alten Kumpel zusammen um irgendwie besser abzuschneiden...
Also bitte haltet hier mal alle den Ball etwas flacher...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
"einflussreichen Lokalturniers" - Um mit deinen Worten zu sprechen: Niemand der sich ernsthaft mit turnierorientiertem Warhammer beschäftigt, würde die Worte einflußreich und Turnier in einem Satz verwenden.

Nur so rein Interressehalber: Wo liegt denn der Widerspruch? :huh:

Klärt eure Streitigkeiten doch bitte per PN - irgendwie interessiert das hier wohl keinen außer euch.

Naja, dann sind wir ja schon 2 gegen 1... Sind aber eigentlich schon fertig, brauchst dir keine Sorgen um den Forumsfrieden zu machen.
 
Nur so rein Interressehalber: Wo liegt denn der Widerspruch? :huh:

Einflußreich bedeutet - wie der Begriff schon sagt - dass das Turnier viel Einfluß auf etwas hat. Auf was sollte ein deutsches Turnier (außer dem GT) bitte Einfluß haben? Denkst du es interessiert mich, wie man auf dem NM oder dem WOS spielt? Nö. Haben die Ideen dort zwangsläufig Folgen für andere Turniere, Spiele oder Spieler? Nö. Kann die Orga so eines Turniers anderen Turnieren, Clubs oder Spielern etwas vordiktieren? Nö.

Es gibt defakto keine einflußreichen Turniere, sondern höchstens inspirierende Turniere - welche aber nicht daran festgemacht werden können, wieviele Leute dort Spielen.