Auf manche Kommentare werde ich nun nicht eingehen, da offenbar nicht mit jedem eine normale
Diskussion in einem normalen Ton möglich scheint.
Auch versuchen manche einzelne Stellen aus dem Kontext zu reissen und mir Dinge falsch auszulegen,
ein ziemlich sinnfreier Versuch sein gegenüber möglichst zu diskreditieren, weil einem die Meinung nicht passt.
Jeder kann seine Meinung haben und ja, wenn man als Kunde verärgert ist, aus welchen Gründen auch immer,
dann kann eine Beschwerde auch mal energischer ausfallen. Diese Beschwerde spiegelt meine Meinung, mein
empfinden in den genannten Punkten wieder, ihr versteht sicher das ich mir das nicht von anderen diktieren
lasse was ich zu meinen oder zu empfinden habe.
Alle die eine andere Meinung haben, dürfen diese gerne vertreten. In einem normalen Umgangston, alles
andere wird ignoriert. 😉
Habe meine Mail noch mit einer weiteren ergänzt, da mir an der Shopseite von GW etwas auffiel:
_______________________________________________________________________________________
Hallo,
habe mir eben noch einmal eure Internetseite genauer angesehen, ihr verkauft dort die
Warhammer 40.000 Regelbücher, Codexes, Indexes und weitere Regelwerke für
Warhammer 40.000 8te Edition als aktuelle und gültige Versionen. (Ich zitiere hier nicht alle Passagen
eurer Shopseite)
Gleichzeitig habt ihr FAQs veröffentlicht, das diese Regelerklärungen und Korrekturen von
Druckfehlern beinhalten ist ja völlig legitim und sogar gut, schliesslich ist niemand perfekt
und es passieren nunmal auch Fehler.
Was sehr irritierend an diesen FAQ ist, das dort zahlreiche Regelveränderungen der laufenden
Warhammer 40.000 8ten Edition enthalten sind, ihr aber gleichzeitig entsprechende Regelwerke (siehe oben)
als aktuelle Versionen verkauft.
Sind diese FAQ nun zwingend für jeden, oder sind diese freiwillig als Beta-Regeln zu verstehen,
wo man seinen Mitspieler fragen muss ob er mit einem Spiel nach diesen FAQ einverstanden ist?
Sollte diese FAQ Regeländerungen nun zwingend sein, sehe ich darin eine Täuschung und Irritierung
von Kunden, denn man kauft sich ja eure Bücher (als vermeintlich aktuelle Versionen) obwohl diese
in dem Fall gar nicht mehr aktuell sind.
Also wenn ich das richtig sehe, müsstet ihr entweder:
a) Eure Regelwerke alle als nicht aktuell und ungültig deklarieren.
oder
b) Eure FAQ Regeländerungen eindeutig als frewillig und nicht zwingend deklarieren.
oder
c) Allen Spielern kostenlos ihre "vermeintlich aktuellen" Regelwerke gegen
aktualisierte Versionen ersetzen.
Ich würd mir hier Klarheit wünschen, zumal sich da auch einige Spieler nicht wirklich 100% einig sind,
man wird teils sogar regelrecht angegangen bei dem Thema.
Mit freundlichen Grüssen,
XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
__________________________________________________________________________________
Edit:
Ich mein, wenn ich heute in ein Speiselokal gehe und mir dort ein Schnitzel bestelle und dies gleich bezahle,
der Kellner mir dies bestätigt und sagt "kommt gleich"...
Der Kellner kommt dann und serviert mir ne Bratwurst, ist doch logisch das ich mich dann beschwere,
auch wenn mir der Kellner und auch manche Gäste sagen: "Die Bratwurst ist doch viel besser, ich muss die jetzt nehmen."
Ist doch logisch, wenn man dann unzufrieden ist. Das hat auch etwas mit Geschäftsgebahren zu tun, da gibt es
tatsächlich einige NoGos.
Dinge die nicht mehr aktuell und gültig sind, als solches zu verkaufen ist nunmal eine Irreführung/Täuschung des Kunden,
das gilt in jeder Branche. Wenn man Änderungen auf freiwilliger Basis macht, ist es ok, aber nicht als Zwang.