40k NO MATTER THE ODDS – Nottkes Templars erwachen zum Leben

Nottke

Miniaturenrücker
30 Januar 2021
1.002
3.416
5.696
220210_BT_Banner_V04.jpg



Hallo ihr.

Endlich geht es auch bei mir los. Nachdem ich nun über Wochen und Monate Teile zusammengesucht, arrangiert, wieder verworfen und dann wieder neu geordnet habe, möchte ich nun endlich mal zu Potte kommen und meinen Templars Leben einhauchen. Wobei ich gleich anmerken muss: es wird lange dauern – zumindest was die Malphase angeht. Da ich Vollzeit arbeite, parallel noch viel im Haus baue und im Frühjahr mein Kind auf die Welt kommen wird, sind meine Zeiten limitiert. Doch ich werde mir Mühe geben, regelmäßig was posten zu können.

Warum 40K? Warum Templars?
Ich fühle mich seit Mitte der 90er dem Hobby und dem abgefuckten Universum des 41. Jahrtausends verbunden und hab stets Miniaturen gesammelt, arrangiert, umgebaut. Es begann 1990 mit Star Quest. Dann war eine Weile erstmal nichts, bevor ich mit einem Schulfreund das Spiel 96 ausgepackt habe und er das ganz fantastisch fand. Kurze Zeit später erzählte er mir, dass es dieses "Warhammer" geben würde. Und es ging wieder los...

...allerdings auch nicht so richtig, weil ich lange Zeit zwar Zaungast war und mich für diverse Völker begeistern konnte. Meine Liebe galt immer ein bisschen mehr dem Geländebau, Schwerpunkt Gebäude und Ruinen. Das ein und andere schwirrt im Geländebauthread (Eine Kapelle und ihre Entstehung, Ruinenecke, Administratum, die andere Kapelle, Zwergenfestung, Dies & Das). Gespielt habe ich nahezu nie. So richtig richtig bin ich erst 2005 durchgestartet, als die ersten Templars veröffentlicht wurden. Die Kreuzritter-Idee übertragen auf 40K fand ich damals wie heute sehr reizvoll. Doch mit der Zeit wurde die 40K Lust schwächer. Die Bitz wurden verkauft, entsorgt oder vergessen und das Interesse schwand...

...bis Corona kam, ich mit einem Mal sehr viel Zeit zuhause verbachte und zufällig die Indomitus-Charaktere sah. Das war der Startschuss. Dass es irgendwann neue Templar Primaris geben würde, war da eine schöne Überraschung.

Was erwartet euch?
Da ich aus oben genannten Gründen recht langsam arbeiten werde, wird es auch mit dem Aufbau dauern. Ich trenne da klar zwischen Bauphase (die wird zügig gehen) und Malphase (nee, das wird dauern). Also werdet ihr am Anfang sehr viel unbemaltes Zeug sehen. Hintergrundgeschichten, fantastische Romanabhandlungen oder dergleichen wird es von mir nicht geben.

Edit:
Ich hab keinerlei Regelwissen und werde bei der Benennung der einzelnen Truppengattungen wahrscheinlich eine andere Ordnung haben, als die Spieler unter euch es kennen.

1694724234939.jpeg

3. Platz beim BAM August 2023

1697053672551.jpeg

2. Platz beim BAM September 2023


IMG_2386.jpeg

Armeeaufbau des Monats Januar 2024
 

Anhänge

  • IMG_2384.jpeg
    IMG_2384.jpeg
    240,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Nottke

Miniaturenrücker
30 Januar 2021
1.002
3.416
5.696
211117_BT_Banner_V029.png


Herbst 2020: Wiederaufleben des Hobbys
Oktober 2021: Sammeln und Zusammenstellen der Bitz
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
BAUPHASE
(Aufgelistete Minis zählen als fertiggestellt)
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
27. 10. 2021:
Black Templars Box zum Geburtstag bekommen
November 2021: Beginn des Entgratens und Zusammenbaus der Miniaturen
16. 11. 2021: Techmarine, Kompaniechampion, Apothecary, Standartenträger,
Marschall, Judiciar, Ordenspriester & Champion des Imperators (Link weiter unten)
17. 11. 2021: Artwork für Armeeaufbau erstellt
18. 11. 2021: Terminator Sturmtrupp
19. 11. 2021: Artwork überarbeitet & Veteranensergeant
23. 11. 2021: Dreadnought Ordenspriester (Link weiter unten)
24. 11. 2021: Crusaders
29. 11. 2021: Helbrechts Garde
02. 12. 2021: Grimaldus' Garde & Schwertbrüder (Link weiter unten)
06.12. 2021: Firstborn Ordenspriester
09. 12. 2021: Firstborn Schwertbrüder
21. 12. 2021: Helbrecht
22. 12. 2021: Grimaldus (ohne Gefolge)
23. 12. 2021: Arbeiten mit Green Stuff (Siegel, Pergamente etc.)
27. 12. 2021: Grimaldus' Gefolge, Standarte des Dreadnought Ordenspriesters
29. 12. 2021: Ordenspriester auf Bike
04. 01 2022: Schwertbrüder zu Vanguard Veteranen umgebaut
05. 01. 2022: Captain & umgebauter Champion des Imperators
06. 01. 2022: Neue Schwertbrüder
18. 01. 2022: Den bisherigen Dreadnought durch einen neuen ersetzt
19. 01. 2022: Bases gestaltet
14. 03. 2022: Bisherigen Captain durch Captain in Gravis-Rüstung ersetzt
15. 07. 2022: Terminator Sturmtrupp mit neuen Beinen, Bitz und Bases versehen
19. 07. 2022: Vanguard Veterans
26. 07. 2022: Apothecary, Standartenträger und Kompaniechampion
02. 08. 2022: Ordenspriester in Terminatorrüstung
04. 08. 2022: Oldmarines Kommandotrupp (Space Marine mit Spezialwaffe)
15. 08. 2022: Oldmarines Crusaders
24. 08. 2022: Rhino
29. 08. 2022: Assault Intercessors
01. 09. 2022: Terminatoren-Leibgarde der Oldmarines
15. 10. 2022: Konvertitentrupp
19. 04. 2023: MK VI-Trupp
20. 04. 2023: Ordenspriester
21. 04. 2023: Ordenspriester
26. 04. 2023: Oldmarine Techmarine
30. 04. 2023: Ordenspriester Dreadnought

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
BEMALPHASE
(Bemalt von @G@mbit)
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
07. 02. 2022:
Crusaders

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Nottke

Miniaturenrücker
30 Januar 2021
1.002
3.416
5.696
Danke und wie mein Vorredner richtig formulierte: Wird geil!

Hier einige dezent bessere Bilder des Techmarines. Der Großteil der Miniatur ist ein Scriptor von Wargame Exclusive. Dessen Wunderstab hab ich gecuttet, um den oberen Teil der Axt anzubringen. Die Ärmchen links und rechts sind von GW bzw. aus der Bitzbox. Ich glaube, dass der Bohrer von Kromlech stammt. Ebenso wie beim Ordenspriester wird das der ultimative Hass, wenn das Bemalen ansteht. Wobei ich das Rückenmodul mit dem Gebamsel nur zart angeklebt habe und leicht entfernen kann.


 

Nottke

Miniaturenrücker
30 Januar 2021
1.002
3.416
5.696
Neben dem Techmarine hab ich noch den Apothecari, Standartenträger und Kompaniechampion fertiggestellt. Auch da hab ich Miniaturen von Wargame Exclusive gewählt. Diese Superstandarte aus der Indomitus Box wird auf einem alten Dreadnought sein Plätzchen finden. Die Bitz des Apothecari sind glaube ich von Kromlech. und leider leider kann man die transparenten Teile so schlecht erkennen. Die stammen von Forges of Mars.

 
Zuletzt bearbeitet:

Nottke

Miniaturenrücker
30 Januar 2021
1.002
3.416
5.696
Marschall, Judiciar und Champion des Imperators. Ich hab hier und da Teile wie bspw. Rückenmodule ausgetauscht. Im Großen und Ganzen aber keine nennenswerten Umbauten. Ich wiederhole mich, aber die Minis von Wargame Exclusive sind so überladen und detailliert, dass ich da nichts mehr ranhängen oder groß umgestalten möchte. Der Judiciar sollte eigentlich mal der CdI werden, aber ich konnte mich nicht von diesem Kopf trennen und wollte die Mini nicht zerlegen und die Bitz auf andere verteilen, weil er im Originalzustand super stimmig ist.

 
Zuletzt bearbeitet: