Beste Haemonculi-Waffe: Spitterscherbe

Weil es inzwischen völlig Offtopic gegangen ist, bleiben wir doch einfach hier:

Ich stimme in allen Punkten zu, bis auf die Wirkung von Foren. Irgendwo ist das hier ja schon eine Repräsentant der deutschen Community und eben eine Plattform um Meinungen auszutauschen. Klar kann man nicht erwarten, dass die gesamte community Bescheid weiß, wenn ich oder du oder irgendwer ganz wichtiges hier was postet.
Aber manche Sachen sprechen sich eben rum und somit haben wir eine deutlich homogenere Verbreitung von Meinungen und Interpretationen als in den Zeiten ohne Internet.

Warren von beastsofwar.com z.B. geht davon aus, dass auf Grund von Videoblogs, wie er und andere sie machen, das Hobby noch größer und maßgeblicher beeinflusst wird, als allen bisherigen Faktoren.

Ich freue mich schon wirklich sehr doll auf den FAQ eintrag zum Hexrifle:

F: Bedeutet "Das Hexrifle hat keinen effekt auf Fahrzeuge" das es keinen effekt auf Fahrzeuge hat?

A: Ja, der Satz hat keinen effekt auf Fahrzeuge bedeutet das es keinen effekt auf Fahrzeuge hat.

Yay problem gelöst! Auf den Eintrag wartet ihr doch nicht wirklich?
Ich hoffe nicht, denn wenn ich schon mal in so eine verzweifelte Lage komme, mit einem HexGewehr auf ein Fahrzeug schiessen zu wollen, dann bin ich bestimmt froh, dass ich mich mit einer ausgiebigen Regeldiskussion über die Zeit retten kann...
😎

PS: Die Frage ist falsch gestellt, so entfalltet die Fragestelltung keine "Wirkung"...
😉

Wen interessiert die dumme dt. Übersetzung?

"Vehicles can not be affected by the hex rifle"

Affected hat mehr als eine Bedeutung, die über "wirkung" hinausgeht. affected by kannst du auch mit "beeinflußen / betroffen / beinträchtigt /schädigen" übersetzt werden, wenn du dir mal bei Leo affected und das Stammwort affect anschaust. 😉

Vehicles (pauschal alle Fahrzeuge) can not (können nicht) be affected by (beinflußt / geschädigt / beeinträchtigt werden) the hex rifle (das hex rifle generell, nicht die Sonderregel des Hexrifles)

Da steht eben nicht "Vehicles can not be affected by the hex rifles special ability/ rules", sondern generell "the hex rifle" und damit ist eben rein nach RAW nicht möglich damit einen Panzer zu killen.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso man bei einer 15 Pkt Waffe, die im Gegensatz zu fast allen anderen Haemi-Spielzeugen keine One-Shot Nummer ist und dank "removed from play" auch Instant-Death und somit Eternal Warrior im Vorbeigehen aushebelt, auf biegen und brechen noch mit so Argumenten wie "Wirkung ist aber nicht Schaden" versuchen muß, eine Wirkung gegen Fahrzeuge zu bekommen, die ohne gezinkte Würfel eh nur vielleicht einmal in Jahr an Weihnachten oder Ostern eintreten wird. 🙄

Ich hoffe nicht, denn wenn ich schon mal in so eine verzweifelte Lage komme, mit einem HexGewehr auf ein Fahrzeug schiessen zu wollen, dann bin ich bestimmt froh, dass ich mich mit einer ausgiebigen Regeldiskussion über die Zeit retten kann...
😎

Ich hab so den Eindruck, dass deine Fragen genau hierauf abzielen. Mal ehrlich: Mir erscheint du willst lediglich für dich den größtmöglichen Vorteil aus einer bestimmten Situation herausziehen und wenn du den Vorteil nicht bekommst, dann diskutierst du solange rum bis dein Mitspieler entnervt das Handtuch wirft und sagt: Okay machen wir's doch einfach so: "bei 1+ gewinnst du, aber ich kann endlich zusammen packen!"

So genug off-Topic: Karnstein hat es "eindrucksvoll" übersetzt und du solltest es so akzeptieren oder einfach aufhören zu spielen, denn schließlich sind wir hier nicht bei wünsch-dir-was oder diskutier-solange-bis-du-bekommst-was-du-willst!

Dann liegt das aber an deiner Tyra-Liste... 😉

EDIT: Sorry for spam, aber das Topic dürfte sowieso durch sein... purple läßt sich eh nicht überzeugen, bei Hive weiß ich nicht ob er nicht gerade nur den Advocat des Teufels gibt und der Rest schweigt oder hat sich der Hexrifle = fail vs tanks Ansichtsweise angeschlossen. Zum Thema Splitterscherbe wurde ja von fast allen Seiten darauf verwiesen, daß selbst Grundmann und Co sich hier nicht wasserdicht auf eine Auslegung festlegen können oder wollen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Um auf den ganzen Scheiss, den ich hier lesen muss und mit Augenkrebs auf die Iris schiebt nicht einzeln mit Rück-Beleidigungen beantworten muss, zitiere ich mich gerne nochmals selber, damit ihr wisst was ich denke (war glaube ich mal vor 3 Seiten):

@Hexgewhr
Werde nie damit auf Fahrzeuge schiessenn, besonders dann nicht, wenn meine Gegner die Tyraniden des HiveTyrantPrometheus sind...
Meine Argumente finden - wie die Sonderregel gemäss DEX oder anscheinend auch die allgemeine Sonderregel gemäss Regelbuch - "keine Wirkung"...

Edith: Für den nachfolgenden Post: das war ein erkennbarer Scherz [***Vorzensur***]:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du hast schon gut klar gemacht was du wirklich denkst:

😎

Ich finde das traurig, aber ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen "Regeldiskussionen"!

Ich finde es kommt drauf an wie der Heam gespielt wird als Fernkämpfer mit hexgewehr, als Nahkämpfer mit Schokpeitsche oder Scherenhand und natürlich Saürewerfer,(+ander nicht waffen ausrüstung wenn man viel)
und bei den ein schuss wundern finde ich auch nicht so viele die was bringen eigentlich nur Dunkeles Tor, Splitterscherbe und unterumständen Sphäre der Verzweiflung.Im grossen und ganzen glaube ich das diese ein schuss sachen vom Heam alle nur Punkte verschwendung sind da man dafür besser sachen bekommt, und ich finde man hätte eigentlich bei manchen von denen das ein schuss weglassen sollen.