Big Paint

BigKahuna

Miniaturenrücker
13. November 2014
1.072
1
11.681
Bin jetzt unter die Sprüher gegangen und hab mich an Meiner Grundfarbe probiert.
(Musste an den Käfern weiter machen wo Schwertnarr so vorgelegt hat 😛)

Also das Sprühen ging super nur sieht es jetzt nicht mehr wie gebürsted aus... 😱
Ja ja hätte ich mir denken können.

So nun die Frage👎

Gibt es eine Möglichkeit das anzugleichen? Habe beim Gant versucht mal Gelb zu bürsten...

Oder meint ihr das stört später nicht mehr? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Kanu

Mach Dich auf keinen Fall verrückt wegen der Haut. Als ich vom Malen au Sprühen umgestellt habe, hatte ich auch völlig andere Ergebnisse. ABER Deine sehen im Augenblick nur so krass aus, weil der Rest noch unbemalt ist. Mit bemaltem Panzer, Trachäen, Klauen und Base tritt diese Erscheinigung wieder in den Hintergrund. Außerdem wird die Masse das sehr verschlucken, gerade auf dem Schlachtfeld. Meine ersten Termaganten, Zoantrophen und der Alpha sind gegen meine derzeitige Haut fast quietschgelb. Das sieht man auf dem Spielfeld kaum und fällt auch nur aufmerksamen Betrachtern auf.

Wir haben einfach nur das Problem, dass wir als Schwarmpapa natürlich sofort jede Abweichung bemerken.

Ich empfehle Dir, als nächstes ein Fünfergrüppchen Termaganten fertigzumachen, wie Du es gewohnt bist. Stell sie zu Deinen anderen Ganten in eine Gruppe und entscheide dann, ob es Dich zu sehr stört. Dann kannst Du auch richtig gut erkennen, welche Maßnahmen (Washes, Bürsten, handgemalte Highlights usw) den gewünschten Effekt am fertigen Modell erzielen.

Mal als Verdeutlichung: Fertiges Modell vs. frisch aufgesprühte Haut
Anhang anzeigen 284120

Generell scheint es recht knifflig zu sein, über viele Jahre exakt dieselbe malweise, haut und Panzer zu produzieren. Farben verschwinden aus Sortimenten (GW!), man schafft andere Pinsel an, man wird schneller/besser/verändert die Malweise, entdeckt neue Mischungen, macht Fehler etc bla bla. Also einfach weitermachen (=

Unterschiedliche Malweisen nach 2,5 Jahren
2015.12.27%20-%20Neurotrophe_zps5qzmazbt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal ne kleine Fotoserie zu meinen Flügeln gemacht.
(Bei den gebrushten fehlt noch Klarlack)

Von Schlecht zu so will ich es haben:

Erster Versuch mit Pinsel, schrecklich anzusehen aber war bis jetzt zu faul das zu korrigieren:

Dann hab ich mich noch auf der andreren Seite mit dem Pinsel hingesetzt:
Lieft schon besser

Da ich mit dem Pinsel so ewig gebraucht hab lagen die Gargylen lange rum...

Dann kam die Airbrush und die warne genau richtig als erstes Testobjekt.

Wurde auf Anhieb viel zu dunkel da ich mich noch nicht so richtig traute den Helben nach hinten zu ziehen... 🙄

So dann hab ich natürlich mehr Stoff gegeben... :dry:
Dabei sind dann einige Sprüexplosionen (Gibts da ein Fachwort wenn zuviel Farbe an eine Stelle kommt und dann verläuft und kraterig wird?) gekommen. Sieht man etwas rechts oben am Detailbild beim Fingerflügellappen oder darüber ganz oben rechts in der Ecke.
Das hab ich durch mehr Farbe ausgeglichen:
(Die weissen Punkte sind Staub)

So wie hier soll es eigentlich aussehen

So das mal zu meinen mini Flügeln. 😎

P.S.: weis einer wie ich das Thema umbenennen kann? Big Paint wäre Cool.

So hab heute geklebt.

Also ich gehöre zu den Klebemongos :annoyed::bottom::bangwall:

Um das Thema abzuschließen (und dann so weiter zu benutzen... 😉):
Hier mal früher und jetzt und mit der Farbe fällt das Sprüchen echt nicht mehr auf:

Anhang anzeigen 284508
Oh noch das Highlight an den Kanten vergessen... 😱

Ach und hier der Teaser für den Rest 😛:

So ich Pfeife dachte natürlich ich bin so gut wie die Leute von Youtube und Grundiere auch noch die Arme wieder schwarz. :angry:
So also ich bin noch kein Buypainted im Brushen... :dry:
Hier mal mein Zwischenergebnis:
(Als Beispiel wie man es nciht machen sollte...)

Was meint ihr kann man das noch mit einer Schicht Rot und Gelb retten oder gleich zum Entfärben vorbereiten?

Vielleicht können die Airbrushprofis mir nochn Tip geben wie ich verhindere, dass ich zuviel Seitennebel bekomme?
Also besonderst beim Gelb hab ich das problem, dass es lange braucht bis es ordentlich deckt aber bis dahin ist der Rote Bereich schon zu stark benebelt... :mellow: