1. Edition Beschwörungen

Also ich seh das Thema Bewschörung eher Simpel.

1. Heist es doch man soll sich untereinander absprechen.
Wenn ich also einen (dummen/mutigen) Gegener habe der akzeptiert das ich 30 "setzte hier ein groß Modell deiner wahl ein" Beschwören kann. Ist alles Top und beide Haben mehr oder weniger Spaß.

2. Sehe ich diese Beschwörungs Sonderregeln gleichgesetzt mit dem Nachschub aus 40K. Sprich ich sage vorher an was ich SPielen will und lasse sie dann neben dem Feld in Bereitschaft. Und wenn ich glaube ich könnte die Einheit jetzt brauchen, oder welcher Grund auch immer, kan ich sie Beshwören. Wo ist da das Problem ??
 
Huhu, habe hier etwas gefunden als ich Mir mal eine Warscroll angsehen habe.:huh:

Einige scheinen schon recht zu haben dass man sich dumm und dusselig beschwören kann OHNE dass das beschworene Modell auf dem Feld ist.

Zitat aus der Echsenmenschen-Warscroll:

Magie
Slann-Wizards kennen zusätzlich zu etwaigenanderen Zaubern, die sie kennen, den ZauberSaurus-Kriegsherrn herbeirufen

Saurus-Kriegsherrn herbeirufen
Saurus-Kriegsherrn herbeirufen hat einen Zauberwertvon 10. Wurde der Zauber erfolgreichgewirkt, so kannst du Kroq-Gar auf Carnosaurinnerhalb von 15" vom Zauberwirker und mehrals 9" entfernt von allen feindlichen Modellenaufstellen. Das Modell wird deiner Armee hinzugefügt(!),kann sich aber in der folgenden Bewegungsphasenicht bewegen.

Also meiner Ansicht nach, muss es einfach zur Verfügung stehen im Sinne von: "Wenn ich'n Slaan habe, pack (beschwöre) ich was der Slaan kann, hin." Das Stichwort wäre im Fall der Echsen das Wort "hinzugefügt".

Also für mich hört sich das in der Tat nach Pay2Win an, denn einfach mal eine ganze Tonne von Saurus-Bossis hinzuwerfen mittels Beschwörung stelle ich mir nur amüsant vor, wenn ich die Echsen spielen würde, allerdings gehe ich davon aus, dass sich mein Größenwahn (Achtung, jetzt kommt der Brüller) bereits eine 15.000Punkte Tyranidenflotte zu haben, tatsächlich in Grenzen hielte wenn ich bedenke, dass dann keiner mehr Lust hat gegen mich zu Spielen (Stichwort: Fairplay).

Tja, entweder behält GW diesen *hust*Kapitalistischen Irrsinn*hust* -Pardon... Kurs bei, oder sie kommen zu Verstand (kaum vorstellbar, ich weiß) und ändern was.
:huh:

Lg Cari


EDIT:

Also ... ich lass dich deine 888 Figürchen aufstellen und wenn du damit fertig bist sag ich an dass du gewonnen hast und du darfst den ganzen Mist wieder zusammenräumen.

Ich musste lachen. :lol::lol::lol:
 
Es gibt ja noch einen ganz anderen Ansatz.

Für die Einen existiert eine Warscroll nur dann wenn es ein entsprechendes Modell auf dem Tisch gibt.
Für die Anderen ist eine Warscroll nur eine Seite aus der Gesamtheit der Warscrolls seiner Fraktion, die als Gesamtheit gültig ist. - sprich wie ein Armeebuch.
Es steht nämlich auch nirgend geschrieben dass man sich so verhalten muss als gäbe es die Warscrolls nicht, die man nicht mit den entsprechenden Modellen auf dem Tisch repräsentiert. Ergo sind immer alle gültig. Ergo können Magier alles aus ihrer Fraktion beschwören.
 
Aha ....

... Nun zumindest muss man eine Armee zusammenstellen, ich bin so frei und erstelle mir eine Liste davon...

Das ist tatsächlich eine Regel... 🙄

(RB Pg. 1)ARMEEN
Bevor die Kamp andlungen beginnen,
versammelndie rivalisierenden Kriegs-
herrenihre mächtigsten Krieger.

Um spielen zu können, musst du zuerst aus den
Miniaturen deiner Sammlung eine Armee
zusammenstellen...
.
 
'Armeeliste' wurde aber seit jeher zweideutig benutzt.
Das Kapitel in den Armeebüchern und Codizes, das die Regeln zur Armeezusammenstellung bereitstellt wurde bisher immer 'Armeeliste' genannt.
Jetzt heisst es 'Warscrolls Compendium'.

Ich weiss gar nicht, ob die letztlich zusammmengestellte Armee in den Regeln irgendwann mal als 'Armeeliste' bezeichnet wird.
 
Ich bin ja selbst nicht überzeugt.
Einerseits könnte man sich auf die eine oder Andere Art besprechen und einigen...
Auf der Anderen Seite habe ich darauf keine Lust.
Warum können die keine Spielregeln veröffentlichen die einfach klar sind und man kann losspielen ohne sich auf fundamentale, absolut grundlegende Dinge einigen muss ... das ärgert mich - vor allem zusammen mit der GW-Preispolitik. Mich ärgert das einfach. Umso mehr ich darüber nachdenke umso mehr ärgert es mich. Ich fühle mich verarscht. Hier! Kauft die Minis, malt sie an und sie sehen gut aus. Und dann ist uns wurscht was daraus wird, wir haben euer geld ja schon. Hier da habt ihr ein paar fragmente von spielregelen, spielt damit oder geht einfach sterben. Wir beantworten euch keine Fragen. Wie verkaufen nur Miniaturen.

... ich hör ja schon auf ... :dry: