so nach langer zeit gehts mal wieder weiter^^
Leuchtreklamen zogen draußen vor den getönten Scheiben vorbei und priesen dem Betrachter die verschiedensten Dinge an. Meistens jedoch Alkohol oder Frauen in den zügellosesten Beschreibungen. Klaudius Terad Ploras wandte sich angewidert von den schäbigen Lokalfronten ab während seine gepanzerte, schwarze Limousine durch die verdreckten Straßen von Angral Primaris Ost raste.
Er hasste diesen Ort bei jedem seiner Besuche mehr und würde ihn auch nie freiwillig betreten wenn er nicht dazu gezwungen wäre. Aber seine Leidenschaft zwang ihn dazu jedes Mal wieder hier her zu kommen und dieses Mal hatte Tachirus ihm etwas ganz besonderes versprochen was seine Neugier geweckt hatte. Links und Rechts von ihm saßen seine beiden Leibwächter Orgren und Porda die grimmig nach draußen starrten und nach irgendwelchen Bedrohungen Ausschau hielten. Außerdem folgte seiner Limousine ein Lastwagen voll seiner besten Haussoldaten. Zu fürchten hatte er in dieser Gegend bei weitem nichts. Keine der Haber Gangs würde es wagen, ihn den mächtigsten Mann Angrals, anzugreifen während er seine Geschäfte abwickelte.
Der Wagen wurde langsamer und hielt schließlich vor einem der schäbigen Gebäude und seine beiden Beschützer sprangen vor ihm aus dem Wagen. Nachdem sie sicher waren das keine Gefahr drohte gab Orgren ihm ein Zeichen und er trat ebenfalls hinaus auf die verfallene Straße. Er strich seine langen Schwarzen Mantel glatt und zog die Kapuze tiefer ins Gesicht bevor er den Hausflur des Hab Gebäudes betrat.
Der gleiche Schimmelgeruch schoss ihm entgegen, wie jedes Mal wenn er Orgren tiefer in das Gebäude folgte und den Flur durchquerte.
Orgren pochte mit seiner bionischen Faust gegen eine der Wohnraumtüren deren Zahl schon lange nicht mehr zu erkennen war und wartete auf eine Reaktion während er sich misstrauisch umsah.
Sie beobachten uns, Herr.“, flüsterte Porda hinter ihm während die rote Linse die sein linkes Auge ersetzte leise surrte und die Decke beobachtete, Sie haben drei Auguren in der Decke und einen Metalldetektor in der Wand. Aber ich sehe nichts was uns gefährlich werden könnte.“
Klaudius dachte nach. Das war das Dreifache gegenüber dem letzten Besuch. Einerseits freute sich Klaudius über das Sicherheitsbedürfnis seines Partners andererseits hatte er das Gefühl viel zu viel beim letzten Geschäft bezahlt zu haben wenn Tachirus eine solche Aufstockung möglich war. Bevor er jedoch weiter darüber nachdenken konnte schwang die Tür auf und eine verhüllte Gestalt bedeutete ihnen einzutreten.
Klaudius saß auf einem alten gammeligen Stuhl vor einem Tisch im gleichen Zustand, als sein alter Geschäftspartner Tachirus den nur von einer starr auf den Tisch gerichteten Deckenlampe erhellten Raum betrat und sich ihm gegenüber setzte.
Seid gegrüßt eure Lordschaft!“, raunte die metallene Stimme unter der Kapuze hervor, Es freut mich, dass mein bester Kunde mich wieder mit seiner Anwesenheit beehrt.“
Lass das Geschwätz Tachirus! Es wäre schon wenn bei meinem nächsten Besuch nicht nur die mehr Sicherheitssysteme sondern auch ein bisschen besseres Mobiliar da wäre und jetzt zeig mir schon was du angeblich so besonderes hast! Du weißt genau so gut wie ich das ich so wenig Zeit wie möglich in diesem Dreckloch verbringen will!“
Wie ihr wollt Herr. Ich denke ich werde euch nicht enttäuschen“, gab er monoton zurück und Klaudius war sich einen Moment nicht sicher ob er den alten Techpriester beleidigt hatte aber das würde keinen Unterschied machen Geschäft war Geschäft. Aus der Dunkelheit des Raumes trat nun ein Servitor an den Tisch und legte eine versiegelte länglich Kiste darauf ab.
Also nun zeig mir endlich was du da hast Magus!“, Klaudius merkte das er ungeduldig wurde, diese geheimnistuerischen Techpriester hatte er schon immer gehasst. Die Erinnerung an einen seiner eigenen Maguse kam auf und er musste innerlich grinsen, dass war wahrlich ein Spaß gewesen.
Tachirus war mittlerweile aufgestanden und drehte die Kiste zu ihm bevor er sie mit einer Handbewegung aufschnappen ließ und direkt vor Klaudius schob.
Klaudius Atem stockte.