Wenn ihr euch den billigen Schund den ihr selber bauen wollt, denn danach wird er aussehen, schön reden wollt, toll aber so billig wie ihr das hinstellt ist es mMn aber auch nicht.
Aber wie man an den Antworten und vor allem an der letzten schon sehen kann ist jegliches Argument hier eh sinnlos da man joepepper eh nur noch provozieren will.
Da Frag ich mich warum?
Neid? Weil andere etwas anbieten und es für den Preis verkauft bekommen den sie verlangen? Zumal der Händler, hier Planet Fantasy, ja ebenfalls noch was am Produkt verdienen will und dadurch das ganze auch nochmal teuerer wird als die reinen Herstellungskosten. Aber das ist wahrscheinlich auch ein Argument das nicht gilt, schließlich kann man es ja selber viel billiger. Egal.
Mit der Armybox hab zumindest ich für mich ne saubere Transportlösung gefunden und bin froh das es sie gibt. Hab davon schon vier Stück in verschiedenen Größen.
Wäre ich in der Lage sie mir selber zu bauen? Ja, ohne Probleme da mir ein kompletter Handwerksbetrieb zur Verfügung steht. Warum kauf ich sie mir trotzdem? Weil ich´s kann und weil ich in der Zeit wo ich mir das Zeug zusammensuchen und bauen müsste lieber ein paar Minis anmale oder das ein oder andere Spielchen mache und bereit bin dafür etwas mehr zu zahlen.
Wer das nicht will/kann auch gut aber würde man der Argumentation von so manchem hier folgen, dürfte derjenige nie Pizza essen gehen, da es ja auch billiger ist wenn man die Pizza selber macht.
Lieber Starfox,
auch ich könnte mir problemlos ne Wagenladung der Boxen fertig kaufen. Gar kein Thema. Auch ich hätte ne Menge Werkzeug über Bekannte und Freunde zur Verfügung - aber dafür braucht es wohl keinen Applaus.
Die Motivation sich das ganze selber zu bauen ist eben nicht nur die, es günstiger zu bekommen, sondern, man betrachte evtl. noch mal unser aller Hobby, es selbst gebaut zu haben. Das hat für einige eben einen entsprechenden Reiz. Und hier hat es gar nichts mit Neid zu tun - denn wir bauen hier ja nicht in hohen Stückzahlen für den Verkauf - dann wäre das Ganze aus einer ganz anderen und viel wirtschaftlicheren Warte zu betrachten. Und das war auch beim hier viel kritisierten Posting gar nicht Thema. Das war nur ein "Mittelfinger"-Posting das ohne jegliche konstruktive Weise die Idee des Eigenbaus niedermachen wollte und im Endeffekt gänzlich gegen dem Sinn des gemeinsamen Analysierens der Möglichkeiten zuwider stand. Es war die Art, wie das ganze verpackt wurde, was ungefähr einem süßen Hund gleichkommt, der dein Wohnzimmer betritt, auf den Teppich reihert und wieder abzieht.
Dein Vergleich mit der Pizza ist übrigens richtig und ohne es zu wissen hast du den springenden Punkt ja sogar gefunden, nur nicht gesehen. Wenn ich Pizza essen gehe, tue ich das aus Bequemlichkeit und gelegentlich dem Gefühl, es ist luxuriöser als sie daheim selbst zu machen (wir haben hier einen spitzen Italiener!). So ist es eben auch mit der Box. Wer es bequem mag, der kauft sie sich fertig und bezahlt eben dafür. Der bezahlt da auch gerne den Aufpreis, weil er weiß, dass das ganze auch ein paar Mäuler stopfen soll.
Aber es gibt auch Leute die sich die Püppies von anderen bemalen lassen und dafür Geld zahlen. Und das ist vollkommen okay.
Somit ist das alles halb so wild, aber kein Grund sich dann hier hinzustellen und die nächste Ladung in die Menge zu feuern. Denn was bringt es? Ab und an sollte man, wenn man nichts konstruktives einzubringen hat, um eine Idee voranzutreiben, eben einfach nichts dazu beitragen. Man kann vieles denken...man muss es aber nicht immer sagen und damit eine positive Gruppendynamik einfach mal komplett zerlegen.