Bezugsquellen für Magnete?

Caffran

Aushilfspinsler
21. Januar 2015
17
2
4.736
Hallo Leute,
ich suche einen Shop für Magneten. Ich hab natürlich schon mal die Suchmaschinen durchforstet, aber bisher habe ich keinen Shop gefunden der die Größen so anbietet. Nun wollte ich mal fragen wo ihr eure Magneten bezieht.
Folgende Magnetgrößen suche ich:
2x1 mm --> für Krisiswaffen
3x2 mm --> für Flugbases von Drohnen/Krisis
4x3 mm --> für Piranhas und Teufelsrochen
5x4 mm --> alles was größer ist

Magnet ist nicht gleich Magnet, N35 sind recht schwach und daher günstiger, N52 die stärksten die ich bisher in den gängigsten Größen gesehen habe. Ich finde das macht ne Menge aus, durchaus 33 bis 100% stärkere Magnetkraft. Sowas sollte man nicht unterschätzen an Stellen bei denen die Magnete nicht 100% grade aufliegen oder sogar geringen Abstand haben. Gönnt euch ruhig N45+ das ist es wirklich wert! Ich hasse wenn ständig die Waffen abfallen, man nach dem Transport alle Waffen im Koffer liegen hat, oder es auch mal gar nicht hält bei der Montage weil der Magnet 0,3mm zu tief im Loch sitzt und das Gegenstück recht schwer ist.
Ich persönlich mag das Magnetkontor, aber die Unterschiede sind teils marginal, da werden die Versandkosten teilweise sehr wichtig, weil die 1/3 des Preises ausmachen können 😉

Hat jemand einen Shop, der die N52er (oder stärkere, falls vorhanden) evtl. sogar versandkostenfrei anbietet? Ich bräuchte für Umbauten 1x1er (oder maximal noch 1x1,5mm -> 1mm Durchmesser und 1,5mm Länge/Tiefe), aber meist wären dann die Versandkosten höher, als der eigentliche Warenwert, wenn man nur wenige braucht.

Leider bekomme ich bei den Modellen keine größeren Magnete unter, daher wäre mir eine möglichst starke Anziehungs- bzw. Magnetkraft wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
@ Caffran: Ich kenne mich mit den Taumodellen nicht wirklich gut aus, aber die Magnete für die Krisis werden zu klein sein. Da müsste man sich was anderes ausdenken. Selbst die stärksten Magnete, die man so bekommt, werden da wohl nicht stark genug halten. 5x4mm Klingt dafür dann schon ziemlich überdimensioniert. Bilder von dem, was du magnetisieren willst, würden helfen.