Sci-Fi ? [BFG] - Adler Schiffswerft

battlefleetgothic-copy.png

Salve!

Die letzten Tage ein wenig mit Gelände beschäftigt:
PXL_20210427_193120819.jpg
Mond
PXL_20210429_112926858.jpg
Eismond
PXL_20210430_210354930.jpg
PXL_20210430_210752037.jpg
Sowie zwei Wracks. Der leichte imperiale Dauntless Kreuzer ist fertig gebastelt, an dem Chaos Kreuzer hab ich gestern angefangen. Eine kleinere Styropor Kugel ist auch schon mit Gips überzogen, und wird vermutlich die Tage angemalt.

See you Space Cowboy

VG

Zuletzt bearbeitet:

Salve!

Will nicht mit unterschiedlichen Schichten Silber auf den Eldar Segeln langweilen, daher zeig ich Mal Nebenkriegsschauplätze.
Nächster Planet erweist sich als harte Nuss. Bei dem anderen war genug Struktur in der Gipsschicht. Hier nicht ?
PXL_20210503_174131513.jpg
Schaut aus wie eine gammlige Orange...
PXL_20210503_194936747.jpg
Besser, aber irgendwie immer noch nicht zufriedenstellend ?
Nächste Baustelle: Verhunzte Eldar Haven Spire:
PXL_20210503_093708211.jpg
Erstmal durch Biostrip20 weich gewordene und abgefallene Stellen mit Plasticcard ersetzen und verspachteln:
PXL_20210503_200058603.jpg
Hab dann lange rumprobiert und überlegt wie ich die größeren Kanonenläufe ersetzen kann. Der Absatz am Ende ist das Problem, aber: Einem Ingeniör ist nix zu schwör ☝?
PXL_20210503_195529551.jpg
Mit den am Wochende ergatterten zweiten Eldar Solaris Kreuzer und den drei Eldar Transporter muss 'nur' noch angemalt werden...

See you Space Cowboy

VG

Zuletzt bearbeitet:
Besser, aber irgendwie immer noch nicht zufriedenstellend ?
Versuch doch mal ein paar willkürliche Striche und Kringel entlang der Rot Ebene in braun /orange/beige, nur nicht umlaufendend, sondern wie Stürmer Jetstream Streifen oä. Ein paar weiße Tupfer als Reflektionen auf Wolken dazu, das hilft ma, wenn die Strukturpaste abgekackt ist (da muß ich dann auch gleich an meine ersten Gurken denken ?).

• Like
Reaktionen: Laskaris
Salve!

Soll eigentlich was ohne Atmosphäre werden. Hab das von einem Bild der Venus grob übernommen, allerdings mit wenig Erfolg ? Mal sehen was ich da noch so treibe... Die Grundfarbe ist übrigens eine der alte Sechseckigen Citadel Farben: Vomit Brown ☺️ Jeder Versuch bringt einen ja weiter ?

VG

PS: Weiß eigentlich jemand woher das 'See you Space Cowboy' stammt? Ist ein Zitat aus einem Anime☝?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich denke, du meinst "Cowboy Bebop"... ohne "in" 😉

Dämlicher Titel, cooler Anime!

Cowboys werden in der Serie die Kopfgeldjäger genannt. Wegen Lasso, einfangen, etc. Space Cowboy bezieht sich auf die Kopfgeldjäger im Weltall um die es ja mit der Crew der Bebop geht.

Zudem gibts ja die Sendung Big Shot für alle Kopfgeldjäger in der Serie, in der Punch und Judy als Moderatoren, die als steriotyper Cowboy/ Cowgirl gekleidet sind, auftreten.

Der Titelsong ist American Money, wenns euch interessiert.

• Like

Salve!

So, heute ist Mal Ruhetag. Dann zeig ich euch meine Fort- und Rückschritte.
Erstmal die Eldar Haven Spire Segel. Ich hab zwar Abgüsse mit Blue Stuff und Green Stuff/Milliput Mix gemacht, aber mich dann für eine Reparatur der Originalteile entschieden, auch wenn das aufwendiger ist.
PXL_20210504_184003856.jpg
PXL_20210504_185126245.jpg
PXL_20210504_184215490.jpg
Noch in der Breite mit einer Feile angepasst und verspachtelt: passt.
Fehlt nicht mehr viel, und die Haven Spire kann grundiert werden.
Kopfschmerzen bereiteten mir allerdings meine neuesten eBay 'Schnäppchen'. Die kamen leider auch nicht in neuwertigen Zustand an ?
PXL_20210504_190132573.jpg
Bei dem Solaris sind die vordersten drei Geschützrohre abgebrochen und der Guss ist ... Naja Forgeworld.
PXL_20210504_190157941.jpg
Bei einem der drei Transporter ist das senkrechte Flügelchen abgebrochen, und die Flügelchen sind bei allen auch nicht bis in die Spitzen fertig ausgegossen ? Hab den Verkäufer angeschrieben, und er war sehr nett. Aber scheinbar hatte Forgeworld noch nie sowas wie eine funktionierende Endkontrolle...
Naja, bin ja eh am reparieren, warum aufhören wenn es so viel Spaß macht ?

See you Space Cowboy

VG

Zuletzt bearbeitet:
Cowboys werden in der Serie die Kopfgeldjäger genannt. Wegen Lasso, einfangen, etc. Space Cowboy bezieht sich auf die Kopfgeldjäger im Weltall um die es ja mit der Crew der Bebop geht.

Zudem gibts ja die Sendung Big Shot für alle Kopfgeldjäger in der Serie, in der Punch und Judy als Moderatoren, die als steriotyper Cowboy/ Cowgirl gekleidet sind, auftreten.

Der Titelsong ist American Money, wenns euch interessiert.
Hab noch die DVD Special Edition und die Ost's im Regal stehen. Sogar Poster müsste ich noch aus meiner Otaku-Zeit rumfliegen haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Brimat
Hab noch die DVD Special Edition und die Ost's im Regal stehen. Sogar Poster müsste ich noch aus meiner Otaku-Zeit rumfliegen haben...
Ich hab es letztens erst wieder auf Netflix entdeckt und reingeschaut, es macht viel Spass.

Und der Armeeaufbau ist natürlich auch Klasse. Hab nur einmal ein Testspiel gemacht und danach andere Sachen im Fokus gehabt, aber macht Laune, dir beim Aufbauen zuzuschauen. 🙂

• Like

Salve!

Also, der Reihe nach:
Regelbücher sind heute angekommen:
PXL_20210506_124412599.jpg
PXL_20210506_120700662.jpg
PXL_20210506_120556233.jpg
PXL_20210506_120620784.jpg

PXL_20210506_120650551.jpg

PXL_20210506_123549916.jpg
Qualität ist fast so gut wie Orginal GW. Bin sehr zufrieden und hab auch schon alle angeschrieben. Sollte Samstag oder Montag versendet werden.
Hab auch die leidige Eldar Haven Spire fertig zusammengebaut:
PXL_20210506_185346143.jpg
Leider ist das Ding weder gerade noch symetrisch. Aber nicht schlimm, und zum spielen ist das Ok. Sauhund ?
Nebenher hab ich noch ein paar Eldar Eskorten fertig gemacht:
PXL_20210506_204016299.jpg
PXL_20210506_204509067.jpg
Was das ist: ??‍♂️ Keine Ahnung.. Evtl warprisse? Hab ich aus übrigen Green Stuff und GS/Milliput Mix gemacht....

See you Space Cowboy

VG

Zuletzt bearbeitet:
Die Bücher sehen ja stark aus 😳
Du hast nicht zufällig 1 mehr bestellt...weil...es immer irgendeinen Deppen gibt der hinterher angekrochen kommt? 😀
Leider nein, hab aber schon einige Anfragen neue zu machen ? Da hab ich was angefangen... Wenn du eins willst, dann kann ich dich bei der nächsten Fuhre mit einplanen. Kann aber dauern. Vielleicht ist bis dahin auch das Buch mit den Flottenlisten fertig.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Salve!

Kurze Zwischeninfo:
Wir haben es geschafft den Macher des BFG Remastered Regelbuchs (auch ein Deutscher) auf unseren Discord Server zu locken ? Er hat auch schon mit der passenden Flottenliste angefangen, und bei uns bekommt er tatkräftige Unterstützung, um die Flottenliste fertig zu bekommen.
Und, um es Mal Ausdrücklich zu sagen:
Wenn irgend jemand hier Hilfe bezüglich Battlefleet Gothic braucht, dann kann man mich selbstverständlich anschreiben. Seien es Regeln, wo man Miniaturen herbekommt, oder oder ☝?

VG

Zuletzt bearbeitet: