Beta Bolterregel auch für Custodes

Also, ich finde die FW Modelle interessant und okay, jedoch dürfte der Punktepreis etwas höher sein. Aktuell schneiden sie Tuniermäßig mMn zu gut ab, da sie zu billig sind für das, was sie leisten.

Da sprichst du genau das richtige Thema an. Generell muss man diese Einheiten seperat bewerten denke ich. in einer reinen Custodes Armee sind die FW Sachen nicht wirklich zu günstig, im Verhältnis zur restlichen Armee ist die Bepreisung gut. Außerdem ist das unsere einzig wirklich gute Panzer-/Monsterabwehr.

Für Cherrypicking Listen ála Turnierspieler, sind sie wiederrum spottbillig für das was sie können, liegt aber eher daran das defiziete durch andere Fraktionen ausgeglichen werden können

Seit bald einem halbem Jahr haben wir die Beta Regeln für die Forgeworld Einheiten für unseren ewigen Wächter.

Ich möchte an dieser Stelle den Thread mal wieder etwas ins Licht rücken und euch fragen, was für Erfahrungen ihr in diesem halbem Jahr mit dem Codex und den neuen Einheiten gemacht habt.

Findet ihr das die Einheiten notwendig sind, dass sie eurer Spiel bereichern, das sie Unfair sind? Ganz allgemein bin ich an euren Meinungen interessiert.

Hmm gehört meiner Meinung nach nicht in diesen Thread. Wäre aber etwas für einen Neuen.

Zum eigentlichen Thema bin ich sehr zweigeteilter Meinung und kann die 2 Parteienmeinungen weiter vorn beide nachvollziehen.

Für mich gibt es eine Unterscheidung zwischen Fluff und Spielbalance(Notwendigkeit).
- Auch ein Costodes trainiert sein ganzes Leben lang mit dem Speer und da ist der Bolter ja eingebaut also bin ich rein vom Fluff her der Meinung, dass ein Custodes ebenfalls darin "gedrillt" ist 😉
- Auf der anderen Seite steht die Spielbalance bzw. das eigentliche Spiel und hier finde ich es auch als angenehm, das unterschiedliche Fraktionen einfach unterschiedliche Boni haben. Da sollte man nicht immer gleich aufschreien, wenn man mal etwas nicht bekommt, was andere haben. Zumal wir es nicht wirklich brauchen, um unser Spiel abzuwickeln.

Hmm gehört meiner Meinung nach nicht in diesen Thread. Wäre aber etwas für einen Neuen.

Du hast Recht. Ich habe aus versehen den falschen Thread erwischt als ich Beta las nahm ich an das ist der entsprechende Post für die Beta Forgeworld Regeln und habe es nicht komplett gelesen.

Ich mache nochmal einen neuen Beitrag dafür auf.

- Auch ein Costodes trainiert sein ganzes Leben lang mit dem Speer und da ist der Bolter ja eingebaut also bin ich rein vom Fluff her der Meinung, dass ein Custodes ebenfalls darin "gedrillt" ist 😉
- Auf der anderen Seite steht die Spielbalance bzw. das eigentliche Spiel und hier finde ich es auch als angenehm, das unterschiedliche Fraktionen einfach unterschiedliche Boni haben. Da sollte man nicht immer gleich aufschreien, wenn man mal etwas nicht bekommt, was andere haben. Zumal wir es nicht wirklich brauchen, um unser Spiel abzuwickeln.

Auch wenn custodes jetzt keinen Bolterbeschuss brauchen, so ist es irsinnig, dass der watchcaptain mit unseren Speeren besser umgehen kann, als wir.

Ich meine gut, die Bikerlisten wären damit auch ziemlich übertrieben, aber dennoch. Eine andere spielweise zu haben ist auch nue verkehrt.

Auch wenn custodes jetzt keinen Bolterbeschuss brauchen, so ist es irsinnig, dass der watchcaptain mit unseren Speeren besser umgehen kann, als wir.

Ich meine gut, die Bikerlisten wären damit auch ziemlich übertrieben, aber dennoch. Eine andere spielweise zu haben ist auch nue verkehrt.

Zum Ersten stimme ich dir zu, aber da sind wir wieder beim Fluff. Manche Dinge darf man unter Berücksichtigung des Spielkonzepts nicht hinterfragen 🙄.
Zum Zweiten. Ach eine Eierlegende Wollmilchsau macht auch irgendwann keinen Spaß mehr. Es geht ja darum, die Stärken der eigenen Armee auszuspielen.