Am Weekend haben wir mal eins der neuen 40k-Layouts für OPR ausprobiert.
Hat richtig gut funktioniert mit "Areas als Mission Objectives" und alles ist Sichblocker etc.
Für die größere Platte musste ich das nur etwas auseinanderziehen und weil die neue OldSchool-Firebase (von TTCombat, für Interessierte) zum Ersteinsatz kommen sollte, brauchte es zwei der größeren Zonen als Base. So ein Gebäude in der Mitte zu haben ist schon mal was anderes, war aber super spielbar.
Die 5 Objectives Areas waren "LOS Block, Cover"
Alle restlichen Areas waren "LOS Block, Cover, Difficult Terrain"
Bei allen Areas galt: kleine Büsche&Bäume sind nur Decko und verschiebbar, aber die beiden großen Bäume und alles an Gebäudekram steht fest.
Gespielt wurden 3000p Grimdark - Orks vs. PrimeBrothers(Bloodborn)
allerdings die aktuelle LABs-Test Version genutzt für die neue 3.6 Edition die im September kommen soll - Patreon Vorteil
Am Ende waren die SpaceMarines siegreich (15:12), nachdem die reinteleportierte Bladeguard die Linke Flanke sichern konnte.
Leider hab ich keine Fotos mehr von den Spielzügen gemacht, obwohl ich Host war und nicht gespielt habe.. war zu spannend die ganze Zeit mit den alternierenden Aktivierungen ey.
Siegesbedingungen waren:
Progressive Scoring (1/1/2/2) - also in den letzten beiden Turns mehr Siegespunkte
Sideobjectives - jeder wählt eins, erreichbar für beide: