40k Bis zum letzten Atemzug!

so nach langer zeit gehts mal wieder weiter^^


Leuchtreklamen zogen draußen vor den getönten Scheiben vorbei und priesen dem Betrachter die verschiedensten Dinge an. Meistens jedoch Alkohol oder Frauen in den zügellosesten Beschreibungen. Klaudius Terad Ploras wandte sich angewidert von den schäbigen Lokalfronten ab während seine gepanzerte, schwarze Limousine durch die verdreckten Straßen von Angral Primaris Ost raste.
Er hasste diesen Ort bei jedem seiner Besuche mehr und würde ihn auch nie freiwillig betreten wenn er nicht dazu gezwungen wäre. Aber seine Leidenschaft zwang ihn dazu jedes Mal wieder hier her zu kommen und dieses Mal hatte Tachirus ihm etwas ganz besonderes versprochen was seine Neugier geweckt hatte. Links und Rechts von ihm saßen seine beiden Leibwächter Orgren und Porda die grimmig nach draußen starrten und nach irgendwelchen Bedrohungen Ausschau hielten. Außerdem folgte seiner Limousine ein Lastwagen voll seiner besten Haussoldaten. Zu fürchten hatte er in dieser Gegend bei weitem nichts. Keine der Haber Gangs würde es wagen, ihn den mächtigsten Mann Angrals, anzugreifen während er seine Geschäfte abwickelte.
Der Wagen wurde langsamer und hielt schließlich vor einem der schäbigen Gebäude und seine beiden Beschützer sprangen vor ihm aus dem Wagen. Nachdem sie sicher waren das keine Gefahr drohte gab Orgren ihm ein Zeichen und er trat ebenfalls hinaus auf die verfallene Straße. Er strich seine langen Schwarzen Mantel glatt und zog die Kapuze tiefer ins Gesicht bevor er den Hausflur des Hab Gebäudes betrat.
Der gleiche Schimmelgeruch schoss ihm entgegen, wie jedes Mal wenn er Orgren tiefer in das Gebäude folgte und den Flur durchquerte.
Orgren pochte mit seiner bionischen Faust gegen eine der Wohnraumtüren deren Zahl schon lange nicht mehr zu erkennen war und wartete auf eine Reaktion während er sich misstrauisch umsah.
Sie beobachten uns, Herr.“, flüsterte Porda hinter ihm während die rote Linse die sein linkes Auge ersetzte leise surrte und die Decke beobachtete, Sie haben drei Auguren in der Decke und einen Metalldetektor in der Wand. Aber ich sehe nichts was uns gefährlich werden könnte.“
Klaudius dachte nach. Das war das Dreifache gegenüber dem letzten Besuch. Einerseits freute sich Klaudius über das Sicherheitsbedürfnis seines Partners andererseits hatte er das Gefühl viel zu viel beim letzten Geschäft bezahlt zu haben wenn Tachirus eine solche Aufstockung möglich war. Bevor er jedoch weiter darüber nachdenken konnte schwang die Tür auf und eine verhüllte Gestalt bedeutete ihnen einzutreten.

Klaudius saß auf einem alten gammeligen Stuhl vor einem Tisch im gleichen Zustand, als sein alter Geschäftspartner Tachirus den nur von einer starr auf den Tisch gerichteten Deckenlampe erhellten Raum betrat und sich ihm gegenüber setzte.
Seid gegrüßt eure Lordschaft!“, raunte die metallene Stimme unter der Kapuze hervor, Es freut mich, dass mein bester Kunde mich wieder mit seiner Anwesenheit beehrt.“
Lass das Geschwätz Tachirus! Es wäre schon wenn bei meinem nächsten Besuch nicht nur die mehr Sicherheitssysteme sondern auch ein bisschen besseres Mobiliar da wäre und jetzt zeig mir schon was du angeblich so besonderes hast! Du weißt genau so gut wie ich das ich so wenig Zeit wie möglich in diesem Dreckloch verbringen will!“
Wie ihr wollt Herr. Ich denke ich werde euch nicht enttäuschen“, gab er monoton zurück und Klaudius war sich einen Moment nicht sicher ob er den alten Techpriester beleidigt hatte aber das würde keinen Unterschied machen Geschäft war Geschäft. Aus der Dunkelheit des Raumes trat nun ein Servitor an den Tisch und legte eine versiegelte länglich Kiste darauf ab.
Also nun zeig mir endlich was du da hast Magus!“, Klaudius merkte das er ungeduldig wurde, diese geheimnistuerischen Techpriester hatte er schon immer gehasst. Die Erinnerung an einen seiner eigenen Maguse kam auf und er musste innerlich grinsen, dass war wahrlich ein Spaß gewesen.
Tachirus war mittlerweile aufgestanden und drehte die Kiste zu ihm bevor er sie mit einer Handbewegung aufschnappen ließ und direkt vor Klaudius schob.
Klaudius Atem stockte.
 
ich habe mir zwar irgendwie immer noch nicht alles durchgelesen, aber das was ich gelesen habe gefiel mir ganz gut.
du hast zwar eine relativ homogene schreibweise aber immernoch besser als meine. kommst schon ziemlich an vietcong ran wenn du noch mehr blitz-ereignisse und mehr beschwichtigerende wecheslspielungen einbaust.

gefällt mir, also immer weiter so.
 
Ein guter Teil, den ich aber noch nicht ganz ins Gesamtgeschehen einordnen kann.

Und hier noch ein kleiner "Fehler":
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der gleiche Schimmelgeruch wie jedes Mal schoss ihm entgegen als er Orgren tiefer in das Gebäude folgte und den Flur durchquerte.[/b]

Ich finde das stilistisch ein bisschen schlecht: "Der gleiche Schimmelgeruch schoss ihm entgegen, wie jedes Mal wenn er Orgren tiefer in das Gebäude folgte und den Flur durchquerte."

Mfg Blackfist
 
„Wo hast du es her?“, Klaudius konnte sich nicht zurückhalten.
Der Kasten enthielt ein langes mit seltsamen Symbolen verziertes Energieschwert der Space Marines. Klaudius versuchte mit seiner langjährigen Erfahrung als Sammler die Runen zu entziffern um seine Herkunft zu bestimmen aber sie entzogen sich seinem Wissen und wenn er sie anstarrte kam ein unangenehmes kribbeln in seinem Hinterkopf auf was ihn dazu veranlasste wieder zu Tachirus zu sehen.
„Spielt das eine Rolle?“, tönte die Stimme unter der Kapuze.
„Natürlich spielt es eine Rolle! Oder denkst du ich wollte, dass eines Tage die Space Marines vor meiner Tür stehen und eines ihrer Artefakte zurückfordern! Denkst du sie werden mich nicht fragen wie ich daran gekommen bin?“
„Um die Space Marines musst du dir keine Sorgen machen. Dieses Schwert ist schon seit längerer Zeit nicht mehr in ihrem Besitz…“, gab Tachirus ruhig zurück.
„Warum könnt ihr verdammten Techpriester euch nie klar ausdrücken? Woher hast du es?“
„Verzeiht ich wollte euch bestimmt nicht verärgern. Es ist nur so in unseren Kreisen gibt man sein Wissen nicht gern einfach Preis… Aber wenn es euch so wichtig ist… Ich habe es von einem meiner Männer aus einem Lager der Inquisition bekommen…“
Das brachte das Fass zum überlaufen. Tachirus stahl ein wahrscheinlich nicht grundlos bei der Inquisition unter Verschluss liegendes Space Marine Schwert und zog ihn auch noch in dieses Geschäft rein.
„Beim Imperator!!! Bist du wahnsinnig Tachirus? Wie kannst du es wagen die Inquisition zu bestehlen und mich dort hinein zu ziehen? Willst du mich ruinieren du räudiger Köter! Ich sollte dich auf der Stelle…
„Herr…?“, unterbrach ihn Porda und horchte in sein Kom, „Draußen vor dem Gebäude geht etwas vor sich. Ich sage wir sollten verschwinden. Wir… “
Sein Kopf zuckte zur Rückwand mit den vernagelten Fenstern. an denen Tachirus und seine Begleiter standen und die Linse seines Auges fokussierte sich. „Runter!“, schrie er bevor er sich meine seinem bionisch verbesserten Reflexen auf Klaudius warf und mit ihm zu Boden fiel als die Rückwand des Gebäudes auch schon mit einer kurzen Detonation in einer Rauchwolke verschwand und schwarz gerüstete Gestalten durch den Rauch in den Raum sprangen.
 
So nach langer Zeit gehts mal wieder weiter.... aber im moment halt klausuren über klausuren^^ frühe mich wie immer über lob und kritik


Der Inquisitionssoldat legte seine Waffe an. „ Techpriester Tachirus! Im Namen von Inquisitor Wacht seid ihr und eure Geschäftspartner verhaftet! Leisten sie…“
Orgren schoss von der Seite heran und fällte den Soldaten mit einem Schlag seiner kompakten Energiefaust der ihm das Visier samt Schädel zerschmetterte. Den Schwung seines Schlages weiter ausnutzend ging Orgren mit einer Drehung in die Knie und schmetterte den nächsten Soldaten mit einem Hieb von unten in den Bauch wieder nach draußen in den Hinterhof bevor er seine Boltpistole zog und den dritten mit einem Halsschuss tötete.
Als Antwort schlugen Lasersalven und Gewehrschüsse aus dem Hinterhof in das kleine Zimmer die Tachirus und seine Servitoren trafen die bereits fliehen wollten.
Die Servitoren wurden zerfetzt und auch Tachirus sank verwundet zu Boden da ihm ein Treffer das Bein abgerissen hatte von dessen Stumpf sich nun eine Öllache ausbreitete. Porda hatte in der Zwischenzeit den Tisch als Notdeckung umgeworfen um Klaudius in Sicherheit zu bringen und auch er erwiderte das Feuer der Inquisiton mit seiner modifizierten Autopistole. Klaudius zog währenddessen eine Plasmapistole unter seinem Mantel hervor und ließ sie surrend zum Leben erwachen. Als Tachirus neben ihm über den Boden kroch.
„Helfen sie mir!“, rief Tachirus der sich langsam seine Richtung zog.
„Helfen sie sich selbst!“, gab Klaudius zurück und feuerte über den Tisch einen gleißenden Energieball in den Hinterhof was prompt von lautem Geschrei quittiert wurde. Auch vor dem Haus war schweres Feuer zu hören.
„Wir müssen hier weg Herr!“, schrie Porda und feuerte weiter, „Orgren wir verschwinden!“
Orgren bestätigte mit einem Handzeichen und warf etwas nach draußen in den Hof. Ein greller Blitz erhellte denn Raum und Schreie ertönten draußen. Klaudius sprang auf und sah sich ihm Raum um. Ein absolutes Chaos. So ziemlich alles war zu Bruch gegangen nur… Nur das Schwert lag vollkommen unversehrt in der Mitte des Raums auf dem Boden. Er hob es vom Boden auf und betrachtete die Symbole, er hätte schwören können, dass sie vorhin noch anders gewesen waren gedankenverloren strich er über die Klinge.
„Herr, wir müssen gehen!“
„ Was…?“, Klaudius schreckte hoch, „Ja, ja gehen wir!“ Tachirus zog sich langsam in Richtung der Tür. „Porda.“, sagte Klaudius schlicht. Sein Leibwächter drehte sich um und richtete seine Waffe auf den Kriechenden und drückte ab. Dann verließen sie den Raum.
Sie erreichten die Häuserfront und rannten zu den wartenden Fahrzeugen. Die Haussoldaten luden grade ihre Toten und Verwundeten auf den Lastwagen dessen Motor bereits dröhnte. Auf der anderen Straßenseite lagen einige verkrümmte schwarze Körper am Boden. Die drei sprangen in den Wagen und die beiden Fahrzeuge verließen mit quietschenden Reifen die dreckigen Gassen von Angral Primaris Ost in Richtung des Wolkenkratzers des Ploras- Kartells der die Skyline beherrschte. Klaudius blickte aus dem Wagen nach draußen. Ja, er hasste diesen Ort wirklich.
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Viet_Cong @ 11.05.2007 - 07:33 ) [snapback]1012898[/snapback]</div>
OT: warum ist hier sowenig los? hier schreibt ja kaum einer![/b]

Bin halt mehr der stille Leser 🙄

Aber die Geschichte gefällt mir, auch wenn ich natürlich proimperial bin und deshalb dafür bin, dass die Inquisitionsgardisten Klaudius erwischen 😀
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Black Templar 2 @ 11.05.2007 - 14:43 ) [snapback]1013088[/snapback]</div>
ich weiß auch net warum hier fast nie einer postet 🤔 vor allem weil ich mich ja verbessern will aber naja vllt ändert sich das ja mal^^ sag mal kann mir einer erklären wie ich den titel von der topic hier ändern kann find den alten titel irgendwie doof und ja ich schreib jetzt weiter^^[/b]

du musst beim ersten post auf volles editieren klicken, da kannste den Titel ändern.

Zum Verbessern: Das tust du, und zwar ganz gewaltig! ich kann nur nicht immer überall schreiben, ich schreibe selber ein riesenprojekt(steht ja hier drinne im forum) dazu hab ich gerade ein neues Projekt(geheim 😛h34r: ) gestartet, ich mache 9h sport in der Woche, nen Führerschein, leite eine TT-gruppe, muss für die gerade ALLEINE ein turnier organisieren, deswegen kann ich deiner Arbeit nicht die Würdigung zukommen lassen die sie sicher verdient hätte.
 
Ich hatte die Story bis jetzt nur Stückweise lesen können und bin erst heute hier gelandet. Ich muss auch sagen, das wird immer besser. Du solltest aber zusehen, dass du dich nicht zu sehr in Sub-Storys verstrickst. Andernfalls könntest du am Ende vergessen, die eigentliche Geschichte zu beenden. Außerdem ist der Titel sehr abschreckend, weil es nach einer recht einfallslosen 08/15 Geschichte klingt. Bitte ändern. Wenn du vorschläge brauchst, frag doch mal die ganzen stillen Leser. 😀

So far, der Hodo

@ Viet Cong: ich frag jetzt nich nach deinem Geheimprojek, sonst macht mich Weiß wieder fertig, weil ich ganzen Geheimnisse verderbe. <_<