Bei GW kannst dir soweit ich es weiß alles runterladen....und als "pflichtkauf" bei imps ist der dominator nicht schlecht, novakanone ab 30 cm und darunter verheerende waffenbatterie breitseiten(gegen eldar besonders wirkungsvoll...wenn sie so dumm sind so dicht ran zu kommen😉).
Dann wäre da noch der mars klasse schlachtkreuzer, hangars novakanone und weitreichende lanzen, im ersten moment als reiner träger vll teuer aber mit seiner zusätzlichen ausrüstung um längen besser als ein diktator.
Kolossus kreuzer sind gegen alles gut, ausser gegen völker mit holofeldern, 4er lanzen auf 30cm bei einem pkt wert von 180 sind eigentlich in meinen augen ein must have.
Bei schlachtschiffen würde ich dir ein imperator empfehlen....8 hangars und weitreichende waffenbatterien dazu noch ne gute anzahl von abwehrtürmen.
Falls du aber lieber AK Voraus spielst dann eher ein vergelter klasse schlachtschiff,gute bugpanzerung und schwere waffenbatterien und lanzen mit ordentlich reichweite um den gegner schon auf entfernung zu beharrken,steht oben drein im "nahkampf" auch seinen mann....seine rammattacken gegen eldar sind auch nicht zuverachten:lol: