40k Eine Kapelle und ihre Entstehung

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Weißt du zufällig ob sich mit einer Strukturwalze ein bleibendes Muster in Styrodur walzen lässt?
Gehen tut das, wenn die Walze ordentlich Struktur hat.
Manchmal ist es besser, die Struktur nicht auf schon zugeschnittenen dünnen Mauertafeln aufzuprägen, da die sich dann gern mal rollen.
Das mag zwar von Material zu Material unterschiedlich sein, kann aber vermieden werden, wenn man prägt, solange das noch en bloc ist und dann das geprägte Stück abschneidet und die Teile auch nicht zu dünn bemißt.
 

Nottke

Miniaturenrücker
30 Januar 2021
1.009
3.453
5.696
Sehr coles projekt.ist das aktuell?
Du beliebst zu scherzen. Mein derzeitiges Projekt ist 54 cm lang, schreit und will immer gefüttert werden.
Die Kapelle hab ich vor 2 Jahren oder so aus einer Laune raus gebastelt, als ich nach langer Abstinenz wieder Warhammer gewidmet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: senex

Nottke

Miniaturenrücker
30 Januar 2021
1.009
3.453
5.696
@Schleckosaurus
Ich bin da recht altmodisch bzw. puristisch unterwegs. Lineal, Cutter und Schneidematte sind die Werkzeuge. Dazu ein gesundes Auge, um es einigermaßen gerade zu schneiden. Vorteil bei Ruinen ist natürlich, dass man nicht überall akkurat arbeiten muss.

Und der grundaufbau ist immer frei Schnauze. Es gab eine Grundidee – in diesem Fall diese von innen kommende Treppenkonstruktion, die Kapelle baute sich quasi drumrum.