Gestern durfte meine Schwarmflotte gegen die verhassten Necrons ran.. verhasst deshalb, weil man die nicht in Biomasse umwandeln kann ?
Wir haben Crucible of Battle, Rais Banners und Purge the Foe gespielt.
Mein Mitspieler hatte 2 C´tan, 3 Doomsday Arks etc. dabei. Er durfte beginnen und ist mit dem Flubber-C´tan direkt aufs zentrale Objective gesprungen.
Da stand er erstmal ordentlich im Weg. Da er mich gestört hat, hab ich mich auf ihn fokussiert. Die Arks haben ihr Ding gemacht und teils komplett volle Monster per one-shot wieder zum Hivemind zurückgeschickt. (Gruß an die Psychophage... du darfst auch bei 12 Wunden gerne mehr als 1 FnP-Wurf schaffen ?) Die ersten 3 Runden war es relativ ausgeglichen von den Punkten her. Als dann leider immer mehr Biomasse verloren ging, konnte er mir punktetechnisch enteilen. Einen Ark konnte ich dank Rupture-Canons relativ gut aus dem Spiel nehmen. Bei den anderen beiden hatte ich weniger Glück. Einen habe ich auf 2 HP runtergeschossen, aber mit Hilfe des Reparaturläufers hat er in den beiden Folgerunden 11 HP regeneriert...Freude ??
Den Todesboten konnte ich trotz massivem Beschuss aus Rupture Canon, 6 Zoantrophen und Exocrine nicht ausschalten.. Dass ausgerechnet der vorbeifliegende Gargoyleschwarm ihm ein HP klauen konnte, fand ich schon witzig. Am Ende hat er mich in Runde 5 überrollt, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Nächste Woche spielen wir wieder. Mal sehen, ob ich mich dann besser verkaufen kann.