Signed!Meine Meinung zum Thema: betrug ist nicht ok. Hat man Beweise sollte mans melden, hat man Hinweise ist es ok allgemein Aufmerksam zu machen wie es Magua getan hat
Signed!Meine Meinung zum Thema: betrug ist nicht ok. Hat man Beweise sollte mans melden, hat man Hinweise ist es ok allgemein Aufmerksam zu machen wie es Magua getan hat
Kræhe schrieb:Bei uns machen das einige, wenn sie wissen das etwas demnächst teurer wird (damals zb die Blutritter) kaufen sie sich ein paar Boxen und tauschen sie sie dann um.
Ich hoffe, nachdem ich den Stein des Anstoßes hier nochmal zitiert habe, gibt Neopope endlich zu, dass Magua niemanden denunziert hat...Magua schrieb:Edit
Habe gerade eine Mail an GW diesbezüglich geschickt, dass insbesondere in Wien beim Umtausch auf Bons geachtet werden sollte.
Wenn man nur ein Hobby hat, magst Du Recht haben (und ueberhaupt: Klauen ist doof), allerdings manche haben noch Trinksport, Kippen, CDs, Games und dazu wenig Taschengeld fuer alles.
100% Signed!Ich habe auch dann Recht, wenn man mehr als ein Hobby hat. Es kann einfach nicht sein, dass man, um es mal drastisch zu sagen, über die eigenen Verhältnisse (sprich die zur Verfügung stehenden Geldmittel) hinweg, mehrere Hobbies betreibt und dann, statt zu reduzieren, einfach mit ein paar Tricks beziehungsweise Straftaten das ganze weiter laufen lässt. Das ist für mich einfach Blödheit oder die Unfähigkeit, erwachsen zu werden. Denn wer für Plastikpüppies Verbrechen begeht, kann sie nicht mehr alle haben, tut mir leid. Wenn er Alkoholiker ist und Alkohol klaut, dann ist das traurig. Wenn einer aber so abhängig von Püppchen ist, dass er da irgendwelche krummen Dinger zu drehen versucht, dann frage ich mich, ob derjenige nicht evt. mal Hilfe suchen sollte...(das gilt natürlich auch für den Alki:rolleyes).
Tja, Pech gehabt. Wenn man die Kohle dafür nicht hat lässt man es ganzWenn man nur ein Hobby hat, magst Du Recht haben (und ueberhaupt: Klauen ist doof), allerdings manche haben noch Trinksport, Kippen, CDs, Games und dazu wenig Taschengeld fuer alles.
Tja, Pech gehabt. Wenn man die Kohle dafür nicht hat lässt man es ganz
einfach sein.
Klar, so wie es jeder andere normale Mensch auch tun würde.Ich hab' auch nicht gerade viel Taschengeld zur Verfügung, ich kann mir
auch nicht jeden Monat immer alles leisten, was ich gerne hätte. Wenn ich
also neben den üblichen Sachen, die man so ausgibt (Trinken gehen usw.),
was kaufen will, überlege ich halt und entscheide mich dann, ob ich
vielleicht etwas für's TT oder was anderes kaufen will. Und wenn ich dann
doch "unbedingt" etwas haben muss, dann gehe ich halt mal arbeiten oder
helfe irgendwo aus.
Man, bin ich echt schon so alt geworden? ^_^
Das fällt mir in letzter Zeit auch immer häufiger auf.Man, bin ich echt schon so alt geworden? ^_^
Das ist mal ein schöner Satz. Sich für eine Sache selbstbewußt entscheiden und dafür geradestehen und den Wert einer Sache (und was dahinter steht) kennen. Ganz im Gegensatz zu vielen Jugendlichen, die sich mit Statussymbolen aller Art umgeben, die wahrscheinlich auch noch von ihren Eltern bezahlt worden sind, nur damit sie mit zur Clique gehören können... nee, nee.Wer ehrlich ist, entscheidet sich und spart dann auf das, was er gerne mochte, wer keine moralischen Bedenken hat, greift dann leider zu.
Wir sprechen hier über Pinats und Einzelfälle...