Event ? Bester Armeeaufbau des Jahres 2024 - Abstimmung

Welches Projekt soll zum Armeeaufbau des Jahres 2024 gekürt werden?

• Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
01. Juni 2020
3.987
14.571
50.247
Berkheim, Oberschwaben
BAJ2021.webp

Wahl zum Armeeaufbau des Jahres 2024
20.01. - 31.01.2025

Hallo zusammen,

es ist wieder soweit: das Jahr ist vorüber und der letzte Armeeaufbau des Monats gewählt...für einen erfolgreichen Abschluss des Hobbyjahres bleibt also nur noch die Krönung des Ersten unter Gleichen!
In diesem Jahr haben wir zudem die Besonderheit, dass der letzte BAM des vergangenen Jahres unserem lieben Forenbruder @Eddar gewidmet wurde.
Hierfür habe ich kurzerhand seine Galerie im Malen-Bereich als "Projekt" hier ausgewählt, da sie sein Schaffen hier im Forum aus meiner Sicht ganz gut widergeben.

Worum geht's?
Kurz und knapp: unter den zahllosen, fantastischen Projekten hier im Armeeaufbau-Unterforum haben wir jeweils eines zum besten des Monats gewählt.
Nun wählen wir aus den zwölf ausgezeichneten Projekten das beste Projekt des Jahres 2024. Der Beste Armeeaufbau des Jahres repräsentiert auf eine gewisse Weise die großartige Community im Armeeaufbau, die Monat um Monat an ihren Projekten arbeitet, sich gegenseitig unterstützt und die Besten Armeeaufbauten des Monats nominiert. Nur durch die Aktivität der Community ist eine solche Wahl überhaupt möglich. Lasst uns also gemeinsam ein tolles Hobbyjahr 2024 zelebrieren und stimmt damit zahlreich ab und kommentiert fleißig. Lasst uns wissen, welche Projekte euch besonders gut gefallen haben und wer eure Stimme verdient hat.

Die Rahmenbedingungen
  • Jedes Forenmitglied hat drei Stimmen
  • Bei Gleichstand erfolgt eine fünftägige Stichwahl
  • Die Ergebnisse sind erst nach eigener Stimmabgabe sichtbar
  • Die Wahl ist öffentlich sichtbar
  • Die Stimmen können nicht mehr verändert werden

Folgende Projekte stehen zur Wahl

01: No Matter The Odds - Nottkes Templars erwachen zum Leben @Nottke
02: Fi Fei Fo Fam - Meisters mächtige Riesen @Meister Mächtig
03: Dark Mechanicum @LordXarxorx
04: Da Syndikaaaght @Peter
05: Warcry: Was so durch den Dschungel schleicht @Red Redemption Cultist + @Mightyduck
06: Peters Old World @Peter
07: Der perfekte Phönix @LegoOfBoom
08: VanSan macht Legion Imperialis @VanSan
09: Darkoli's Skavenflut @darkoli
10: Streiter der Ordnung @Arellion
11: Tarkus' Goldene Truppe @Tarkus
12: Eddar's Sammelthread @Eddar

Album 404 anzeigen

Super danke die Organisation!

Soll denn die Abstimmung unabhängig von Eddars Schicksal sein? Ich frage das so direkt, da die Abstimmung ja öffentlichen ist und es letztens eine ähnliche Wahl gab, die dann aber explizit Eddar gewidmet wurde.
Mir scheint es es jetzt so oder so schwierig zu sein, abzustimmen, ohne klare Worte der Moderation.
Wisst ihr wie ich mein?

Vielleicht sehe das nur ich so, dann einfach ignorieren...

Super danke die Organisation!

Soll denn die Abstimmung unabhängig von Eddars Schicksal sein? Ich frage das so direkt, da die Abstimmung ja öffentlichen ist und es letztens eine ähnliche Wahl gab, die dann aber explizit Eddar gewidmet wurde.
Mir scheint es es jetzt so oder so schwierig zu sein, abzustimmen, ohne klare Worte der Moderation.
Wisst ihr wie ich mein?

Vielleicht sehe das nur ich so, dann einfach ignorieren...
Ich bin mir nicht sicher, was Du meinst?!
Der letzte Armeeaufbau des Monats 2024 wurde @Eddar gewidmet, hier gehts um den Besten Armeeaufbau des Jahres, bei dem Eddar ebenfalls zur Wahl steht...am besten einfach nochmal die Regeln durchlesen 🙂

• Like
Reaktionen: Mightyduck
Wirklich schwer zu entscheiden. Wenn es um die schönsten Armeen gehen würde wären es wohl die Skaven von @darkoli oder die Riesen von @Meister Mächtig. Aber das schönste Gesamtkonzept (super stimmige Bemalung, sauber ausgeführt und immer regelmäßige Updates und das im Horus Heresy Setting) haben für mich die Emporers children von @LegoOfBoom. Deswegen geht meine Stimme an ihn 🙂

Puh garnicht so einfach aus den tollen Berichten und Minis hier eine entscheidung zutreffen.
Daher aus dem Bauch heraus.
@VanSan einfach klasse im Epic-Style
@Nottke schön düster und hoffe da kommt noch mehr 🙂
@Peter mit seinen Syndikaaaght, ? tolle Umbauten und immer mal wieder was zulachen ? eigendlich immer ?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, es ist soweit. 🙂 Und es ist wie erwartet schwer, selbst mit 3 Stimmen.
Hier sind meine Stimmen mit kurzem Kommentar.

Erste Stimme ging an No Matter the Odds @Nottke , da einfach wunderschöne Templars und Grimdark! Da führt einfach kein Weg vorbei.

Die Zweite an @Peter s Da Syndikaaaght. Wunderbare Umbauten, die für mich genau die passende Mischung aus Verrückheit ohne Albern zu werden treffen. Dazu halt großartige Reste und Schrott Verwertung, ein wahrer Mek.

Und zuletzt DarkOli's Skavenflut von @darkoli , ders geschafft hat, dass mir die AoS Skaven gefallen. 😀

Zuletzt schon mal ein Dankeschön für alle die mir eine ihre Stimmen gegeben haben. Ich freu mich sehr, wenn mein Dark Mechanicum doch ein paar Fans hier hat. 😀

grüße

Uff.. also da sind echt soviele mega geile Projekte dabei.. echt schwer gewesen.

Da ich absoluter Ork Fan bin und Ork umbauten einfach liebe und das Projekt auch feier hat 40K Da syndikaaaaght ein Vote von mir bekommen..

dann die umbauten vom Dark Mechanicum sind einfach nur krank, krank, krank. Da musste ich auch ein Vote geben und die emperors children von legoofboom sehen auch einfach so stimmig als gesamtarmee aus. Da gab's auch einen Vote.. 🙂 Sehr geile armeen Leute!

• Like
Reaktionen: LordXarxorx
Ich stimmte für die Riesen von @Meister Mächtig, weil die echt gut bemalt waren und ich immer gespannt geschaut habe, was es für neue Riesen gibt. Solange das Projekt noch lief... ?

Dann @Peter für Da Syndikaaaght, weil... Orks und Umbauten. Die Essenz des Hobbies. ?

Und @darkoli mit den Skaven. Da bekam ich auch Lust auf Skaven. Glück für mich, dass ich letztes Jahr abstinent war. Da hatte ich lange genug Zeit, mir das wieder auszureden... also, außer mir fällt mal so ne Ratte in die Hände... ?

• Liebe
Reaktionen: darkoli und Peter
Das ist mal wieder eine schwere Wahl, aber ich bin da sehr dicht an meinen Votum in den Monatsabstimmung, auch wenn alle Beitrag natürlich auf ihre Art absolut überzeugend sind. Daher spielt natürlich die persönliche Perspektive in Bezug auf Styl, System usw. auch eine Rolle.

Meine 3 Stimmen gehen an:

@Nottke mit seiner absolut fantastischen Grimm Dark BT Truppe!

@VanSan für sein geniales Gesamtwerk in dem schönen Epic Maßstab. Einzelminis als auch Gesamtbild überzeugen einfach.

@Tarkus da er es immer schafft, Farben an die ich mich selten oder nie ran trauen würde (in dem Falle weiß) so genial umzusetzen, in nem absolut passenden Used Look. Ergänzend dazu, das seine Eternals ein geilen Gesamteindruck machen.

• Like
  • Liebe
Reaktionen: Nottke und Tarkus
Meine Stimmen gingen an 8, 9 und 10!
Das war wirklich schwierig und ich hab es so gemacht, wie wenn ich mit meinem Sohn im Smyth Toys bin.

"Papa, das ist toll!"
Okay.
"Papa, das ist auch toll!"
Aber ist es toller als das andere?
"Papa und das mag ich am liebsten!"
Lieber als das von eben?

Da fällt ihm die Wahl dann immer ganz leicht.
Hat bei mir nicht geklappt ...
Evtl. hab ich dann 8, 9 und 10 gewählt, weil die von meinen Favoriten schön aufeinander folgten?

Egal, nehmt es hin, tu ich auch! ?

Meine Stimmen gingen an 8, 9 und 10!
Das war wirklich schwierig und ich hab es so gemacht, wie wenn ich mit meinem Sohn im Smyth Toys bin.

"Papa, das ist toll!"
Okay.
"Papa, das ist auch toll!"
Aber ist es toller als das andere?
"Papa und das mag ich am liebsten!"
Lieber als das von eben?

Da fällt ihm die Wahl dann immer ganz leicht.
Hat bei mir nicht geklappt ...
Evtl. hab ich dann 8, 9 und 10 gewählt, weil die von meinen Favoriten schön aufeinander folgten?

Egal, nehmt es hin, tu ich auch! ?
Du gehst mit deinem Kind in Smyth Toy rein? ? Du bist echt härter drauf als ein Sargnagel ??

Du gehst mit deinem Kind in Smyth Toy rein? ? Du bist echt härter drauf als ein Sargnagel ??
Da bin ich eher der schwierige Kandidat, wenn wir da reingehen ?
Unser Kurzer ist lammfromm. Bei unserem letzten Besuch war die Maßgabe "nichts riesiges", weil er mit dem Paw Patrol Tower oder der großen Hot Wheels Garage samt Drachen zum abschießen liebäugelte (potentielle Weihnachtsgeschenke und wir wollten eigentlich sehen, was man ihm sonst so schenken könnte). Also schnappte er sich eine Minitüte Legos und wir mussten ihn geradezu überreden, doch lieber die Ritterburg haben zu wollen ?
Mal sehen, wie lange seine Bescheidenheit sich noch hält ...

@Schleckosaurus, haben wir hier eine Chance auf eine Newsankündigung oder hat dein Mastermind das vielleicht schon eingeplant?

• Party
Reaktionen: Tarkus