Raumflotte Gothic Beschränkungen nach Lifegiver

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Also Orkan Listen Fluffig ich weis ja nicht.
Weil wenn 1 Weltenschiff oder aber ne große Piratenbande soviele kleine Schiffe los schickt dann wird da wohl ein hoher Anführer bei sein der bestimm auf ner Eskorte oder nem Leichten Kreuzer fliegt.
Ne ich glaub nich der nimmt sich ein Trägerkreuzer oder gleich ein Schlachtschiff. Weil kleine Schiffe einfach nicht den Platz für Flottenstab und Strategieräume hat!
Ja bei Eldar Läuft das nen bischen anders dann halt den Raum für mehr Psisteine oder dieses Phanotmkristall zeug.

@ Livegiver: Die Hades-Liste funzt so leider nicht, ist schwerer Kreuzer. Musst Berserker mit dazu nehmen,😀 sollte für SM aber trotzdem reichen!

@ Kyp: Bei Panzerung 6 brauchst du echt keine Angst vor Flugkörpern haben!

Generell finde ich auch, das Flotten so zusammengestellt werden, wie es für ihre Aufgabe am Besten ist. Also z.B. viele Lanzen gegen SM. Aber ich denke deine Hawks können gerade den Orkan sehr gefährlich werden, da Orkan einen Malus von 1 haben beim geentert werden, du also immer triffst. Ist allerdings für mich Theorie, da ich noch nie gegen Eldar gespielt habe.
Wenn ihr ohne Beschränkungen spielen wollt, müsst ihr mal was anderes als Kreuzerkampf spielen, ich denke da geht was. Oder probiert mal eine Kampagne.
Ansonsten sind die Marines nunmal nicht für Raumschlachten gedacht, oder?

CU Argyle2000