Besondere Charaktermodelle der "Vanilla Marines"

Bruder Lorenzo

Testspieler
16. April 2010
191
2
6.531
Aufbauend auf zwei anderen Artikeln die ich hier im Foum gefunden habe, eröffne ich hier mal einen Beitrag der als Sammelbecken für Eigenkreationen die ihr mit anderen Spielern teilen möchtet. Auch ich selbst habe hier das ein oder andere beizusteuern wie ihr gleich sehen werdet. Bevor ihr euch an das fröhliche Erstellen von Charaktermodellen ranmacht, solltet ihr beachten das sämtliche Orden einen recht soliden Hintergrund haben, was Verhalten, Taktiken und Persönlichkeiten betrifft. Und auch das finden von Punktekosten ist ein Thema das man, der Fairness halber, nicht einfach so alleine machen kann und sollte.

Dieser Beitrag wird wöchentlich mit gefundenen Beiträgen und euren eigenen Vorschlägen geupdated.
Im folgenden ist schonmal eine Liste von namenhaften Charakteren aus der Geschichte der jeweiligen Orden. (Primarchen mal ausgenommen)

Mit Ausnahme von Charakteren die als Offizielles Modell gelistet sind, gelten die hier gelistete Modelle und Regeln sind nicht Bestandteil der aktuellen 6th Edition von Warhammer 40k. Sollten die entsprechende Modelle eigene Sonderregeln haben, so dürfen sie nur mit dem Einverständiss aller Teilnehmenden Spieler verwendetet werden.

Bisherige Threads mit eigenen und alten besonderen Charaktermodellen

Legionen der ersten Gründung:

Spacemarine Orden mit eigenständigen Codizies sind hier nicht gelistet da sie auch über eigenständige Unterforen verfügen.
Dies betrifft Blood Angels, Dark Angels, Space Wolves, Grey Knights und deren Nachfolgeorden.
Jedoch hab ich Black Templars hier gelistet da diese nach aktuellen Gerüchten zu uns zurückkehren.

Salamanders (Kaum Sprungtruppen, Hang zu Feuer und Hämmern)
Ordensmeister Tu'shan: -
Ordenspriester Xavier: Link zum Thread
Ehrwürdiger Cybot Sokhar Bray'arth: -
Meister der Schmiede Vulkan He'stan: Offizielles Modell
Meister der Reinheit unbekannt : -
Scriptor Magister Vel'cona : -

White Scars
(Starker Hang zu Bikes und Mobiler Infantrie)
Ordensmeister Jubal Khan: -
Meister der Jagd Kor'sarro Khan: Offizielles Modell
Scriptor Magister unbekannt : -

Imperial Fists
Ordensmeister Vladimir Pugh: -
Captain der 1. Kompanie Lysander: Offizielles Modell
Scriptor Magister Franz Grenstein : -

Iron Hands (Iron Hands besitzen keinen Ordensmeister sondern einen Rat)
Ordensmeister Rat der Klankommandanten: -
Eisenvater Paullian Blantar: -
Klankommandant und Ehrwürdiger Cybot Talumech: -
Klankommandant und Ehrwürdiger Cybot Bannus: - (Hass/Erzfeind Dark Eldar)

Ultramarines
Ordensmeister Marneus Calgar: Offizielles Modell
Scriptor Magister Tigurius: Offizielles Modell
Meister der Reinheit Cassius: Offizielles Modell
Captain der 1. Kompanie Severus Agemman: -
Captain der 2. Kompanie Cato Sicarius: Offizielles Modell
Träger des Banners von Macragge Helveticus der Ältere: -
Träger des Banners von Macragge Galatan der Ältere: -
Captain Uriel Ventris: - (Diente in der Deathwatch, wurde zeitweise verbannt)

Raven Guard (Starker Hang zu Sprungtruppen, Expugatoren und Scouts)
Ordensmeister unbekannt : -
Captain der 1. Kompanie Kayvaan Shrike: Offizielles Modell
Captain der 10. Kompanie Korvydae: Forge World
Ehrwürdiger Cybot und ehemaliger Ordensmeister Kraai: -
Abtrünniger Expugatorgardist Ardaric Vaanes: - (Dient nun den Iron Warriors)

Orden der zweiten und weiteren Gründungen:

Black Templars (Sie verabscheuen Psioniker, deshalb sind Scriptoren unwahrscheinlich)
Erster Großmarschall und erster Champion des Imperators Sigismund: -
Großmarschall Helbrecht: Offizielles Modell
Captain der 1. Kompanie unbekannt :
Reclusiarch Grimaldus: Offizielles Modell

Crimson Fists
Ordensmeister Pedro Kantor: Offizielles Modell
Captain Allesio Cortez: Link zum Thread

Blood Ravens (Hintergrund basiert auf Dawn of War 1 und 2, verfügen üger Scriptoren als Captains)
Korrupter Ordensmeister und Scriptor Magister Azariah Kyras: - (Dämonenprinz des Khorne)
Ehemaliger Ordensmeister Izaria: -
Amtierender Ordensmeister Gabriel Angelos: -
Captain Davian Thule: Link zum Thread

Red Scorpions (Verfügen über überdurchschnitlich viele Landungskapseln und Landraider, aber kaum Terminatoren und Scouts)
Ordensmeister Carab Culln: Forge World
Scriptor Magister Sevrin Loth: Forge World

Minotaurs
Ordensmeister Asterion Moloc: Forge World
Reclusiarch Ivanus Enkomi: Forge World

Astral Claws (Excommunicate Haereticus)
Ordensmeister Lugft Huron: Forge World
Meister der Schmiede Valthex: Forge World

Carcharodons
Ordensmeister Tyberos the Red Wake:Forge World

Legion of the Damned (Bisher wurden weder Captains, Scriptoren, Scouts, Cybots noch irgendwelche Fahrzeuge gesichtet)
Veteranensergeant Centurius: - (Könnte inzwischen Captain geworden sein)

Zuletzt bearbeitet:
Aufgabenliste

- Ansätze zur Berechnung von Punktekosten
- Andere Codizies und BSM kostentechnisch auseinandernehmen.
- Meinen eigenen Scriptor vorstellen

Ausrüstungsliste
Da es sich im Charaktermodelle der Vanilla Spacemarines handelt, gelten die Punktekosten und Regeln aus dem jeweils aktuellen Codex Space Marines.
Punktekosten sind grobe Vorschläge und mit Vorsicht zu genießen.

Allgemeines
Dies sind die Punktekosten von Gegenständen aus anderen Codizies welche Spezifische sonderregeln verleihen.
Namen der entsprechenden Gegenstände werden hier nicht genannt.

+ 5 Punkte - 5+ Rettungswurf gegen Psiattacken
+ 10 Punkte - Trifft Modelle mit Kampfgeschick immer auf 3+
+ 10 Punkte - Flankenangriff und Deckung nutzen
+ 10 Punkte - Trefferwürfe wiederholen gegen Gegner mit W5 oder höher, sowie Läufer und monströse Kreaturen.
+ 15 Punkte - Charaktermodell, seine Einheit und alle Einheiten in 6 Zoll dürfen Moraltests wwiederholen
+ 20 Punkte - Trefferwürfe oder Verwundungswürfe wiederholen
+ 25 Punkte - 4+ Rettungswurf
+ 35 Punkte - Ewiger Krieger

Deathwatch
Modelle die hintergrundmäßig einen Bezug zur Deathwatch haben, dürfen auf die Ausrüstung eines Inqisitors des Ordo Xenos zugreifen.
Dies beinhaltet Servoschädel, Ulumeathischer Plasmaverzerrer, Digitalwaffen, Strahlungsgasgranaten, Psigasgranaten.
Die alten Regeln der Deathwatch Eterminator Teams entsprachen in etwa der heutigen Protektorgarde mit ihren Munitionstypen.

+ 5 Punkte - Je ein Servoschädel, Maximal 3 Stück.
+ 10 Punkte - Ulumeathischer Plasmaverzerrer
+ 10 Punkte - Protektorgarde Munition. (Nur für Bolter und Bolterkombiwaffen)
+ 10 Punkte - Bolter-Flammenwerfer, Bolter-Melter, Bolter-Plasmawerfer
+ 10 Punkte - Auxilaris Granatwerfer
+ 15 Punkte - Prisgasgranaten oder Strahlungsgasgranaten

Zuletzt bearbeitet:
Nabend.

Nette Idee, aber du hast da jemanden übersehen =)
Geht es nur um offiziell bekannte Orden, oder auch Orden, die selber erdacht wurden?

Salamanders (Kaum Sprungtruppen, Hang zu Feuer und Hämmern)
Meister der Schmiede Vulkan He'stan:

Hier das GW-Model 😉
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440271a&prodId=prod1600040a

MfG

Priggi

Captain der 1. Kompanie Kayvaan Shrike: Offizielles Modell

Kayvaan Shrike ist der Captain der 3.ten 🙂

Aufbauend auf zwei anderen Artikeln die ich hier im Foum gefunden habe, eröffne ich hier mal einen Beitrag der als Sammelbecken für Eigenkreationen die ihr mit anderen Spielern teilen möchtet. Auch ich selbst habe hier das ein oder andere beizusteuern wie ihr gleich sehen werdet. Bevor ihr euch an das fröhliche Erstellen von Charaktermodellen ranmacht, solltet ihr beachten das sämtliche Orden einen recht soliden Hintergrund haben, was Verhalten, Taktiken und Persönlichkeiten betrifft. Und auch das finden von Punktekosten ist ein Thema das man, der Fairness halber, nicht einfach so alleine machen kann und sollte.

Dieser Beitrag wird wöchentlich mit gefundenen Beiträgen und euren eigenen Vorschlägen geupdated.
Im folgenden ist schonmal eine Liste von namenhaften Charakteren aus der Geschichte der jeweiligen Orden. (Primarchen mal ausgenommen)

Mit Ausnahme von Charakteren die als Offizielles Modell gelistet sind, gelten die hier gelistete Modelle und Regeln sind nicht Bestandteil der aktuellen 6th Edition von Warhammer 40k. Sollten die entsprechende Modelle eigene Sonderregeln haben, so dürfen sie nur mit dem Einverständiss aller Teilnehmenden Spieler verwendetet werden.

Bisherige Threads mit eigenen und alten besonderen Charaktermodellen

Spacemarine Orden mit eigenständigen Codizies sind hier nicht gelistet da sie auch über eigenständige Unterforen verfügen.
Dies betrifft Blood Angels, Dark Angels, Space Wolves, Grey Knights und deren Nachfolgeorden.
Jedoch hab ich Black Templars hier gelistet da diese nach aktuellen Gerüchten zu uns zurückkehren.

Salamanders
(Kaum Sprungtruppen, Hang zu Feuer und Hämmern)
Meister der Schmiede Vulkan He'stan: Offizielles Modell
Meister der Reinheit unbekannt-
Scriptor Magister Vel`cona (laut den Salamanders-Büchern): -

White Scars (Starker Hang zu Bikes und Mobiler Infantrie)
Ordensmeister Jubal Khan: -
Meister der Jagd Kor'sarro Khan: Offizielles Modell

Imperial Fists

Ordensmeister Vladimir Pugh: -
Captain der 1. Kompanie Lysander: Offizielles Modell
Scriptor Magister Franz Grenstein : -

Iron Hands (Iron Hands besitzen keinen Ordensmeister sondern einen Rat)
Ordensmeister Rat der Klankommandanten: -
Eisenvater Paullian Blantar: -
Klankommandant und Ehrwürdiger Cybot Talumech: -
Klankommandant und Ehrwürdiger Cybot Bannus: - (Hass/Erzfeind Dark Eldar)

Ultramarines
Ordensmeister Marneus Calgar: Offizielles Modell
Scriptor Magister Tigurius: Offizielles Modell
Meister der Reinheit Cassius: Offizielles Modell
Captain der 1. Kompanie Severus Agemman: -
Captain der 2. Kompanie Cato Sicarius: Offizielles Modell
Träger des Banners von Macragge Helveticus der Ältere: -
Träger des Banners von Macragge Galatan der Ältere: -
Captain Uriel Ventris: - (Diente in der Deathwatch, wurde zeitweise verbannt)
Hier kann man theoretisch alle Captains aus dem Codex einfügen.
Captain der 1. Kompanie Kayvaan Shrike: Offizielles Modell (1.?)

Orden der zweiten und weiteren Gründungen:

Black Templars (Sie verabscheuen Psioniker, deshalb sind Scriptoren unwahrscheinlich)
Erster Großmarschall und erster Champion des Imperators Sigismund: -
Großmarschall Helbrecht: Offizielles Modell
Captain der 1. Kompanie unbekannt :
Reclusiarch Grimaldus: Offizielles Modell (Grimaldus ist Meister der Reinheit?)

Crimson Fists
Ordensmeister Pedro Kantor: Offizielles Modell
Captain Allesio Cortez: Link zum Thread

Blood Ravens (Hintergrund basiert auf Dawn of War 1 und 2, verfügen üger Scriptoren als Captains)
Korrupter Ordensmeister und Scriptor Magister Azariah Kyras: - (Dämonenprinz des Khorne)
Ehemaliger Ordensmeister Izaria: -
Amtierender Ordensmeister Gabriel Angelos: -
Captain Davian Thule: Link zum Thread > jetzt Cybot.
Captain Apollo Diomedes
Red Scorpions (Verfügen über überdurchschnitlich viele Landungskapseln und Landraider, aber kaum Terminatoren und Scouts)
Ordensmeister Carab Culln: Forge World
Scriptor Magister Sevrin Loth: Forge World

Minotaurs
Ordensmeister Asterion Moloc: Forge World
Reclusiarch Ivanus Enkomi: Forge World

Astral Claws (Excommunicate Haereticus?)
Ordensmeister Lugft Huron:Forge World
Meister der Schmiede Valthex: Forge World

Carcharodons
Ordensmeister Tyberos the Red Wake:Forge World

Legion of the Damned (Bisher wurden weder Captains, Scriptoren, Scouts, Cybots noch irgendwelche Fahrzeuge gesichtet)
Veteranensergeant Centurius: - (Könnte inzwischen Captain geworden sein)
Kann mir mal jemand verraten, wieso meine Enter-Taste in diesem Forum nicht funktionieren will?^^

Kann mir mal jemand verraten, wieso meine Enter-Taste in diesem Forum nicht funktionieren will?^^
Hab ich hier auf dem Laptop auch (Win8 mit entsprechendem IE), versuch mal über dem Antwort-Feld
den ersten Button "Zum Standard-Editor wechseln". Dann funktioniert es. Hier zumindest... 🙂

Hier mein Captain der 4. Kompanie der Minotaurs Dorimédon KRaikos... Ich muss allerdings gestehen... Es ist an Regeln die wir hier bieten nix interessantes drin. Weswegen ich sie nicht benutze... Dennoch eine Kurze Geschichte. Sobald er bemalt ist, wird die Geschichte um ein Bild erweitert.

Captain Dorimédon Kraikos
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Ehrenklinge
- Meisterhafte Rüstung
- Melterbomben
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 165

Captain Kraikos hat sich in den 194 Jahren die er nun schon im Dienst der Minotaurs steht, oft hervorgetan. Schon als junger Sergeant zeigte er ein hohes Verständnis für die Kriegsführung in engen Städten, oft schaffte er es seine Trupps nicht nur Erfolgreich durch Städte zu führen, sondern auch erfolgreich Missionsziele zu erstürmen die außerhalb seiner Möglichkeiten lagen.

Daher dauerte es nicht lange bis er die Ehre erhielt und zum Captain der 4. Gefechtskompanie ernannt wurde. Schnell krempelte er die Kompanie nach seinen Vorstellungen um. Die Doktrin die er sich wählte war ein schneller Präziser Schlag in voller Stärke über Landungskapseln. Unterstütz durch Melter und die Cybots der Kompanie sollten sie, als Speerspitze für Invasionen von Städten dienen um den Rest des Ordens den Weg zu ebnen.

Kürzlich schaffte es Kraikos für seinen Orden und letzten endlich für seine Kompanie in einem langen Gefecht gegen einen Chaos Kult einen Contemptor Cybot zu erobern. Dieser wurde nach wenigen Monaten wurde dieser mit einem der ehrwürdigen Veteranen seines Ordens seinem Dienst unterstellt.

Hier mein Captain der 4. Kompanie der Minotaurs Dorimédon KRaikos... Ich muss allerdings gestehen... Es ist an Regeln die wir hier bieten nix interessantes drin. Weswegen ich sie nicht benutze... Dennoch eine Kurze Geschichte. Sobald er bemalt ist, wird die Geschichte um ein Bild erweitert.

Captain Dorimédon Kraikos
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Ehrenklinge
- Meisterhafte Rüstung
- Melterbomben
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 165

Captain Kraikos hat sich in den 194 Jahren die er nun schon im Dienst der Minotaurs steht, oft hervorgetan. Schon als junger Sergeant zeigte er ein hohes Verständnis für die Kriegsführung in engen Städten, oft schaffte er es seine Trupps nicht nur Erfolgreich durch Städte zu führen, sondern auch erfolgreich Missionsziele zu erstürmen die außerhalb seiner Möglichkeiten lagen.

Daher dauerte es nicht lange bis er die Ehre erhielt und zum Captain der 4. Gefechtskompanie ernannt wurde. Schnell krempelte er die Kompanie nach seinen Vorstellungen um. Die Doktrin die er sich wählte war ein schneller Präziser Schlag in voller Stärke über Landungskapseln. Unterstütz durch Melter und die Cybots der Kompanie sollten sie, als Speerspitze für Invasionen von Städten dienen um den Rest des Ordens den Weg zu ebnen.

Kürzlich schaffte es Kraikos für seinen Orden und letzten endlich für seine Kompanie in einem langen Gefecht gegen einen Chaos Kult einen Contemptor Cybot zu erobern. Dieser wurde nach wenigen Monaten wurde dieser mit einem der ehrwürdigen Veteranen seines Ordens seinem Dienst unterstellt.

Dein Captain klingt nach jemanden der etwas mehr Präzision in Orbitallandungen bringen könnte.
Hast du in irgendeinen anderen Codex eine Fähigkeit/Sonderregel gesehen die dir in der Richtung zusagen würde?

Ich habe vor noch mehr Regeln zu ergänzen und mit Punktekostenvorschlägen hier zu posten.
Würde mich über Unterstützung dazu freuen ; )

Ja die müsten in einen WD drinne gewesen sein. IMO auch in deutsch. Muss ich mal suchen. das original Modell ist aber wirklich recht limitiert gewesen.
hier zb.:
http://www.skarloc.de/skarloc/legion2.htm

Ich glaube einfach mal, dass du nichts dagegen hättest wenn ich Centurius zu einem Captain befördere?
Dementsprechender Vorschlag mit Profil und Kosten folgt demnächst. Die Frage ist nur ... soll das Animus Malorum ein Einzelzielfähigkeit bleiben oder auf mehrere wirken können?

Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie geht es darum, auf kurze Entfernung in gezielten Manövern durch die Stadt zu kommen... Am ehsten würde da noch durch Deckung bewegen passen, was ich aber zu mächtig für Marines finde....

Es gibt keine Fähigkeiten die Landungskapseln begünstigt, aber Landungskapseln sind auf Stadtkampfkarten sowieso übermächtig... Immerhin können sie nicht ins Nirvana abweichen über das Internal System...

Der Rest wird mit Teleport Peilsendern unterstütz oder ist schon auf dem Feld wenn die Action losgeht.

Ich glaube ich habs.

Was jedenfalls (in eigenem Interesse 😀) mein erster Vorschlag wäre:

Uriel Ventris, Captain der 4. Kompanie der Ultramarines und Meister der Flotte (gegenwärtig abgetreten an Admiral Tiberius):

Space Marine Captain
- 1 x Ehrenklinge
- Meisterhafte Rüstung
- Melterbomben
- - - > 150 Punkte

Sonderregeln:
1. Hass (Iron Warriors): Ventris war aufgrund seiner Verbannung aus dem Orden auf Medrengard gestrandet, wo er die Machenschaften der Iron Warriors zur Erschaffung neuer Chaos Space Marines vereiteln konnte.
Wenn Iron Warriors auch nur Teil der gegnerischen Streitmacht sind, wird Ventris alles daran setzen, sie zu vernichten. Daher hat er ihnen gegenüber die Sonderregel Hass und muss den Champion/General der Iron Warriors töten. >5 Punkte

2. Quell der Inspiration: Ventris ist einer der jüngsten Captains, die die Ultramarines je hervorgebracht haben und ist gerade aufgrund seiner Verbannung reich an Erfahrung. Er kämpft stets an vorderster Front und führt seine Brüder als leuchtendes Vorbild. Im Umkreis von 24 Zoll dürfen alle Einheiten seinen Moralwert benutzen, im Umkreis von 6 Zoll dürfen alle Einheiten im Nahkampf Trefferwürfe wiederholen. >20 Punkte

3. Meisterhafter Schwertkämpfer: Ventris ist durch tausende Schlachten mit Bolter und Klinge erfahren um Umgang mit Nahkampfwaffen. Außerdem ist sein Schwert ein Erbstück seines ehemaligen Captains Idaeus, welches er meisterhaft führt und so in Ehren hält. Obwohl es eine Ehrenklinge ist, kann Ventris sie einhändig führen und erhält daher im Nahkampf trotzdem eine zusätzliche Attacke, sogar wenn seine Nebenwaffe ein Bolter ist.>10 Punkte

Damit sind die Gesamtpunktkosten 185 Punkte.
Stellt das Uriel Ventris gut dar, oder habe ich was verdrängt? Man muss dazu sagen, ich habe mich durchaus von den Romanen beeinflussen lassen, allerdings ist es eine Weile her, dass ich die gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet: