Bilder eurer letzten Schlacht - Picdump

@eldiablo
Klasse Bericht! Was is das eigentlich für eine Location wo ihr immer spielt? Das sieht aus als ob ihr urst Platz hättet 👍🏻

Ja Platz ist in den Raum reichlich vorhanden, würden sich sogar 2-4 Spiele gleichzeitig ausgehen und eine große Terrasse auf der nochmals 2 Spieltische Platz hätten ist auch vorhanden.

Das ist ein Gemeinschaftsraum in dem Haus in dem ich wohne, den darf ich für unsere Spiele, usw. nutzen.
 
1.000 Punkte Imperial Fists gegen Death Guard und World Eaters

PXL_20250502_153305723.MP.webp
PXL_20250502_155224423.MP.webp
PXL_20250502_171849712.webp
PXL_20250502_173852833.MP.webp
PXL_20250502_173901833.webp
PXL_20250502_174221020.webp
PXL_20250502_191925152.webp
IMG-20250503-WA0003.webp
IMG-20250503-WA0001.webp
 
Gestern mal wieder gegen Gravelords Buddy gespielt mit meinen Ratten. Neue Gravelords Regeln ausprobieren (vieeeel Proxy ^^)
IMG_3413.webp
IMG_3414.webp
IMG_3415.webp

Leider verloren, was generell in Ordnung ist, was mich salzig werden lässt ist, dass ich mich sinnlos an dem neuen berittenen Vampire Hero aufgerieben habe, was aus zwei Gründen schlimm ist.
1. der Proxy ... nicht nur unpainted, komplett anderes Model, sondern auch noch DIE FUCKING BASE aus Pappkarton ...
IMG_3424.webp

2. Den Hero mit einer Warplightning Cannon auf eine Wound runter geschossen, mit 10 Clanrats reingecharged, die aufgeblasen mit All-Out-Attack und Vizzik's Death Frenzy (so dass sie zweimal fighten durften). Durch andere Shenanigans wurden sie so runtergeschossen, dass nur noch 2 Clanrats da standen die auf den Hero hauen konnten.
IMG_3418.webp

Zwei Ratten die dank Buffs auf 3+ Hitten würden mit ihren 4 Attacks und dann ...
IMG_3417.webp


Im nächsten Turn werden die zwei Ratten gegessen, der Vamp Hero heilt sich dank der Hunger Ability wieder auf max Wounds und überlebt das ganze Spiel ... RNGeesus war nicht auf meiner Seite.
 
Gestern hatte ich ein richtig geiles Erlebnis zum Thema "Schlachtfeldmitte". Ich habe gegen die neue Death Guard gespielt. Mein Gegner hatte 2 fette Deathshroud Terminatortrupps in Reserve. Mein Norn Emissary hat sich die Schlachtfeldmitte als "seinen" Marker auserkoren. Als er dann da stand, kamen die Terminatortrupps auf 6" ran geschockt und da er durch eine neue Death Guard Regel "afflicted" war, durften sie dann auch noch angreifen. Also stand er dann 5 und 7 Terminatoren im Weg. 1 Trupp mit Typhus und 1 mit Lord. Also gestern waren meine Würfel so dermaßen on fire, das hab ich lange nicht mehr gesehen. Mein Norn hat vom großen Trupp bis auf eine Wunde alles gesaved (siehe Foto). Beim zweiten Trupp ging dann schon deutlich mehr durch. Er stand aber noch mit 1 LP auf dem Marker. Ich habe dann riskiert ihn aus dem Nahkampf zurückzuziehen. Seine 7 Flamer konnten trotz 29 Treffern nur 3x verwunden. Davon hab ich dann einen verhauen, den ich dann mit Command Reroll geschafft habe. Die Terminatoren wurden dann ordentlich unter dem Feuer von 2 Exocrines und 2 Tyrannofex dezimiert. Als dann in seiner Runde der Beschuss einer Blight Drone dafür sorgte, dass der starb, würfelte ich für deadly demise eine 6 🥳. Da es sich auch mit Plague Marines, Terminatoren, Blight Drone, Ganten und Tyrannofex etwas in der Mitte geknubbelt hatte, wurde viel Schaden verursacht. Insgesamt hat er mit seinem Ableben 23 Mortal Wounds rausgehauen. Davon leider auch 3 für meinen Tyrannofex, der nur noch 3 LP hatte 😆. Schade, dass er nicht auch noch geplatzt ist. Am Ende war es eine knappe Kiste, die mit 71:74 gegen mich ausging. Hätten wir die 10 Pkt für die Bemalung vergeben, hätte ich sogar gewonnen 😉.
 

Anhänge

  • Aufstellung.webp
    Aufstellung.webp
    365,3 KB · Aufrufe: 69
  • Rettungswürfe.webp
    Rettungswürfe.webp
    254,2 KB · Aufrufe: 63
  • Like
Reaktionen: MORTOR
Hier ist ein längerer Spielbericht, den ich mit ChatGPT aufgepeppt hab

Hier ein Spielbericht (von ChatGPT aufgepeppt) von meinem gestrigen Spiel gegen die Dark Angels

Spielbericht: "Letzte Wahrheit Dratal IV"


„Wir dachten, wir würden einem Schatten nachjagen. Stattdessen weckten wir das, was im Dunkel lauerte.“
— Bruder-Librarian Numas, letzte Worte






Dratal IV war kein Planet von besonderem Ruhm. Ein kalter, winderfüllter Ort mit verfallenen Minenanlagen und vergessenen Kommunikationsbunkern. Doch als Gerüchte über einen Gefallenen inmitten einer Chaos-Streitmacht kursierten, reagierte der Orden der Dark Angels sofort. Eine vollständige Einsatztruppe wurde entsandt – unter dem persönlichen Kommando von Ordensmeister Azrael, begleitet von einem beträchtlichen Anteil des Inneren Zirkels.


Der Feind war schnell vernichtet – doch die Spulen der toten Ketzer offenbarten nichts. Kein Gefallener. Nur eine Warnung… zu spät erkannt.



Kaum hatten die Dark Angels ihre Waffen gereinigt, verdunkelten die Himmel sich erneut – diesmal nicht durch Warpflammen, sondern durch die herabsinkenden Massen der Schwarmflotte Leviathan.


Ein Neurotyrant lenkte das mentale Netzwerk der Xenos, das Pulsieren seiner Gedanken überlagerte sogar imperiale Vox-Signale. Im Zentrum des Vorstoßes bewegte sich eine Kreatur aus Albträumen: ein Norn Emissary – massiv, schrecklich, nahezu unverwundbar. Ihn begleiteten nicht nur Exocrines, Maleceptoren und Tyrannofexe, sondern auch scharenweise Hormaganten, die in Wellen über das Schlachtfeld brandeten.



Der erste Schlag traf die imperiale Front hart. Der einzige schwer gepanzerte Unterstützer, ein Ballistus-Dreadnought, wurde fast sofort von den Salven eines Tyrannofex zerschmettert. Rauchend und blind taumelte das Relikt in den Staub, unfähig, weitere Zielerfassung zu leisten.


Die Deathwing Knight Terminatoren und Inner Circle Companions rückten unbeirrt vor – ihre Mission war heilig. Doch selbst ihre Disziplin geriet ins Wanken, als Sporenminen, abgefeuert von den Biovoren, ihre Formation zerstreuten und sie zu Umwegen zwangen. Jeder Schritt war ein Ringen gegen Fleisch, Gift und Toxin.



Inmitten des Schlachtfeldes erhob sich der Norn Emissary wie ein leibhaftiger Gott unter Bestien. Was auf ihn einprasselte – Bolterfeuer, Plasma, Energieschläge – ließ ihn nur kurz taumeln. Er ließ sich auf die Elite der Deathwing ein, zerschmetterte Brüder mit seinen Klauen, zerriss Rüstungen mit biologischen Energiestrahlen. Er fiel nicht.


Von den Flanken schleuderten Exocrines ihren brennenden Schleim, während die Maleceptoren ihre Psi-Kräfte entfesselten und Terminatoren mit der bloßen Kraft des Geistes zerdrückten. Azrael selbst stürzte sich in den Kampf, sein Löwenschwert heulend. Doch selbst er fiel – zerschmettert von der organischen Kapselkanone eines Tyrannofex, mitten unter seinen gefallenen Brüdern.



Als ob der Horror noch nicht vollkommen gewesen wäre, bebte die Erde – und ein Trygon brach aus der Tiefe hervor. Direkt in die Reihen eines Trupps Inner Circle Companions, angeführt von einem kampferprobten Librarian. Ihre Verteidigung war tapfer, aber chancenlos. Der Trygon zerschnitt sie wie Papier – der Librarian wurde zuletzt gesehen, in zwei Hälften gerissen, während sein Geistesschrei durch die Warp-Ebenen hallte.



Ein Liktor – getränkt in Schleim und Blut – glitt durch die Deckung. Er fiel über die Intercessors her, ignorierte Bolterfeuer, schlachtete aus dem Schatten heraus. Erst das vereinte Eingreifen mehrerer Trupps von Jump Intercessors zwang ihn zu Boden – zu spät, um den angerichteten Schaden rückgängig zu machen.



Und doch… trotz allem… vergaßen die Dark Angels nie, warum sie gekommen waren. Während die Schlacht tobte, stießen Incursors und Scouts unter feindlichem Feuer zu den Datenspeichern der gefallenen Chaos-Streitmacht vor. Dort sicherten sie die Spulen – und die Hinweise auf den wahren Standort eines Gefallenen.


Sekunden, bevor sie von heranstürmenden Tyraniden überwältigt wurden, konnten sie die Daten extrahieren und versiegeln. Der Rückzug wurde eingeleitet. Dratal IV war verloren.



Ein Sieg, sagen die Protokolle. Das Missionsziel wurde erreicht. Die Wahrheit wurde gefunden. Doch der Preis?


Der Ordensmeister tödlich verwundet. Ein beachtlicher Teil des inneren Zirkels ausgelöscht. Fast die gesamte Deathwing gefallen. Und während der Orden der Dark Angels trauert und sich neu sammelt, regeneriert Leviathan längst – Biomasse verflüssigt, gespeichert, bereit für den nächsten Angriff.







Missionserfolg – Strategischer Rückzug – Totalkosten






„Wir fanden keine Erlösung auf Dratal IV. Nur die Bestätigung, dass das Dunkel tiefer ist, als wir es je fürchteten.“
— Auszug aus der finalen Eintragung von Bruder-Archivist Eremiel

Fazit (Spielerisch):
Ein knapper, erzählerisch beeindruckender Sieg für die Dark Angels, die trotz verheerender Verluste ihr Missionsziel erfüllen konnten. Die Tyraniden dominierten in der Mitte mit ihrer monströsen Präsenz und erlitten kaum nachhaltige Verluste – bereit für eine zweite Welle.


Helden des Spiels:
  • Norn Emissary: Überlebte unfassbare Mengen Schaden und hielt mehrere Elite-Einheiten in Schach.
  • Azrael: Führte seine Brüder in den Tod, um das Ziel zu erreichen.
  • Der Liktor: Ein Ein-Mann-Massaker an der Flanke.
  • Incursors der Dark Angels: Ohne ihren Mut wären die Daten verloren gewesen.
 

Anhänge

  • Zug 1.webp
    Zug 1.webp
    425,7 KB · Aufrufe: 41
  • Liktor.webp
    Liktor.webp
    197,1 KB · Aufrufe: 39
  • Sporenmine.webp
    Sporenmine.webp
    259,2 KB · Aufrufe: 47
Freitag erste Runde Combat Patrol, Space Marines gegen World Eaters. Leider hab ich mich aus dem Konzept bringen lassen und meine Strategie direkt aus den Augen verloren. Dadurch hatten die World Eaters leichtes Spiel und mich vom Tisch gefegt 😌

PXL_20250530_095803153.webp

PXL_20250530_100640963.webp
PXL_20250530_104342138.MP.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Turnier wurde gestartet und die ersten Partien werden schon heiß gefochten und diskutiert

IMG_20250601_124048.webpIMG_20250601_124020.webp





Edit: spannendes Duelle zwischen Rattenoger und Kurnoth- Jäger

IMG_20250601_131708.webp

Die Clanratten warten ab und bewachen eins ihrer Ziele:

IMG_20250601_131717.webp


Zweite Runde:

IMG_20250601_154955.webpIMG_20250601_154933.webp


Nachtrag:

Ergebnis
Nighthaunt 2 Siege (Turniersieger)
Skaven 1 Sieg, 1 Niederlage
Sylvaneth A 1 Sieg, 1 Niederlage
Sylvneth B 2 Niederlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstaag wurde bei bestem Wetter erst gegrillt und nachdem der Tisch dann frei war eine entspannte Runde Gardenhammer gespielt. Statt Bier und Bretzel war es eher Radler und Zigarre.
Khorne vs Stormcast.
Es endete 38-38, aber da Khorne eine BT mehr schaffte, gingen sie als Sieger nach Hause.

An meinem Gelände werde ich noch arbeiten.

1749037914062.webp

1749037931961.webp

1749037949202.webp
 
Am Wochenende hatten Wir Death Guard angeführt von Mortation gegen Dark Angles unter Führung des Löwen.

DG_DA1.webp

In Runde 2 kahm es schon zum Kampf des Löwen gegen den Dämonenprinz:

DG_DA2.webp

Am Ende ging der Dämonenprinz daraus Siegreich hervor, da der Löwe aus anderer Quelle einige Mortal Wounds einstecken musste und dank -1 Schaden beim Prinzen und Verletzungen Ignorieren doch weniger Schaden verrusacht wurde als gedacht.
DG_DA3.webp

Endstand war 74:71 für die Death Guard, also trotzdem noch sehr knapp und Mortation wurde auch noch von der Sternguard mit Azrael abgeschossen.
 
Heute hatte ich mein erstes Spearhead Spiel mit der neuen Ossiarch Bonereapers Spearhad Armee auf dem neuen Spearhead Spielfeld, gespielt haben wir im Reich Dolorum, meine Ossiarch Bonereapers gegen Skaven, das Ergebnis war am Ende, obwohl ich ab Runde 3 nur noch die Morghast-Archai hatte (da davor alle meine Einheiten von den Skaven weggeballert wurden) ging das SPiel dennoch sehr knapp (17zu19 für die Skaven) aus.


1750522350127.webp
 
Hallo guten Abend!
Wir haben heute zwei 500 Punkte King of the Colloseum Matches gemacht, Dark Angels vs Sororitas.
1000046846.webp

Die Dark Angels
1000046849.webp

Die Sororitas

Beide Spiele habe ich mit den Dark Angels recht deutlich verloren, die Würfel wollten einfach nicht so wirklich. Auch der Cybot hat hat nicht performt. Einzig die Jump Pack Intercessors haben in beiden Spielen gute Leistungen gebracht.
Hier ein paar Bilder:
1000046881.webp

1000046882.webp

1000046890.webp

1000046912.webp


Ich muss sagen, trotzdem ich krasses Pech hatte und mein Gegner recht ausgeglichen bis gut gewürfelt hat, gefielen mir die matches gut und haben mir zumindest deutlich mehr Spaß als Combat Patrol gemacht. Gerne wieder! 🙂
 
Bei uns ging es mit der Helm-Kampagne weiter:
gdl_helm02.webp

In einem überraschendem Schachzug haben die Marik-Truppen der Grey Death Legion den Zugriff auf ihre Landungsschiffe verwehrt. Die Legion hat sich vorerst zurückgezogen, aber noch ist es nicht vorbei. 🙂

@Paladin Drake : was ist das für ein Spielmodus?
 
Heute habe ich erneut die neue Ossiarch Bonereapers Spearhad Armee bei einer weiteren Spearhead Partie in die Schlacht geführt, diesmal lief es etwas besser, lag aber vor allem daran das wir beide eine Nahkampf lästige Armee gespielt haben (mein Gegner spielte Soulblight Gravelords), dennoch ziehen meine Bonereapers im Kampf deutlich den kürzeren, am Ende standen bei mir nur noch mein General und ein Morghast, punktemäßig könnte ich das Spiel aber gewinnen (16 zu 8).

IMG_20250627_175452.webp

Morgen geht es mit den Bonereapers gegen die Sylvaneth, mal schauen wie lange da meine Bonereapers überleben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus