40k Eine Kapelle und ihre Entstehung

Nottke

Ehrloser Grot
30. Januar 2021
1.605
5.825
5.696
Hallo ihr.
Nachdem ich gerade meinen Laptop ein wenig aufräume und mich durch viele viele Ordnern von Miniatur- und Gebäudebildern arbeite, wollte ich ein älteres Projekt mal zeigen, weil es das einzige ist, was ich mal von Anfang bis Ende mit Bildern dokumentiert habe und euch so einen Eindruck geben kann.

1095445-.jpg

1095446-.jpg

1095447-.jpg

1095448-.jpg

1095449-.jpg

1095450-.jpg

1095451-.jpg

1095452-.jpg

1095453-.jpg

1095454-.jpg

1095455-.jpg

1095456-.jpg

1095457-.jpg

1095459-.jpg

1095460-.jpg

1095461-.jpg

1095462-.jpg

1095463-.jpg

1095464-.jpg

1095465-.jpg

Sehr schick, gibt es dafür ein reales Vorbild? Z.b. die Treppe im Innenteil finde ich eine tolle Idee und hab bisher nichts vergleichbares gesehen.

Gute Frage. Ich hab mich bestimmt von vielen Kleinigkeiten inspirieren lassen. Und du hast ganz recht, diese Treppenkonstruktion war die Kernidee, um die sich der Rest der Kapelle dann rumgebaut hat.

Am Anfang, dachte ich: "Ah, eine solide Kapelle" aber dann wuchs das Ding immer mehr 😳
Vielen Dank auch für die Step-by-Step Dokumentation, die bringt die Arbeit die dahinter steckt gut zum Ausdruck. Ich finde es auch architektonisch schön kreativ gelöst dass man viel Raum hat um Minis abzustellen. Die Treppen hinter dem Tor z.B. finde ich wesentlich besser als einfach nur ein (geschlossenes) Kirchenschiff.

Respekt! Da bin ich jetzt doch neugierig was du sonst alles gebaut hast. Gibts denn evtl. sogar aktuelle Projekte?
Danke.
Ich bin zwar derzeit arbeitslos, aber hab dennoch keine Zeit. Ich stell mir seit Wochen eine kleine Black Templars Streitmacht zusammen, doch es juckt schon wieder in den Fingern, ein Gebäude zu basteln. Ich werde sukzessiv abgeschlossene Bauprojekte hier hochladen.

• Like
Reaktionen: Yardis
Klasse Arbeit

Dass ist doch styrodur sehe ich das richtig?
Weißt du zufällig ob sich mit einer Strukturwalze ein bleibendes Muster in Styrodur walzen lässt?

Ich hoffe auch bald mal ein eigenes Projekt anfangen zu können. Werde da viele Felsen machen müssen.
Hab ein solches Projekt aber bisher nie gemacht.

Womit hast du die Teile geklebt?

@Avemir
Hallo.
Dankeschön.

ja, allesamt Styrodur. Ich kenne diese Strukturwalzen nicht. Mit ordentlich Druck lassen sich da Dinge eindrücken. Im unteren teil hab ich bspw. die Fugen der Steine mit einem Bleistift gezogen. Ich kenne die Walzen meines Wissens nach eher für Green Stuff o.Ä. gedacht sind, könntest du bei Styrodur keinen Erfolg habe.

Geklebt hab ich das mit ganz Ponal Leim. Viel Spaß bei deinem Projekt!

Zuletzt bearbeitet:
@NaughtyNottke auch wenn es schon älter ist: einfach nur wow! hast du noch andere Sachen, von denen du zumindest die finalen Ergebnisse zeigen kannst?

@Avemir Ja man kann Styrodur mit Strukturwalzen prägen. Die GS Walzen gehen wohl nicht ganz so gut wie die extra für Styrodur gemachten. Letztere sind wohl etwas "schärfer". Auf YT findet man diverse tests. Für Felsen sind die Walzen aber nicht so geeignet, da man eine glatte Fläche und viel Druck braucht. Da wirst du eher mit einem Messer (mein Favorit is ein großes, glattes Küchenmesser) und/oder einer Drahtbürste glücklich.

Weißt du zufällig ob sich mit einer Strukturwalze ein bleibendes Muster in Styrodur walzen lässt?

Das geht sowohl für große Platten als auch für dünne Streifen ziemlich gut. Dazu kommt, dass man die Struktur recht gut bemalen und gestalten kann. Wobei ich glaube, dass das für die hier gezeigte Kathedrale wahrscheinlich Overkill wäre, da sind Architektur und Umsetzung schon der Knaller. In dem Stil würde ich gerne wieder mal was sehen ... 😉

• Like
Reaktionen: Nottke