* In der 4. waren sie tatsächlich Unfair was aber hauptsächlich daran lag das sie i einigen Armeen absolut overpowered und in anderen einfach mal komplett Nutzlos waren, das aktuelle Konzept finde Ich sehr brauchbar, mir haben sie bei meinen BA eine schöne TK Themenarmee ermöglicht und generell hab Ich keine Probleme mit ihnen, wer will soll sie ruhig einsetzen,
Eigenbauten/Proxxen: Toleriere Ich nur in Themenarmeen, Codexhopping generell finde Ich zum Kotzen und sagt sehr viel über die betreffende Person aus...
Dark-Blood-Wolf-Knight-Templar-Marines gehen gar nicht ^^
Spielen tue Ich seit '94, Ich habe BA, GK,SW, IG (und noch n bisschen mehr) aber alles schon vor den jeweiligen neuen Codizes, was ich mir teilweise nach dem Neuerscheinen trotz definitiv uralter Modelle (Teilweise 1./2. Edition) anhören musste ist manchmal schon lustig. ich persönlich setze BEs Charaktermodelle Selten ein, wenn dann meist weil sie mir gefallen und /oder den AOP verändern.
Der einzige aktuelle Fall ist Coteaz, man hätte die normalen Inquisitoren ruhig allesamt 70 Punkte teurer machen können und sie dafür Angriffs/Terminator-Trupps mit Henchmen tauschen lassen können, wäre meiner Meinung nach die Elegantere und sinnvollere Lösung gewesen, nun ja ist mal so wie es ist. ich spiele eh reine GK listen (such schon recht erfolgreich zu Zeiten des alten Codex) ich finde das herumgeweine bezüglich bestimmter Armeen, Charaktere und/oder Einheiten idr lächerlich und meist kommt es von jüngeren/Anfängern oder Leuten die das System des Spiels einfach nicht verstehen... Bitte nicht falsch auffassen, ich habe weder was gegen Kiddys noch Anfänger, gebe gerne Tipps und lasse solche auch gewinnen oder ihre eigenen Listen/Charaktere spielen, nur herumgerittene geht mir auf den Senkel.
Ich finde es gegenüber Leuten die bestimmte Armeen spielen auch ein Unding was da manchmal für ein hass auf Armeen gefahren wird, bzw. auf den aktuellen Codex, seit den Imps komm quasi immer (und immer von denselben Leuten) das geweine wie overpowered dieser doch ist und das sie dagegen nicht spielen werden...
Ich finde das einfach lächerlich, man kann auch einfach mal fragen was man anders/besser machen könnte und wo die Fehler während des Spiels lagen, die meisten guten Spieler geben gerne Tipps und wenn es nicht gerade ein Turnierspiel ist auch und gerade während des Spiels...