Weiter gehts.........
A-1 landete auf einer Landeplattform auf einem der Dachvorsprünge des Makopolenturms.
Er sprang mit einem Satz zur Seite um Platz für den Rest des Trupps zu machen und zog seine in einer fließenden Bewegung die MP vom Rücken.
Der Rest des Trupps seilte sich auf die Plattform ab und entsicherte die Waffen während sie sich verteilten und die Plattform sicherten.
„Alpha Trupp an Parteres. Wir sind unten sie können abfliegen.“
„Positiv Alpha Trupp! Parteres zieht sich zurück auf bereit Stellung und steht auf Abruf bereit.“
Der libellenartige Ornithoptor zog das Seil ein und kippte seitlich vom Gebäude weg während der knollenartige kleine Geschützturm langsam hin und her schwenkte und nach Zielen suchte. Seine Positionslichter verschwanden langsam in der Dunkelheit.
„Achtung Alpha Team zur Tür vorrücken! Es geht los. 2! Tür checken!“
A-2 zog ein kleines Kabel von seiner Koppel und ließ es unter die schwere Metalltür gleiten.
„Treppenhaus sicher,1!“
„Ok 2. 3 Tür öffnen!“
A-3 nahm ein kleines Gerät mit zwei kabeln aus der Tasche und schloss es an seinen Helm an und das andere am Türschloss. A-3 murmelte ein kurzes Gebet und Symbole begannen auf dem Bildschirm des Geräts zublinken. Die Tür zischte und öffnete sich. Der Trupp verschwand im Treppenhaus im Innern des Gebäudes als die Tür sich wieder schloss und die Plattform leer zurück ließ. Alles war in weniger als 3 Minuten vorbei. Sie waren drin.
Lebese patroulierte langsam durch die großen Marmor verkleideten Gänge des Gebäudes. Ein weiterer ereignisloser Abend in seinem Job als Haussoldat des Ploras Kartells.
Gelangweilt griff er an die Brusttasche seiner schlichten grauen Uniform und zog ein Päckchen Lho Stäbchen heraus. Den Blick nach unten gerichtet kramte er nach seinem Feuerzeug in der Hosentasche als sein Blick zur Holztür links von ihm wanderte. Im selben Moment zog sich etwas mit einem Ruck unter die Tür zurück. Erschrocken ließ Lebese seine Lho Stäbchen fallen und zog seine Autopistole.
„Hallo? Ist da jemand?“, er ging auf die Tür zu, „Hallo? Geben sie Laut.“ Stille dann plötzlich antwortete ihm eine tiefe Stimme: „Äh ja….Hallo…. Ähm die Tür ist verschlossen. Ich komme nicht raus.“, die Tür wackelte kurz. “Könnten sie sie vielleicht für mich öffnen?“
Lebese entspannte sich und steckte die Waffen weg.
„Natürlich. Eine Moment.“
Er nahm seinen Schlüsselbund und griff nach dem Türgriff. Abrupt hielt er inne. Die Tür hatte kein Schloss.
„Was zum…?“, entfuhr es Lebese bevor ihn die Tür mit voller Wucht im Gesicht traf und ihn augenblicklich zu Boden schickte und eine fünf Gestalten im Treppenhaus entblößte.
„Beim Thron Hel, das nächstes Mal passt du besser auf das war zu knapp!“, sagte A-1 verärgert während er seine Gesichtsmaske wieder aufsetzte.
„Ist ja gut Sergeant, ich wusste du würdest uns da schon wieder raus hauen.“
Selbst durch die Maske wusste 1 das Helwig ihn gerade auf seine fordernde Weise angrinste, zu seinem Erstaunen musste er plötzlich selber grinsen.
„Wir hatten Glück das der Idiot drauf reingefallen ist.“, gab A-1 zurück während 3 und 4 den bewusstlosen Lebese fesselten und im Treppenhaus versteckten nachdem sie ihm den Schlüsselbund und alles andere abgenommen hatten. Der Auftrag lautet so wenig wie möglich zu töten.
„Wieso Idiot? Selbst ich wäre auf deine tollen schauspielerischen Künste reingefallen, Juers.“, gab Helwig zurück und sein dröhnendes Lachen hallte durchs Visir.