Beste Fanfiction Q 2/21

Selbst wenn es nicht zerschossen worden wäre, gebe es in der imperialen Armee genug Generäle, die ihre Soldaten mit Freuden auf diese Weise als Kanonenfutter/Opfer ins offene Feuer rennen lassen würden, egal wie weit es ist.
Macht der Sturmangriff Sinn? wenig
Würden imperiale Opportunisten es trotzdem tun? sicher

Ihr habt beide recht. Und ich denke in der Mitte ist eine akzeptable Lösung. Grim Dark meine Freunde, Grim Dark. Macht vieles in der Lore einfacher...

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und WeWa
So, ich habe nun endlich alle Geschichten gelesen und bereits abgestimmt 👍
Bis auf eine fand ich alle mehr oder weniger passend, wenn auch das Thema von Geschichte zu Geschichte unterschiedlich interpretiert wurde, so ist es doch im Grunde überall aufgenommen und umgesetzt worden.

Für die nächste Runde werde ich auf jeden Fall auch etwas beitragen, auch wenn ich seit meinen letzten Spielen vor knapp 10 Jahren nicht mehr so nah am Fluff dran bin... Davor hatte ich bei dieser Runde etwas Respekt, daher auch kein Beitrag von mir.

• Like
Reaktionen: Yardis
Hallo zusammen,

ich hatte nun ein wenig Zeit und Muße, alle Geschichten zu lesen und bin begeistert! Vielen Dank an alle für die Mühen...finde ich echt toll!!!
Hier ein wenig Einzelkritik, damit der Einzelne vielleicht für die angehende Autorenkarriere noch was mitnehmen kann 🙂

@xL_Freak: schöne Geschichte um Space Marines, den Beginn hätte ich ein wenig kürzer gefasst um am Ende noch ein wenig mehr Spannung aufzubauen. Ansonsten schöner Plottwist 🙂

@Dragunov 67: klassische IA-Geschichte, könnte aus einem Codex oder dem WD sein! IA-Veteranen, Tyraniden und Orks...was will man mehr?! Also außer: mehr! Ich liebe ja Ork-Geschichten 😍

@horus3 gibt's ja nicht mehr, also brauche ich dazu ja auch nix schreiben ? Tragische Geschichte, ohne dass man Namen, Ort oder die Aufgabe kennt...auch dies könnte aus einem Codex oder dem WD stammen. Gefällt mir richtig gut!

@Nakago: endlich mal keine SM oder IA, sondern ganz dreckige Gangkriege. Super Thema, abseits der großen Schlachtfelder erinnert das ein wenig an die Eisenhorn-/ Ravenor-Geschichten. V.a. die (technischen) Beschreibungen der Waffen erzeugen bei mir große Immersion

@Forget: psychedelischer Trip durch...ja was denn eigentlich 🤔 Anfangs dachte ich mir: das hat ja gar nix mit WH40k zu tun. Aber darum geht's ja auch gar nicht 🙂 Deine Geschichte ist unglaublich interpretationsfreudig, finde ich schließlich super! Wenn eine Geschichte nach einer Fortsetzung schreit, dann diese hier.

@WeWa: auch hier eine tragische Geschichte mit einer Prise Horror ganz wie mir das WH40k-Universum gefällt! Ende gut alles gut...oh warte 😆
Ich fand alle Geschichten wirklich schön zu lesen und sage euch nicht, für wen ich gestimmt habe, da ich mich sowieso schlecht entscheiden konnte.

Dank auch an @Yardis und weiter so, ihr beneidenswerten Nerds 🙂

Puh, da haben sich aber viele Kommentare mit meinem Beitrag befasst 😀
Da komme ich gleich drauf zurück.
Erstmal möchte ich über die Beiträge der anderen reden, die mir alle sehr gut gefallen haben.

Meine Stimme geht an @Forget
Die Erzählstruktur hebt sich so schön ab und bringt eine Saite in mir zum klingen. Die lautmalerische Sprache hat mir sehr gut gefallen.

Nun zu den anderen:
@xL_Freak: gut geschrieben, keine Frage. Die humoristischen Anwandlungen sind sowohl erheiternd als auch, und das ist leider die Crux, dem restlichen Stil der Geschichte nicht zuträglich. Ab der zweiten Hälfte wandelt sich die Story, aber dennoch bleiben die komödienhaften Charaktere vom Anfang im Gedächtnis. Mir ist der "Stilwechsel" vielleicht etwas zu krass. Aber das ist nur mein persönliches Jammern ^^

@Dragunov: hat mir auch super gefallen. Wie weiter oben schonmal geschrieben wurde hätte die Story auch in einem Codex auftauchen können

@WeWa: mein heimlicher Platz 2. Wie auch schon forget spricht deine Geschichte mich besonders an. Die Pessimistisch/Nihilistische Atmosphäre ist super und hätte auch von mir kommen können 😀
Großes Lob

@Nakago: wie bei Dragu eine schön plastische Geschichte wie sie in einem Quellenbuch vorkommen könnte. Atmosphärisch und rund, gibt nicht viel dazu zu sagen, las sich gut 🙂

So, jetzt nachdem ich meine Stimme abgegeben habe möchte ich mich bei allen bedanken die mir ihre Stimme gegeben haben 😀
Der größte Knackpunkt scheinen die Entfernungsangaben zu sein und lässt euch versichern: Ich habe sie soooo oft umgeschrieben 😀
Ich hatte keine Ahnung welche Zahlen ich einfügen sollte. Ich wusste nur, dass ich eine Art Countdown brauche. Da ich nie bei der Bundeswehr war, blieben mir so Dinge wie Querfeldeinläufe und Märsche mit Gepäck erspart. Dadurch fehlt mir allerdings auch der Blick für realistische Entfernungen in aktiven Kampfgebieten und in Gefechtsgelände 😀

Region.
Südbaden ist meine Heimat und als ich sie verließ um in Rostock zu studieren, wurde "Der Badner" mein Spitzname dort, weil ich meine ganzen Freunde dort mit Spezialitäten aus der Heimat versorgte 😀
"Hey hast du noch ein bisschen Rösti?"
"Nein. Aber geh mal zum Badner, der kann dir was besorgen"

Ja, und das ist irgendwie hängen geblieben und wurde so nach und nach mein Benutzername in diversen Foren, auf Steam, Discord und ähnlichem. Außer hier 😀
Und kürzlich habe ich per Zufall die Möglichkeit gefunden sich umzubenennen und diese schreckliche Zahl aus meinem Benutzernamen zu entfernen...

Die Nachteulen kamen mir schon zuvor.

Herzlichen Glückwunsch an @Der Badner zum Sieg des ersten Geschichtenwettbewerbs! Mit sechs von sechzehn Stimmen konnte er die Leser klar von seiner Geschichte überzeugen!

Zum Sieg gibt's ein schönes Abzeichen für dich und die Ehre des Sieges. 😉

Vielen Dank an alle Teilnehmer und die, die abgestimmt haben. Die rege Beteiligung hat mich sehr gefreut und ich werde das Format weiterführen. Bleibt also dran!

Zuletzt bearbeitet:
Oh ich bin so happy, vielen Dank euch allen 😍 😍 😍
Besonderer Dank geht natürlich an die Mitbewerber. Eure Geschichten zu lesen und die Art und Weise wie jeder an an das Thema ran ging war sehr inspirierend und natürlich äußerst kurzweilig die fertigen Geschichten dann auch zu lesen.

Ich freue mich schon auf die nächste Runde 🙂

Nun den, wohlverdienter erster Platz Herr Badner 🙂

Danke noch einmal an Yardis, das rauszustampfen, die Zeit muss man sich mal nehmen 🙂
Bin auch schon gespannt auf eine weitere Runde, sollte es dazu kommen.

Was mir aufgefallen ist, in erster Linie wurde ja im Warhammer 40k Universium geschrieben, wo eben die Imperialen meist im Vordergrund standen. Ist das deswegen, weil die einfach am beliebtesten sind oder weil es ein einfacher zu beschreibendes Volk ist? Würde mich nur Interessieren 🙂

• Like
Reaktionen: Yardis