Eskorten sind die dankbarsten Ziele die man dem Gegner geben kann, jeder zweite Treffer zerstört ein Modell. Leichter kann man dem Gegner nichts schenken.
Natürlich gibts es immer mal Situationen in denen Eskorten gut sind, aber unterdurchschnittlich wenige.
Vor allem bestätigt sich das leider ständig bei der Aufstellung meiner Gegner...
Also wie gesagt, etwas liebe zum Hintergrund hat noch niemandem geschadet.
Und wer immer gewinnen MUSS, der sollte sowieso kein Tabletop spielen.
Aus diesem Grund werde auch ich eines meiner nächsten Spiele mit einer fast reinen Escorten-Flotte spielen. 😀
@Nuc, finde ich gut, aber pack genug Flieger ein um dich gegen Enterboote zu schützen.
Die Idee ist, die Kolossus- und Diktator-Kreuzer als Schild zu nutzen.
Die Liste soll die Stärken der Imps voll ausnutzen (Torps und 6+ Front).
Sie ist zerbrechlicher als eine alternative Kreuzerliste kann aber definitiv mehr Schaden machen.
Wie willst Du verhindern daß der Gegner lieber die Eskorten abschießt? Sobald sie in Reichweite sind wird er das Feuer auf sie eröffnen.
Das wird schwer mit Panzerung-5-Eskorten😉.
Nope, mit den Punkten der Eskorten in Kolossen würdest Du bei den meisten Gegnern viel mehr Schaden machen.
Wenn schon Flugkörper dann richtig: Ersetz die Gladii durch Cobras und gib den Armatuskreuzern Torpedos statt Lanzen, das bringt mehr Synergien mit den Bombern der Diktatoren.
Also die Novakanone ist immernoch eine umstrittende Auswahl. Die Streung des Dmg Output ist einfach sehr hoch, weshalb man immer mehr als ein bis zwei nehmen sollte, um über die Normalverteilung das Spiel nicht völlig Glücksabhängig zu machen. Man sollte meiner Meinung nach auf 1k 3-4 Novakanonen nehmen. Das ist aber bei vielen verpönt. Dominator und Mars sind gute Kombinationen....haut die Dominator einfach besser rein...
Ich denke der Dominator ist eine äußerst schlechte Waffe gegen Flugkörper. Diktator, Cobras und Falschion sind die besten devensiv Schiffe gegen Marken. Die Novakanone ist an Marken nur verschwendet und sollte eher zum attakieren der Träger benutzt werden.Ich würde hier auch eher den Dominator einsetzen, sonst kriegst Du Probleme gegen Gegner die mehr Flugkörper haben als Du.
Wenn Du lieber Eskorten statt Armatus spielst warum nicht, ich habe mit letzterem bessere Erfahrung gemacht da er stabiler ist und fast genauso wendig (imho macht der Armatus die Eskorten überflüssig)...
Ich glaube, dass ein Problem von Eskorten auch die geringe Reichweite ist. Gegen ein paar Flotten dürfte das noch ein zusätzlicher Nachteil sein.
Dann würdest du oft mit dir selber spielen müssen😀.
ich weis nicht je wenn man die frontpanzerung und den sonderbefehl vollekraft voraus betrachtet können imps auf torpedo reichweite kommen und haben kaum was zubfürchten bevor der gegenspieler reagieren kan ja je nach mission und feld größe aber eine gut plazierte salve zuanfang kan bitter werden oder irre ich mich da?
Also, ich sag's mal sorum: Solange die Lunar es schafft, die Henker von ihrem Heck fernzuhalten, räum' ich ihr eigentlich ganz gute Chancen ein.Allein wenn ich nen Slaughter mit nem Strike Cruiser und nem Lunar vergleiche wird mir schlecht... was man da für 20 Punkte mehr/15 Punkte weniger bekommt finde ich krass...
...der Lunar feuern kann, gehen da wohl ziemlich schnell die Lichter aus. Aber auch das lässt sich verhindern, schließlich ist die Lunar deutlich wendiger (ja, langsam zu sein hat auch Vorteile! :lol🙂.