Raumflotte Gothic BFG anfangen

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
an ergänzungbüchern gibt es eh nur armada oder?
habe die regeln daheim und auch ungefähr eine ahnung wie das ganze abläuf nur noch keine spielpraxis bin grad am überlegen was und wo ich bestellen soll und wollte fragen ob mir wer tipps zu pflichtkäufen/codexleichen geben kann da ich noch nicht wirklich ein gefühl für das powerlevel habe
das einzige was ich weiß ist ich will einige novakanonen
habt ihr die schiffe von der gw hompage oder gibts die auch iwo billiger
 
Bei GW kannst dir soweit ich es weiß alles runterladen....und als "pflichtkauf" bei imps ist der dominator nicht schlecht, novakanone ab 30 cm und darunter verheerende waffenbatterie breitseiten(gegen eldar besonders wirkungsvoll...wenn sie so dumm sind so dicht ran zu kommen😉).
Dann wäre da noch der mars klasse schlachtkreuzer, hangars novakanone und weitreichende lanzen, im ersten moment als reiner träger vll teuer aber mit seiner zusätzlichen ausrüstung um längen besser als ein diktator.
Kolossus kreuzer sind gegen alles gut, ausser gegen völker mit holofeldern, 4er lanzen auf 30cm bei einem pkt wert von 180 sind eigentlich in meinen augen ein must have.
Bei schlachtschiffen würde ich dir ein imperator empfehlen....8 hangars und weitreichende waffenbatterien dazu noch ne gute anzahl von abwehrtürmen.
Falls du aber lieber AK Voraus spielst dann eher ein vergelter klasse schlachtschiff,gute bugpanzerung und schwere waffenbatterien und lanzen mit ordentlich reichweite um den gegner schon auf entfernung zu beharrken,steht oben drein im "nahkampf" auch seinen mann....seine rammattacken gegen eldar sind auch nicht zuverachten:lol:
 
1750 Ist schon kein kleines Spiel mehr, wir haben oft auch nur 1250 Punkte gespielt. Ich denke, man kann sagen, dass 1500-1750 schöne Spielgrößen sind, also ähnlich wie in 40k. Du hast bei BFG zwar keine 50+ Miniaturen auf dem Feld, aber seltsamerweise brauchen die Züge trotzdem gut Zeit.
Je nach dem wie locker ihr seid, schneller oder langsamer spielt, sollte man für 1500 Punkte 2-4 h einplanen.

Grüße
Myz
 
Also meine Idee für 1.75k nach Segmentum Solar Flotten im Armageddon Sektor
Space Marine Schlachtkreuzer mit Meister der Flotte 425+50 = 475
4 Space Marine Angriffskreuzer 4x145 = 580
1 Lunar Kreuzer 180
1 Erobere leichter Kreuzer 120
Reserven: 2 Dominator Kreuzer 2x190 = 380
Zusammen: 1735
Für die Restlichen Punkte kann ich dann nur noch Energieramspornen kaufen oder? (gehen die nur auf Imperiale Schiffe oder auch auf SM-Schiffe)
Ist die Liste einigermaßen Sinvoll oder nur schlecht?