Betrug als Kleindelikt - Ok oder nicht?

..außerdem, wenn Ali und Kevin im Zug/ in der Bahn zu laut Musik hören, wen interessierts? Ich bezweifle doch das einen die Musik in dem Ausmaß stört als das man sich unwohler fühlt als mit dem nervigen Geräusch der Bahn?!
Mich interessiert's. In der Bahn lese ich entweder ein Buch oder versuche zu arbeiten. Das Fahrgeräusch ausblenden ist kein Akt (es gibt einen Grund, warum zB Babies im Auto schnell einschlafen; gleichförmige Geräusche wirken beruhigend), aber mir das Gegröle von besoffenen Fussballfans oder irgendwelches Gestottere oder Gejaule aus den gnadenlos übersteuernden MP3-Handys von Jugendlichen anhören zu müssen, stört mich.

Wenn die wenigstens den Anstand hätten, wie früher nen Ghettoblaster mit sich rumzuschleppen, damit das, was ich ohnehin nicht hören will, wenigstens nicht auch noch absolut scheiße klingt...

Zuletzt bearbeitet:
Was haben positive Bewertungen bzw. Postings mit Moral zu tun? Gar nichts>
Habe ich das gesagt? Nein.
Das war lediglich auf
weiß man ja dass man nit neopope und kätzchen besser keine geschäfte machen sollte 🙂
bezogen.

Nun zum Zitat:
Natürlich, ich geb dir doch auch vollkommen recht was so etwas angeht!
Allerdings ist es ein Unterschied wenn man vllt. 10 Minuten in der Bahn sitzt, nichts zu tun hat und trotzdem in der Bahn rumnerven muss weil angeblich jemand zu laut Telefoniert, ich wette mit dir das würde nicht passieren wenn du selbst gerade telefonieren würdest, man hat nur nichts zu tun und meint nach einem ätzenden Arbeitstag jeden nerven zu müssen der gerade nicht ähnlich grisgrämig gelaunt ist, sorry, aber das ist meine Meinung.
Wenn es um die Zerstörung von Gegenständen geht, oder um Dinge die Menschen tatsächlich beieinträchtigen ist das etwas völlig anderes.

Ich bin auch gegen das Abschlachten von Robbenbabys. Macht mich das jetzt zur Robbe?

Gegen Denunzianten zu sein, heißt noch nicht für Betrug zu sein. Soviel Geistesgegenwart hätte man eigentlich erwarten können.

Gut, dann hättest Du vielleicht Deinen ersten Beitrag anders formulieren sollen, so nach dem Motto "Hey, so einen Betrug find ich mal RICHTIG scheiße - aber da jetzt ne Mail hinzuschicken find ich auch nicht in Ordnung" - wobei sich mir immer noch entzieht, WARUM du das nicht in Ordnung findest. Der einzige, der durch diese Mail potentiellen Schaden nimmt, ist der Betrüger.

@neopope & kätzchen

nichts dagegen zu unternehmen bzw sich zu beschweren wenn jemand etwas dagegen unternimmt ist auch eine form der unterstützung der sache

das könnt ihr drehen und wenden wir ihr wollt. wenn diejenigen die "petzen" die "bösen" für euch sind, sind die verpetzten dann damit die "guten" und somit unterstützt ihr mit euren aussagen deren tun und findet es in ordnung

umkehrschluss: wenn ihr es denn vlt doch nicht in ordnung findet, warum ists dann falsch etwas dagegen zu unternehmen? denunzianten... soso

umkehrschluss: wenn ihr es denn vlt doch nicht in ordnung findet, warum ists dann falsch etwas dagegen zu unternehmen? denunzianten... soso
Denunzianten sind Leute, die zB. aufgrund bloßen Hörensagens und Vermutungen anderer anschwärzen. Oder sie schließen aus unspezifischen Aussagen gleich auf eine kriminelle Gesinnung und zögern nicht das anzuzeigen. Und sie sind dann auch noch stolz drauf und prahlen mit ihrer Rechtschaffenheit, damit alle sie für eine moralische Instanz halten.

Wenn du das cool findest - Bitte sehr.

denunzianten... soso

Mir scheint du hast es immer noch nicht begriffen. Beiträge lesen tust du aber schon oder?

Denunzianten sind Leute, die zB. aufgrund bloßen Hörensagens und Vermutungen anderer anschwärzen. Oder sie schließen aus unspezifischen Aussagen gleich auf eine kriminelle Gesinnung und zögern nicht das anzuzeigen. Und sie sind dann auch noch stolz drauf und prahlen mit ihrer Rechtschaffenheit, damit alle sie für eine moralische Instanz halten.

100% Signed.
Und das beste ist auch noch das sie meinen das sie das zu einem guten Mensch macht, wenn es dann mal tatäschlich auf moralische Entscheidungen hinausläuft wo man selbst bei Schaden nehmen könnte, sind solche die ersten die sich aus solchen Dingen raushalten (ich verallgemeiner nur, ich sage nicht das es bei jedem der fall ist).

Zuletzt bearbeitet:
und nun sag mir doch mal wo er jemanden angeschwärzt hat mit seiner mail. er schrieb dass er die jungs im GW drauf hinweisen will sich mehr mit der kontrolle der kassenbons zu befassen.
wen hat er angeschwärzt? den kassenbon? die GW jungs? den email provider? den weihnachtsmann?

himmel wie kann man sich eigentlich so arg verrennen nur weil man nicht ordentlich liest?

und mit cool sein hat das nix zu tun. wenn dein eigenes gehalt vlt mal irgendwann von sowas beeinflusst wird reden wir weiter.. weil dann findest du das wahrscheinlich auf einmal nicht mehr lustig!

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der diese Aussage für nicht schlüssig und nicht verständlich hält?

ok, für den überheblichen jungen in der erste reihe: wenn dein gehalt von sachen wie betrug und ladendiebstahl mal irgendwann beeinflusst werden sollte ,weil du z.B. provisioniert wirst und für schäden ggf. dein geld zum ausgleich genutzt wird, dann findest du betrüger vielleicht nicht mehr so cool dass man nicht gegen sie vorgehen sollte

meine güte...

Ich habe niemanden, wie bereits erwähnt, angeschwärzt.

Ich habe GW lediglich darauf hingewiesen, dass sie etwas mehr Sorgfalt bei der Rücknahme bzw. Umtausch von Produkten walten lassen sollen.

@Diskussion

Gegen normal laute Unterhaltung/Musik/Handygespräche habe ich nichts. Vollständige Ruhe erwarte ich im Bus/Zug auch nicht. Aber ich erwarte, dass ich ohne dröhnende Ohren, neuste Gangstamucke, Klatsch & Tratsch von Heinz/Muharem/Giulia in einem Bus/Zug fahren kann.

Und gegen spielende Kinder habe ich nichts, aber wenn ein Nachbar seinen Geburtstag feiert am Wochenende, erwarte ich, dass um 1h die Wände nicht mehr mit AC/DC vibrieren, da ich oft am Wochende arbeite und gerne mehr als 5h schlafe. Und wenn auf Nachfrage die Musik nicht leiser wird, rufe ich halt die Polizei.

Edit:

Und stolz bin ich auf so etwas nicht. Für mich ist das etwas ganz Normales.

Zuletzt bearbeitet:

Er NIRGENDWO jemanden angeschwärzt. Er hat nur ganz allgemein auf eine offenbar übliche Betrugspraxis hingewiesen. So, als ob jemand schreiben würde "Achtung - bei ebay gibts leute, die nur leere Kartons verkaufen"

Den Denunzianten-Joker habt ihr gezückt.

Betrug ist definitiv nicht okay. Ich finde es richtig, bei manchen Kommentaren im Netz einfach entsprechend zu reagieren.
Wenn sich jemand von mir 50€ ergaunert, dann bin ich echt sauer.
Und zwar richtig. Bagatelle hin oder her. Wer sich um solche Kleckerbeträge nicht schert kann via PN gerne meine K-NR/BLZ erfahren und spenden.😀

Ich habe niemanden, wie bereits erwähnt, angeschwärzt.

Ich habe GW lediglich darauf hingewiesen, dass sie etwas mehr Sorgfalt bei der Rücknahme bzw. Umtausch von Produkten walten lassen sollen.

Ich hab keine Ahnung, was du geschrieben hast. Ich weiß nur, dass du Kraehe hier mal schön als Kriminellen hingestellt hast, ohne Kentnisse über über irgendwas. Nicht cool, mMn. Gar nicht cool.
Und dann haste dich noch schön damit gebrüstet, der Erste gewesen zu sein, der ne Mail an den GW in seiner Nähe geschickt hat.

Wo habe ich geschrieben, das Kraehe kriminell ist?

Und brüsten ist etwas ganz anderes. Wenn ich mich mit etwas brüsten wöllte, würde ich so etwas in meine Signatur packen oder zumindest einen neuen Beitrag schreiben, aber doch nicht in einem bestehenden Beitrag editieren.

Also, wo lasse ich den obercoolen Megachecker raushängen?

Faszinierend, kaum bin ich zwei Stunden arbeiten..

Gegen Denunzianten zu sein, heißt noch nicht für Betrug zu sein.
Ok, dann würdest du also auch wenn du eine Unterhaltung mitkriegst ala heute Nacht brechen wir da und da ein (um es mal zu übertreiben) auch nicht bei der Polizei melden?
Dann wärst du doch auch ein böser Denunziant. Was solls dich denn jucken? Die armen Einbrecher müssen ja auch von irgendwas leben, gelle?
Oder ist das auf einmal was ganz anderes? Bei Ladendiebstahl sind es ja nur ein paar läppische Blister und Boxen, Fernseher was auch immer, das tut doch keinem weh..

Tja, ich kann damit leben der Obermegaspiesserblockwart von was auch immer zu sein.
Sorry, bin auch nicht der Unschuldsengel aber ich sehe es nicht ein wenn jemand Diebstahl und Betrug verharmlost und Leute die ihren moralischen Vorstellungen ensprechend handeln als Looser und Idioten hinstellt.
(jaja, so hast du das natürlich nie formuliert und blablabla, Verleumdnung und noch mehr blaaaa)

Ach und Magua: Du sprichst Leute im Bus an, damit sie aufhören zu tel.? Öhhm, echt jetzt? Meine Güte nee, mit was für Leuten bin ich hier eigentlich in einem Forum?

Also ich habe das noch nicht gemacht würde es aber gerne. Es ist einfach unhöflich sehr laute privatgespräche im bus zu führen (jaja auch schon Damen erlebt die sich über die letzte Nacht oder die Konsitent ihrers Stuhlgang mit einer besten Freundin LAUTSARK am handy unterhalten haben)

Auch Füße auf die Sitze find ich ne echte Frechheit...

oder das bsiher schlimmste: Leute die sicha auf dem notebook einen Film ansehen (an sich nicht schlimmes...) aber ohne Kopfhörer sondern mit LAUTSPRECHERN... jo schon geil wenn man total KO im Bus sitzt und sich jemand SAW 3 reinzeiht mit laut Ton an...

Also ich bewundere Leute die diese Personen dann ansprechen... ich trau mich das nicht.

Ich hab keine Ahnung, was du geschrieben hast. Ich weiß nur, dass du
Kraehe hier mal schön als Kriminellen hingestellt hast, ohne Kentnisse über
über irgendwas. Nicht cool, mMn. Gar nicht cool.
Es gibt hier unter jedem Post diesen schönen Button auf dem "Zitieren" steht,
wenn man den benutzt, dann kann man andere Beiträge "zitieren". Also wenn
du schreibst, das Magua Kraehe als Kriminellen hingestellt hat, dann zitier es
einfach und dein Post ist über jeden Zweifel erhaben.

Wenn du das nicht tust, machst du genau das Gleiche weswegen du Magua
hier gerade an den Pranger stellst, nämlich Leute ohne Kenntnisse über
irgendwas anschuldigen. <_<

Ich hab keine Ahnung, was du geschrieben hast. Ich weiß nur, dass du Kraehe hier mal schön als Kriminellen hingestellt hast, ohne Kentnisse über über irgendwas. Nicht cool, mMn. Gar nicht cool.
Und dann haste dich noch schön damit gebrüstet, der Erste gewesen zu sein, der ne Mail an den GW in seiner Nähe geschickt hat.

Sorry aber da sist ja wohl glatt gelogen... ich habe den ganzen Thread gelesen und nicht dergleichen hat er gesagt... also halte dich bitte ein bisschen zurück.

Meine Meinung zum Thema: betrug ist nicht ok. Hat man Beweise sollte mans melden, hat man Hinweise ist es ok allgemein Aufmerksam zu machen wie es Magua getan hat