Der Wunsch danach Codex Leichen spielbar zu machen ist ja legitim.
Aber das geht nun wirklich jedem Codex so wirklich jedem.
Aber das geht nun wirklich jedem Codex so wirklich jedem.
Also sieht mir nach dem Konzept alles ins Gesicht meines Gegners fahren dann merkt er nicht das ich verlieren will.
Also beeindruckende 6 Modelle wollen/können da rein hmmmm....
Ich glaube er sollte mir erklären wie man Tau spielt anscheinend scheint hier jemand sehr lange in die Mallampe geschielt zu haben und glaubt jetzt er wäre erleuchtet oder sowas.
DocR@ven
@ Verie,
erklär mir doch bitte was "Tau sind bei Turnieren so stark" damit zu tun hat, dass wir gerne ein paar unserer Einheiten wieder etwas spielbarer hätten?
Niemand in diesem Post hat geschrieben das Tau als "Fraktion komplett unspielbar" sind. Keiner hat bezweifelt das Tau eine starke Armee sein können.
Nur das es bei uns Einheiten gibt die kaum jemand spielen will/kann, wenn er ersthafte chancen haben möchte in einem halbwegs aktiven umfeld ein spiel zu gewinnen.
DieTau-Listen die Turniere gewinnen bestehen/bestanden aus
Commander Spam (vor der Änderung)
Tigersharks (vor der Änderung)
Riptidespam
Yivarah
etc.
Eine normale Einheit Crisis wirst du da nicht finden. Farsight als Enclave wird wenig Turniere gewonnen haben, obwohl der fluff der Jungs wirklich cool ist.
Die Frage wieso Tau die ihre mega hochtechnisierte Zielsoftware haben (was mehrere Editionen die Begründung für BS4 -AKA 3+- treffen im mit beschuss für alle arten von Anzügen war) nun alle schlechter schießen als Imperiale Veteranen die mit Kimme und Korn schießen ist gerechtfertigt 🙂.
Ich persönlich halte mich meist von Turnieren fern in meiner Spielgruppe wird gerne etwas härter aufgestellt und da würde ich mir auch wünschen gewisse Einheiten wieder mehr mitnehmen zu können.
Ich denke es wäre das beste einfach wieder bissel runter zu kommen. Es geht hier um ein TT-Spiel und Plastik Soldaten...also feindet euch nicht so an 🙂
Das FAQ tut den Crisis gar nichts an. Es liegt ja auch nicht an den Regeln der Crisis, das diese (auch von mir) als nicht gut genug empfunden werden. Diese Kosten ganz einfach zu viele Punkte, für das was sie können. Obendrein brauchen sie dann auch noch Marker-Support, was noch mehr Punkte bedeutet.
edit: Natürlich leiden sie auch unter dem Schock/Fly nerf, aber sie haben es auch vorher schon meistens schon nicht in die Listen geschafft 🙂
BF 4+? Nein würde ich nicht. Weil drei Inceptor zusammen nur 18 Schuß haben, die Crisis bei gleichen Punkten satte 24 Schuß. Das gleicht die bessere BF der Marines ziemlich exakt aus. Und 18" haben die Inceptor auch mit ihren Waffen.Die Frage hier wäre ja, würdest du die Inceptors auch so regelmäßig einsetzen wenn sie nur auf die 4 treffen, ein WS von 5+, keinen DS und nur 18 Zoll Range hätten?
Moral ist identisch. SM können den Wurf wiederholen. Crisis bestehen ihn automatisch beim schlechtesten Wurf. Da liegt der Vorteil bei den Crisis. Die Inceptor sind dafür 2" schneller.Ich habe gerade keinen Codex zur Hand, aber movement und Moral sollten die Crisis auch schlechter sein ( auch wenn Moral selten wichtig ist).
Also ich sehe die Inceptors da schon als stärker an.
Und die Relation wäre hier natürlich die anderen Auswahlen im Tau Codex/Index gewesen.
So Sachen wie Hammerheads, Yvahras oder Riptides.