Ja vllt kommt was neues ^_^ Na nochmal durchrechnen ob die Forgeworld Crisis jetzt taugen.... xD
tja da hast du recht chessi, allerdings wenn du ihn nicht als Flieger sondern als Hauptquelle für Schaden und als dickes Modelle der Fraktion sehen.
Er ist ein gutes Model. Allerdings sind die eben beschrieben Worte für einen Warlord oder auch einen Titan Hunter eher durchschnitt. 5 Retter gegen den 4+Retter(3+ mit Stratagem) da lacht der Knight nur. -1 zu treffen? IG Stratagem raus und schon ist es hinfällig, also meine Gegner hatten nie Probleme ihn zu erlegen ^_^
Er soll ein Centerpiece der Armee sein wenn er schon 1/4 der Punkte kostet die man in ihn versenkt. So bringt er im Verlgeich einfach wenig. Für 100 Punkte mehr bekomme ich einen Castellan, der momentane Messstein gegen den er sich wehren muss. Da Zieht er deutlich den Kürzeren. Ein Valiant holt ihn lachend vom Himmel. Den Beschuss von 2,5 Leman Russ kann er sich auch nicht erwehren. Ausser übertriebener Feuerkraft hatte er wenig was ihn so gerechtfertigt hat.
2+ zu treffen war echt schön klar und haben dazu beigetragen..... halt der Valiant trifft mit 3d6 auto? Fast jedes Centerpiece hat etwas das es stark Macht. Beim Tigershark war es die Kombination aus Beweglichkeit, Schwer zu treffen und dem hohen Treffgenauen Schaden. Dazu waffen mit hoher Stärke -1/-2 AP und 1-2 Schaden. Super gegen einige Ziele. Andere haben andere Fokus, nur weil er jetzt in seiner Kategorie der Beste war heißt es jetzte nicht das er maßlos übertrieben war im Vergleich zu anderen Centerpieces.
Sorry ich lasse es jetzt, ich bin einfach salty im moment weil ich genau sowas von wargaming erwartet habe.