Beschwören kostet keine CPs, wenn man Dämonen in die "Reserve" stellen möchte.
Ist auch eine gute Option für CSMs um Dämonen zu beschwören, ohne das Detachment zu brechen.
Sagen wir Deathguard beschwören Plaguebearers. 1A Missionszielhalter.
Nicht das Instrument vergessen, das gibt +1 beim Charge oder Advance. Gerade beim Charge, wo man in Schnitt eine 7 würfelt ist, Ist das super. Und mit den gesprarten CPs kann man einen Würfel für den Charge wiederholen
Sagen wir Thousand Sons beschwören Horrors. Vor den Charge kommt Abwehrfeuer. Noch krasser bei Marines mit Signum oder wie das heißt. Da braucht man Reservepunkte um die Splitregel zu nutzen. Und mit Signum geht es sogar 2 mal.
Beispiel: Ich bringe die Horrors am Ende der Bewegungsphase rein. Space Marine gibt Feuer durch Signum, irgendwas stirbt bestimmt, also split ich einen oder mehr Rosa Horrors in Blaue Horros. Stell sie aber nach vorn zum Gegner in Formation 1" (effektiv 2") ran und ich habe nur noch 7" zu überbrücken. Ich kann also hier die 9" Regel für Abstand ignorieren.
Nahkampfphase: Jetzt hau ich für freie CPs noch die Warpwelle rein. 3++ für die Horrors.
Abwehrfeuer von den Marines. Hoffentlich stirbt nun nur einer. Man kann ja den blauen Horror nehmen der hat dann nur 4++. Also wieder Reservepunkte einstetzen und blaue Horror in Brimstome Horrors splitten. Stell sie wieder näher an den Gegner und gewinne effektiv noch 2". Sollte also noch 5" vom Gegner wegstehen und habe hoffentlich das Instrument und damit brauch ich noch 4" für den Charge. Easy oder? Die machen aber kaum Schaden im Nahkampf. Es gibt Leute die machen das mit 10er Horrors um Gegner abzubinden. Also warum nicht.
Ach ja. Beschwören geht ab Runde 1. Dämonen die Schocken aber erst ab Runde 2.
Habe mal gelesen. Ein Chaos-Knight als Charakter Statagem und mit Mal kann Dämonen beschwören. Beispiel Chaos-Knght mit Mal des Nurgle mit Charakter-Statagem beschwört sich einen Screen aus Plaguebearers.
Bitte korrigiert mich, wenn das nicht mehr so geht.