Event 🏆 Bester Armeeaufbau des Jahres 2020 - Gewinner: Sata Serpentis von d0m

Sgt.Harker

Erwählter
17 Dezember 2014
690
306
8.701
Hallo ihr lieben, wahnsinnigen, unermüdlichen und ich-habe-euch-ins-Herz-geschlossenen, 40k Fans☺️

Vielen lieben Dank für all die tollen Feedbacks. Das Armeeaufbau-Forum macht echt Spaß, zumal hier richtig was los ist.
Da geht es bei meinem Lieblingsforum (Spielberichte) wesentlich übersichtlicher zu.😄

Zum Armeeaufbau bin ich eigentlich nur nach vielem "drängen" und ermutigen gestoßen.
Und ich war total überrascht, wie emsig es hier zugeht und wie viele tolle und engagierte Leute hier posten, kommentieren und liebevoll ihre Armeen präsentieren. Chapeau!

Es gibt hier so viele megatolle Armeeaufbauten, dass weit mehr, als nur wir drei, hier eine Auszeichnung verdient hätten.
Ich danke euch allen für so viele Muse-Stunden des Zeitvertreibs.

Die Alpha Legion ++SATA SERPENTIS++ von @d0m und die Red Scorpions von @Luckynumber666 sind für mich vollkommen gleichwertig. Hier sind zwei absolut geniale Hobbyisten am Werk!
Allein der Bemal-Stil gab bei mir den Ausschlag und der ging an @Luckynumber666 . Mir gefällt die saubere Bemalung unheimlich.

Die beiden sollten das Rennen unter sich ausmachen, da mein Armeeaufbau einfach nur mal ein Ausflug war. Dieser hat mich aber, wie gesagt" mehr als angenehm überrascht und ich durfte viele neue und tolle 40k Fans kennen lernen.😍
Die, zu Recht, bemängelte Ruhe in meinem Armeeaufbau ist tatsächlich dem Umstand geschuldet, dass meine Elysianer nur ein kleine Projekt, meiner eh schon bestehenden Astra Militarium Armee, sind.

Vieles, was mit ihnen in Zukunft in die Schlacht geführt wird, ist schon längst bemalt und hat schon zig Schlachten erlebt.
Und ich werde euch keine ollen Kamellen präsentieren.
Das wäre unfair all denen gegenüber, die hier tatsächlich eine vollkommen neue Armee aus dem Boden stampfen.

Ich hoffe, die Offenbarung kam nicht zu spät und ich entschuldige mich mit schweren Herzen bei allen, die ihre Stimme dann lieber anders vergeben hätten.

Ihr seid alle echt liebenswerte (und etwas irre wie wir alle😄😉) Hobbyisten

Ganz fette Hobbygrüße , euer Sgt Harker
 

_Shanks15

Aushilfspinsler
24 September 2020
20
30
916
Magdeburg
Alle 3 Aufbauten sind absolut hochwertig was Bemalung, Präsentation und Kommunikation mit dem Forum angeht. Ich habe alle 3 sehr gern verfolgt und bin auch gespannt was bei den Red Scorpions und der Alpha Legion noch kommt.
Meine Stimme geht an die Red Scorpions. Von den 3 Nominierten einfach der der am konstantesten hochwertigen Content geliefert hat.

Aber warum sind für den Aufbau des Jahres nur Gewinner des Monats nominiert?
 
D

Deleted member 13104

Gast
Alle drei Nominierten haben fantastische Projekte und sind eine absolute Bereicherung für unsere Community.

@d0m mit seiner Alpha Legion hat einen Raketenstart hingelegt und eine fantastische Präsentation. Ich hoffe sehr das wir von dem Projekt noch mehr zu sehen bekommen. Er hat nicht ohne Grund zwei Mal den BAM gewonnen und ich würde sagen er hat mit seinem Projekt neue Maßstäbe im Armeeaufbau gesetzt.

Auch @Sgt.Harker mit seiner Elysian Airborne hat ein geniales Projekt mit einer außergewöhnlichen Präsentation. Es war für ihn ein Ausflug im Armeeaufbau, der zurecht mit Erfolg gekrönt wurde. Es fehlt leider ein bischen was an der Struktur und Aktivität und ich hoffe das ändert sich in der Zukunft vieleicht noch.

Ich bin noch traditionell was den Armeeaufbau angeht und für mich zählt auch die Langlebigkeit, die @Luckynumber666 mit seinen Red Scorpions mitbringt. Er lässt uns an seinen Fortschritten teilhaben, liefert fantastische Miniaturen und ist auch neben seinem Projekt ein aktiver Teil der Community, was ich sehr wichtig finde. Die Präsentation ist gelungen, gerade mit dem Hintergedanken das er beruflich wohl nichts mit Photoshop&Co zutun hat. Ich freue mich schon auf mehr Content im Jahr 2021 und ich bin mir hier sicher, das noch einiges auf uns wartet. 🤟

LG Mace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 13104

Gast
Herzlichen Glückwunsch an @d0m, der mit seinem Projekt SATA SERPENTIS den Besten Armeeaufbau des Jahres 2020 gewonnen hat.

baj2020-jpg.29263

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

d0m

Blisterschnorrer
Moderator
9 Dezember 2011
438
3.117
8.886
Eifel
www.instagram.com
HYDRA TRIUMPHATUS!

Scherz beiseite, ich bin schon ein wenig überwältigt, was in den letzten 4 Monaten hier im Forum passiert ist. Eigentlich war dieses Projekt nur als nette Abwechslung zu meinen Deathwatch geplant (welche seit dem im Schrank schlummern ;) ) und nur durch einen Kommentar im Paintmaster Bereich zu meinen ersten Test-Minis bin ich auf die Idee gekommen, es doch mal mit dem Armeeaufbau zu versuchen - hat sich ja irgendwie angeboten.
Das die Armee nun zum Sieger für das Jahr 2020 gewählt worden ist, ist einfach mega - vielen, vielen, vielen Dank an alle! Wie schon oft erwähnt hätten es @Sgt.Harker oder @Luckynumber666 genauso verdient, jeder auf auf seine Art und Weise etwas besonderes geschaffen. Leider war die Konkurrenz etwas eingeschränkt, da die BAMs spät im Jahr gestartet sind - seit dem ist aber bedeutend mehr los im Armeeaufbau und ich hoffe sehr, das hier 2021 die Luzi abgehen wird. So viele tolle, kreative und unterschiedliche Projekte, dass ich mittlerweile schon die Übersicht verliere.
Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich euch momentan bei meiner Alpha Legion keine neuen Minis zeigen kann - aber wie schon im Aufbau erwähnt möchte ich einfach den neuen Chaos Codex abwarten und dann noch einmal investieren. Bis dahin werden aber noch kleinere Updates zum Fluff, dem Crusade-Fortschritt und anderen Dingen kommen.

Also noch mal, danke für die ganzen Votes, ich freue mich tierisch. Auf das 2021 (in vielerlei Hinsicht) das vergangene Jahr in den Schatten stellt und hier noch viele grandiose Aufbauten gezeigt werden!
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Kleiner Nachtrag noch von mir:
So eine Entscheidung finde ich echt schwierig. Da gibt es vielleicht Armeeaufbau X der einen total umhaut, aber dann wird es still. Sei es das die eigentliche Armee fertig ist oder der Erschaffer schlichtweg aus Real Life gründen gerade nicht weiter machen kann. Wie soll man das bewerten?

Jetzt mal überspitzt ausgedrückt hat Person Y in knapp 3 Monaten 2000 Punkte der Armee zusammen. Soll man dann verlangen, dass der Erschaffer trotzdem weiter Zeug kauft und bemalt? Klar gibt es noch Spielberichte (was momentan dank Corona und Lockdown halt kaum bis gar nicht geht) und Fluff (in meinen Augen ehrlich gesagt irrelevant - nice to have aber viele User hier haben doch eh keine Zeit tagelang fanmade Storys zu lesen). Aus genau diesen Gedanken habe ich dieses mal meine Stimme enthalten.


Natürlich soll das d0m's Triumph hier nicht schmälern! Ich mache mir bloß Gedanken dazu...
 
D

Deleted member 13104

Gast
@Ahnenzorn

Schau mal hier der erste Abschnitt zum Thema:
Wie soll man das bewerten?


Jetzt mal überspitzt ausgedrückt hat Person Y in knapp 3 Monaten 2000 Punkte der Armee zusammen. Soll man dann verlangen, dass der Erschaffer trotzdem weiter Zeug kauft und bemalt?
Es gibt Projekte die sind irgend wann einmal abgeschlossen. Es zwingt doch niemand hier sein Projekt weiter zu führen. Daher haben viele User auch mehrere Projekte :D Dann kommen nach einer Zeit neue Minis raus oder eine neue Edition und dann gibt es auch wieder neuen Content.

Edit: Oder man macht es einfach wie @Bulweih mit seinen Space Wolves oder @Ranthok mit seinen Salamanders und hört einfach nie auf :D

LG Mace
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
@Ahnenzorn

Schau mal hier der erste Abschnitt zum Thema:




Es gibt Projekte die sind irgend wann einmal abgeschlossen. Es zwingt doch niemand hier sein Projekt weiter zu führen. Daher haben viele User auch mehrere Projekte :D Dann kommen nach einer Zeit neue Minis raus oder eine neue Edition und dann gibt es auch wieder neuen Content.

Edit: Oder man macht es einfach wie @Bulweih mit seinen Space Wolves oder @Ranthok mit seinen Salamanders und hört einfach nie auf :D

LG Mace

Ja, auch beim besten Armeeaufbau des Monats monierte ich schon, dass die Entscheidung subjektiv und schwierig ist.

Und naja, ich möchte auch niemanden belohnen, der 5 Wochen für ein Marine braucht (no pun intended!) während jemand anderes Effektiv oder engagiert ist.


Ich möchte hier auch kein großes Gemotze oder endlose Diskussionen auslösen. Bloß beschäftigte mich das die letzten Tage tatsächlich, während ich überlegte wie ich abstimmen soll 😬
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus
D

Deleted member 13104

Gast
Das ist wie gesagt das spannende am BAM. Jeder hat dort andere Kriterien die für ihn ein erfolgreiches Projekt ausmachen und das man dann der Community empfehlen möchte.

Um die Entscheidung eines Einzelnen nachvollziehen und die Hauptmerkmale erkennen zu können, wird ja nun bei der Wahl eine Begründung gefordert. So kann man selbst sehen, was der Community wichtig ist.

Ich hab dir da nun alles zu dem Thema gesagt und wir müssen einfach schauen wie es für 2021 dann läuft beim BAM. Bin da mit dem neuen System aber bisher ganz zuversichtlich :D

LG Mace