Am Wochenende mit meinen Ratzen mal wieder auf nem Turnier (Alpine Cup in Salzburg) gewesen. Erstes mit neuem GHB und gleich mal dezent die Fresse vollbekommen - 0:5 heimgefahren. Die neuen Battle Tactics können einen wenn man nicht aufpasst sehr krass stunlocken.
Runde 1 gegen Stormcasts. Ein seltsam passives Spiel, weil wir uns beide nicht so wirklich ins gegnerische Shooting stellen wollten. Am Ende hatte mein Gegner die bessere Position um noch zu punkten. 40:60
Runde 2 gegen Fyreslayers und die einzige Runde gegen eine komplett angemalte Armee (war etwas schade, dass das Turnier keinen Bemalzwang hatte - dafür hab ichs zumindest in die 5 nominierten für "Best Painted" geschafft, was vermutl. mehr an der geringen Quote der komplett bemalten Armeen lag, als an meinem Malskill ^^). Was das Spiel angeht, keine Ausreden, eiskalt unterschätzt wie scary diese Zwerge zuhauen können. Turn 1 Vizziks gekillt und 25:60 verloren.
Runde 3 gegen Cities of Sigmar. Das Spiel fing erstaunlich gleichauf an, leider bin ich dann in ein Cities of Sigmar "drei Cavalry Units bekommen Strike First, gute Nacht bade ... du spielst nimmer mit ^^" gelaufen und 43:80 verloren. Respekt an meinen Gegner der ein volles 80er Spiel abliefert. Cities Spieler scaren mich ... das ist einfach 4D Schach.
Tag 2 begann dann mit einem Mirror Match gegen den einzigen andren Skaven Spieler im Roster. Sehr spannendes Match, das bei andere Mission sehr schnell auch anders ausgegangen wäre. Bei der gewählten Mission hatte mein Gegner mit seinen 40er Clanrats Stacks und einem Drop weniger leider den Vorteil, dass er sich den ersten Turn nimmt und mit seinen Clanrats sehr schnell die Objektives abdeckt ... und auch wenn das Meme ist, dass Clanrats nur zum sterben da sind ... man braucht halt dann doch ein wenig um sich durch 40 durchzubeißen. Am Ende dann 50:75.
und Runde 5 dann noch gegen Iron Jawz. Wieder ein Spiel mit 2 Hälften. Am Anfang gut Orks weggeballert (u.A. aufgrund unverschämter Würfelwürfe ... hatte fast ein schlechtes Gewissen), dann aber wieder in den Battle Tactics Deadlock gelaufen und am Ende 40:51 verloren.
Und somit stolzer Besitzer des letzten Platzes in der Turnierwertung ... es zeichnet sich langsam ein Muster ab. Trotzdem super nette Leute, faire und angenehme Gegenspieler und generell gute Zeit. Fürs nächste Turnier werde ich wohl meine Warplightning Cannons im Regal stehen lassen. Sie sind leider einfach nicht mehr so gut wie letzte Edition. Dann ist es wohl Zeit bis zum nächsten Turnier im August den Brood Nightmare anzumalen ...